javascript fehler und fehlendes passwort

Gesperrt
stephan2006plus
javascript fehler und fehlendes passwort

Beitrag von stephan2006plus »

hallo,

mein start mit contenido verlief leider nicht sonderlich glücklich. habe die version 4.6.8. installiert. zuerst gab es einen mysql fehler, was an der lock geschichte lag.

trotzdem habe ich alle sinstalliert bekommen, nun taucht im frontend jedoch folgender javascript fehler im internet explorer auf:

zeile2, zeichen 1: syntaxfehler

zudem war es mir leider nur mit umständen möglich mich einzuloggen. der benutzername wird einem leider nirgendwo mitgeteilt, auch das gewählte passwort schien nicht zu passen, sodass ich den md5 string manuell ändern musste.

vielleicht war ich einfach zu blöd, aber der anfang mit contenido verlief sehr enttäuschend. hier hätte man vieles besser machen können.

auch der JS fehler direkt am anfang wundert mich.

viele grüße
stephan
mvf
Re: javascript fehler und fehlendes passwort

Beitrag von mvf »

stephan2006plus hat geschrieben:..., aber der anfang mit contenido verlief sehr enttäuschend. hier hätte man vieles besser machen können.
genau, z.b. mal die suche anwerfen, im forum gucken wer sonst ähnliche probleme hat, tipps&tricks lesen, ebenso mal duch die 4.6. foren gucken und gleich am anfang stehendann bestimmte threads mit wichtig markiert, beispiel

http://contenido.org/forum/viewforum.php?f=52

dann stösst man z.b. auf eine 4.6.8.5

und und und

also etwas mehr eigenes engagement, gerade deine fragen tauchten in den letzten tagen mehrfach auf, sorry wenn du's abkriegst, bitte nicht persönlich nehmen, aber es musste mal wieder gesagt werden!

so und nun von vorne

wenn du es local mal testen möchtest gibt es eine wamp version

ansonsten probiere mal eine separate installation mit der 4.6.8.5 im setup wirst du nach einem pwd gefragt, das steht dann für den user sysadmin

installation all incl machen mandant beispiele module etc

diese dann nur als 'version zum gucken und begreifen' hernehmen

rumprobieren würde ich dann am anfang mal mit einer weiteren separaten installation incl mandanten und modulen aber ohne beispiele.

und dann, ja hand bücher, die faq, das forum hier und ...
html/css/php/mysql sollten dir nicht fremd sein ;)

nochmal sorry und welcome to the community
happy contenidoing
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt