Browserfehler "The page isn't redirecting properly"

mvf
Beitrag von mvf »

pateng hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Ahnung, was hier vor sich geht???
ja du liest nicht ordentlich :x
HerrB hat geschrieben:Yep.

Erstelle zunächst einen Test-Account und eine Test-Gruppe unter Administration -> Frontend und teste damit alles.
und steht da irgendwas von frontcenten php debuggen ;)

nö also erst mal auf den meister, herrB, hören und dann info geben ansonsten gibts es von HerrB ein angebot zur PM, bessern support kannste nicht kriegen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
HerrB
Beitrag von HerrB »

bessern support kannste nicht kriegen
:oops:

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
pateng
Beitrag von pateng »

mvf hat geschrieben:nö also erst mal auf den meister, herrB, hören und dann info geben ansonsten gibts es von HerrB ein angebot zur PM, bessern support kannste nicht kriegen
Sorry, ich glaube, hier liegt ein kleines Missverständnis vor:
Ich habe meinen Beitrag wohl zeitgleich zu HerrB geschrieben, deshalb wusste ich noch nichts von seiner Antwort.

Ich habe keinerlei Kritik am Support geübt, den ich (wie ich schon andernorts mehrfach erwähnt) für sehr gut und sehr schnell halte.
Deshalb nochmals in aller Deutlichkeit: Vielen Dank für den schnellen Tipp, HerrB (es ging sogar mal wieder so schnell, dass wir wohl durcheinander geschrieben haben). :)

Inzwischen komme ich der Sache auch näher, denn mit dem Testaccount scheint's schon fast zu funktionieren, ich habe nun nur ein anderes Problem, das ich mir erst noch gründlich anschauen muss, bevor ich's poste.

Nchmals: Alles, was ich oben geschrieben habe, ist keine Kritik an HerrB, an Contenido, am Support oder an irgendwas.
Und an mvf: Dass HerrB und ich "über kreuz" geschrieben haben, sieht man, wenn man auf die Uhrzeit der Postings blickt. Dies nur zum Thema "gründlich lesen" ;-)

EDIT: Ach ja, jetzt wird's mir klar... der von mir verwendete Begriff "debuggen" war wohl etwas unglücklich gewählt. Ich wollte damit nicht etwa ausdrücken, dass ich im front_content.php irgendwelche "bugs" vermute, sondern meinte damit nur, dass ich es mal Schritt für Schritt verfolgt habe, was darin vor sich geht, um das Problem selbst etwas einzugrenzen (deshalb auch meine Frage "was geht hier vor?"). Sorry, wenn das falsch rüberkam :oops:
mvf
Beitrag von mvf »

hey, auch auch ich bin keinem böse ;) this board is public!

helfen tun wir natürlich weiterhin gerne, also nicht persönlich nehmen
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
pateng
Beitrag von pateng »

mvf hat geschrieben:helfen tun wir natürlich weiterhin gerne, also nicht persönlich nehmen
Jippey... das freut mich! :P

Um so freudiger poste ich hier gleich den neuesten Stand:
Inzwischen sieht's so aus, dass der Zugriff auf geschützte Seiten mit einem Frontend-User in der Version 4.6.8.5 problemlos funktionert... ganz so wie von HerrB beschrieben.

Zu meiner Schande funktioniert das Ganze nur in einer "jungfräulichen" 4.6.8.5-Installation, nicht jedoch in meiner (möglicherweise schon etwas von mir selbst "zugebastelten") Upgrade-Installation.

Fazit: Ich muss den Fehler wohl erstmal wieder bei mir selbst suchen. :(
mvf
Beitrag von mvf »

pateng hat geschrieben:Fazit: Ich muss den Fehler wohl erstmal wieder bei mir selbst suchen. :(
und/oder dich bei herrB oder auch gerne bei mir per PM melden
Grüsse, Guido

pateng
Beitrag von pateng »

mvf hat geschrieben:und/oder dich bei herrB oder auch gerne bei mir per PM melden
Darauf komme ich gerne bei Gelegenheit zurück ;-)

Einstweilen folgende Erkenntnis:
In meinen Client-Einstellungen waren die Properties Error page category/article auf 0/0 gestellt (siehe auch http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=13203). Diese bestimmen, welcher Artikel im Fehlerfall aufgerufen wird. Da allerdings kein Artikel mit idcat/idart = 0/0 existiert, führte der Aufruf der Fehlerseite zu einer Endlos-Loop.
Nachdem ich die beiden Properties auf gültige Werte umgestellt habe, ist zumindest mal die Endlos-Schleife behoben. :oops: :roll:

Kurz gesagt:
Ich habe nach wie vor immer noch ein ungelöstes Problem mit meinen Zugriffsrechten aber der o.g. Browserfehler wurde letztendlich durch falsch konfigurierte Mandanteneinstellungen verursacht.
HerrB
Beitrag von HerrB »

Wie gesagt, wenn Du in "Deiner" Installation die Dateien und Verzeichnisse im contenido-Verzeichnis durch die Dateien aus dem V4.6.8.5-Paket (contenido-Verzeichnis) ersetzt und die Dateien, die direkt in Deinem Mandanten-Verzeichnis liegen mit den Dateien direkt aus dem cms-Verzeichnis des V4.6.8.5-Pakets aktualisierst und die Frontend-User-Migration durchführst, sollte es gehen...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
pateng
Beitrag von pateng »

HerrB hat geschrieben:Wie gesagt, wenn Du in "Deiner" Installation die Dateien und Verzeichnisse im contenido-Verzeichnis durch die Dateien aus dem V4.6.8.5-Paket (contenido-Verzeichnis) ersetzt und die Dateien, die direkt in Deinem Mandanten-Verzeichnis liegen mit den Dateien direkt aus dem cms-Verzeichnis des V4.6.8.5-Pakets aktualisierst und die Frontend-User-Migration durchführst, sollte es gehen...
Das habe ich bereits getan, mit Ausnahme der Migration der Backend-User ins Frontend. Ich habe zunächst mal manuell einen Frontenduser namens "Test" angelegt, mit dem der Zugriff zunächst auch funktionierte. Dann hatte ich aber plötzlich wiederholt Probleme, mich mit dem User "Test" überhaupt einzuloggen (mal funktioniert's, mal nicht). Deshalb drängt sich mir der Verdacht auf, dass in meiner Umgebung grundsätzlich irgendwas nicht stimmt.
Ich versuche zur Zeit erst mal anhand der Errorpage-Geschichte (siehe anderer Thread) rauszufinden, was in meiner Installation vergurkt sein könnte. Sonst poste ich hier wahrscheinlich nur irreführendes Zeugs. :roll:
Gesperrt