wie "verlinke" ich links??

Gesperrt
enny
wie "verlinke" ich links??

Beitrag von enny »

Hallo an alle,
ich bin ein totaler anfänger, erstelle gerade meine erste page und finde contenido macht irre spaß, ist für mich jedoch auch noch sehr undurchdringbar aber ich hoffe mir eurer hilfe wird es bald anders sein.

ich habe folgende bitte..ach so erstmal...ich habe die 4.6.8. version

ich habe mitlerweile ober und unterkategorien und bin dabei sie zu füllen
manche dinge würde ich gern verlinken...und habe kein schimmer wie es geht...aber ihr doch sicher ..?

und dann gleich noch eins...auf die page soll ein chatroom...lade ich mir den der gefällt aus dem netz...?...oder muß ich ein bauen?...und wie bekomme ich den auf die dafür vorgesehene seite...?

die gleiche frage hätte ich dann auch noch für ein forum...oder eine pinnwand.....wie gehe ich da vor?

ach ja und ich habe die domain noch nicht reserviert...aber das ist doch noch nicht nötig..oder?....das kann ich doch zum schluss machen wenn alles fertig ist oder..?

okay gebe zu sind einige fragen....und bitte bitte...setzt bei eurer antwort..am besten gar nix voraus....so leicht wie möglich erklären ja..danke..:-)

viele liebe grüße Enny
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

1. Deine Fragen sind allgemein und können nicht beantwortet werden wie du es dir wünschst.

2. Was verlinken?

3. Chatroom musst du dir aus dem Netz laden und mittels eines Moduls einbinden. D.h. Chatroom ins Modul, Modul ins Template einbinden.

4. Forum. Externes Forum installieren, Contenido ist und wird keine Forensoftware. Also eigene Forensoftware installieren und dann darauf verlinken.

5. Du kannst alles lokal entwickeln und später auf einen Server spielen.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
enny
Beitrag von enny »

i-fekt hat geschrieben:1. Deine Fragen sind allgemein und können nicht beantwortet werden wie du es dir wünschst.

2. Was verlinken?

3. Chatroom musst du dir aus dem Netz laden und mittels eines Moduls einbinden. D.h. Chatroom ins Modul, Modul ins Template einbinden.

4. Forum. Externes Forum installieren, Contenido ist und wird keine Forensoftware. Also eigene Forensoftware installieren und dann darauf verlinken.

5. Du kannst alles lokal entwickeln und später auf einen Server spielen.

also ich meine...z.b. ich fange ein satz an zu schreiben...und sagen dann...wenn sie mehr darüber lesen wollen dann....(link)...drauf drücken und eine andere seite öfnet sich dann...weißt du was ich meine...wie das geht würde ich gern wissen...fürs erste....
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

Entweder du benutzt den Editor und gehst dann auf die Schaltfläche "Link" und suchst dir einen Link oder meinst du, dass das automatisch abläuft? Das wären dann Artikellsiten, die alles aus einer Kategorie auslesen und auflisten. Nach x Zeichen steht dann ein Link zum ganzen Artikel.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
HerrB
Beitrag von HerrB »

Na, da müssen wir wohl tiefer ansetzen. Wenn Du im Bereich "Editor" bist (d.h. die Seite siehst und darin den Text ändern kannst), klicke auf "Text (HTML)" - dies öffnet den Online-Editor, in dem Du einen Text markieren und dann wie beschrieben einen Link setzen kannst.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt