Keine Suchausgabe bei neuangelegten Artikeln

Gesperrt
snuppel
Keine Suchausgabe bei neuangelegten Artikeln

Beitrag von snuppel »

Hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit der Suche, wenn ich nach Wörtern Suche die bei den Beispielartikeln drin sind, klappt die Suche, aber bei allen neu erstellten Artikeln bekomme ich null treffer. Außer beim Startartikel in der Hauptnavigation. Dieses problem ist erst aufgetaucht, nachdem ich alle Kategorien der Beispielinstallation aus der Hauptnavi in eine Tempnavi verschoben habe.

Woran könnte das liegen...? Jemand eine Idee?
emergence
Beitrag von emergence »

im modul selbst findet sich ein hinweis

#System properties in use:
#Type: searchrange, Name: include
#Contains comma-separated list of cats to be included into search (sub-cats are included automatically)

siehe
-> Mandanten Mandanteneinstellungen Mandanteneinstellungen
und da findet sich searchrange...

die eingetragenen werte beziehen sich vermutlich auf die idcat die durchsucht werden sollen...

probiers einfach aus...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Snuppel007
Beitrag von Snuppel007 »

Hi emergence,

...danke für den Tip, nur hat sich weder was am Template noch was am Mandanten geändert. Es ist alles noch orginal wie nach der Installation.

Ich habe noch alles so gelassen gehabt, bis ich fertig war mit dem neuen Layout, danach habe ich die neue Navigationsstruktur erstellt (kategorien). Als ich damit fertig war habe ich angefangen die Daten in die neuen Artikeln einzugeben, erst jetzt habe ich die alten Kategorien aus der Hauptnavigation in einen Temp-Kategorie (neuer Baum) verschoben, habe auch vesucht den Startartikel aus der Hauptnavigation in die Servicenavigation zu verschieben, da ich die Hauptnavigation als Baum nicht mehr benötige..., und seitdem funktioniert bei mir die Suche nicht mehr, bis auf den Startartikel in der Hauptnavigation. Schon komisch.

Gruß, Snuppel
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Bist du sicher, dass du das gemacht hast, was dir emergence empfohlen hat? Es waere moeglich, dass die Kategorien durchs Verschieben eine neue idcat bekommen haben, und dann stimmt der Bereich fuer die Suche nicht mehr (so wie ich sein Posting verstanden habe).
Snuppel007
Beitrag von Snuppel007 »

Grüß Dich Halchteranerin,

ja, ich bin mir sicher, da ich die Kategorie (Systemartikel) mit der Suchausgabe nicht angerührt habe, ist alles noch beim alten.

Aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das ich Euch beide nicht ganz verstanden habe..., ich schau jedenfalls sofort nochmal nach!

Danke, Snuppel.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Snuppel007 hat geschrieben:ja, ich bin mir sicher, da ich die Kategorie (Systemartikel) mit der Suchausgabe nicht angerührt habe, ist alles noch beim alten.
Nein, die meinte er nicht.
Snuppel007 hat geschrieben:Aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das ich Euch beide nicht ganz verstanden habe..., ich schau jedenfalls sofort nochmal nach!
Unter Administration->Mandanten->Mandanteneinstellungen des gewuenschten Mandanten gibt's einen Eintrag mit dem Typ searchrange, dem Namen include und den Werten 1, 2, 9. emergence vermutete, dass sich das auf die idcat der zu durchsuchenden Kategorien bezieht. Wenn die Kategorien, die bei dir durchsucht werden sollen, eine andere idcat als 1, 2 und/oder 9 haben, werden sie wahrscheinlich nicht durchsucht. Deswegen muesstest du die Werte aendern oder ergaenzen.
Snuppel007
Beitrag von Snuppel007 »

... hmm, klar. Jetzt hab ich´s.
Ja ich weiß,... wer lesen kann ist klar im Vorteil.
:idea: :idea: :idea:
Dankeschön
zoot
Beitrag von zoot »

ich möchte alle Kategorien meiner seite durchsuchen lassen, gibt es da eine kurzer möglichkeit als jede seite einzeln zu hinterlegen?
mvf
Beitrag von mvf »

zoot hat geschrieben:ich möchte alle Kategorien meiner seite durchsuchen lassen, gibt es da eine kurzer möglichkeit als jede seite einzeln zu hinterlegen?
ja, die cat deines baumes angeben und fertig, die cat/seiten werden IMHO dann rekursiv durchsucht
Zuletzt geändert von mvf am Mo 3. Jul 2006, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
zoot
Beitrag von zoot »

es klappt :D
danke für die schnell Antwort
mvf
Beitrag von mvf »

zoot hat geschrieben:es klappt :D
danke für die schnell Antwort
und http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... indexieren sollte dich auch interessieren ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt