HTML Export
HTML Export
Hallo,
ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass Contenido einen HTML Export
ermöglicht. Sprich, ich setze keine dynamische Seite ins Netz sondern
eine reine HTML Seite die durch Contenido erstellt wird. Lieg ich da richtig, und wenn ja, gibts dazu mehr Informationen?
ich meine ich hätte irgendwo gelesen dass Contenido einen HTML Export
ermöglicht. Sprich, ich setze keine dynamische Seite ins Netz sondern
eine reine HTML Seite die durch Contenido erstellt wird. Lieg ich da richtig, und wenn ja, gibts dazu mehr Informationen?
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Contenido selber hat keine Funktionalität für HTML-Export.
Aber mit wget kann man sowas realisieren.
Dann wird halt unter anderem das Kontaktformular nicht funktionieren...
Gruß
xmurrix
Contenido selber hat keine Funktionalität für HTML-Export.
Aber mit wget kann man sowas realisieren.
Code: Alles auswählen
wget --mirror --convert-links --html-extension -o my.log http://my.contenido.installation/
Gruß
xmurrix
-
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Per default wandelt wget z. B. "front_content.php?idcat=7.php" in "front_content.php@idcat=7.html". Ob und in wieweit man das über Optionen anpassen kann, weis ich nicht.canonme hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Das stimmt natürlich, das Kontaktformular wäre dann ja essig... Wie siehts denn sonst mit der Suchmaschinenfreundlichkeit aus?
Für Suchmaschinen sind aber eher andere Kriterien wie saubere Meta-Tag angaben, robots.txt, usw. wichtiger als URL, die auf dynamische Ausgabe hinweisen.
Außerdem gibt es auch eine mod_rewrite Version von Contenido, über die auch optisch schöne URLs generiert werden können.
Gruß
xmurrix
-
es gibt ne cache extension, die es eigentlich - in verbindung mit modrewrite - überflüssig macht.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
-
Trotzdem baut diese Cache Extension doch auf PHP auf. Oder? Das heißt PHP wird also beim Ansehen der Seite aufgerufen.
Wenn das korrekt ist, kann ich Dir dazu folgendes sagen: Benchmarke mal eine Webseite die statisch ist (HTML Seiten) und eine Seite die auch nur ein kleines PHP aufruft ("echo "Hallo";"):
es ist natürlich klar das die HTML Seite 100x schneller ist. Von daher ist so ein Export (so denke ich) schon sehr interessant.
Wenn das korrekt ist, kann ich Dir dazu folgendes sagen: Benchmarke mal eine Webseite die statisch ist (HTML Seiten) und eine Seite die auch nur ein kleines PHP aufruft ("echo "Hallo";"):
es ist natürlich klar das die HTML Seite 100x schneller ist. Von daher ist so ein Export (so denke ich) schon sehr interessant.
ja klar weiss ich dass es ein stück langsamer ist, es ist dennoch deutlich schneller als komplett ohne cache.
frage einfach mal bei f4b an - auf deren website steht dass so ein ding in der entwicklung ist. vll. ist es schon verfügbar. und falls ja, können die dir sicher auch einen preis dafür geben, der würde mich auch mal interessieren.
frage einfach mal bei f4b an - auf deren website steht dass so ein ding in der entwicklung ist. vll. ist es schon verfügbar. und falls ja, können die dir sicher auch einen preis dafür geben, der würde mich auch mal interessieren.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
-