hab gerade etwas mit den pseudo-crons gespielt, und hab eine kleine Ungereimtheit, die ich mir einfach nicht erklären kann...
Hab ein DB-dump-Script das über einen System-Call eine DB-Sicherung erzeugt. Dieses script geht, solange ich es manuell aufrufe.
Wenn ich nun eben jenes Script über einen (Pseudo)-Conjob laufen lasse, dann bekomme ich zwar die selbe Bestätigung (via email) zugeschickt wie bei manueller Ausführung, allerdings finde ich kein dump-file im erwarteten Verzeichnis (definiert über $path = dirname(__FILE__); im dbexport script). Dabei sollte ich erwähnen, daß die job-datei NICHT im cronjob Verezeichnis von contenido liegt (muss sie da etwa hin???).
Der Vergleich der Rückgabewerte zwischen manuellem und automatischen Aufruf ist einmal '' (gar nix) und einmal '0'... Was beides auf false ausgewertet werde müsste und deshalb doch eigentlich aussagt, dass alles geklappt hat..., oder?
Meine Contenido-Version ist 3.5.3. Anbieter ist all-inkl.
Kann mir jemand sagen warum keine dumps erzeugt werden? Oder besser noch was ich ändern muss damit alles funktioniert

Danke euch..
Gruß Junior0007