fraeser, es erwartet keiner, dass du Contenido aus dem FF beherrscht. Und es geht auch nicht NUR darum, dass man zum 10000. Mal dieselbe Frage beantwortet. Aber dieses Forum hat eine Suchfunktion, es gibt mittlerweile auch schon bestimmte Threads, wie man Fragen richtig stellt und wie man richtig sucht, z.B. das hier:
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 0993#70993
(das fuer Leute, die nicht nur Contenido- sondern auch Internetanfaenger sind, sprich, nicht unbedingt wissen, wie man Forensoftware bedient). Das Problem ist, wenn dieselbe Frage 10000. gestellt wird, dann haben es auch alle, die danach kommen, schwerer, etwas zu finden, weil es natuerlich immer mehr Treffer bei der Suche gibt, und die meisten enthalten dann doch nur die Frage, dann mit Verweis auf die Suchfunktion. Und da kann ich auch diejenigen verstehen, dass sie von 100. Suchergebnissen erschlagen werden und nicht wissen, wo man zuerst gucken soll. Nur ein kleines Beispiel aus meiner Anfangszeit: ich habe mich erst 1-2 Monate nach anfaenglicher Benutzung von Contenido im Forum angemeldet, weil ich dann auch tatsaechlich eine Frage hatte, auf die ich nicht durch die Suche die Antwort fand. Wenn man sich die Muehe macht, die Problembeschreibung so ausfuehrlich wie nur moeglich zu schildern, erledigen sich viele Fragen "von alleine". Und einen Grossteil der anderen Fragen bekommt man beantwortet, wenn man allein nur die Suchfunktion (allerdings mit den richtigen Suchbegriffen!) bemueht. Ich verstehe nicht, und das meine ich allgemein und nicht auf dich bezogen, obwohl das in deinem Fall auch zutrifft, was daran so schwierig ist, wenn man eine Fehlermeldung bekommt, erstmal mit der Suchfunktion im Forum zu suchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass schon mal jemand die Fehlermeldung hatte, ist sehr hoch, glaub mir.
Jetzt aber genug gepredigt, viel Spass noch mit Contenido!
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!