Hallo Forum,
ich habe ein Problem mit der Standard-Bildergalerie in 4.6.8.
Ich kann als Verzeichnis nur die Verzeichnisse auswählen, die sich direkt unterhalb von /upload befinden.
/upload/bildergalerie/ (funktioniert)
/upload/bilder/ (funktioniert)
/upload/bildergalerie/geburtstagsfeier/ (funktioniert NICHT)
/upload/bildergalerie/weihnachten/ (funktioniert NICHT)
Das Problem ist also, dass keine Unterverzeichniss ausgewählt werden können. Da ich jedoch sehr viele Fotos einbinden und nicht alle Verzeichniss in der "upload-Root" anlegen möchte, wäre es schön, wenn ich hier also auch Unterverzeichnisse auswählen könnte.
Benötigt würde hierfür wohl eine rekursive Funktion, die auch Unterverzeichnisse im Modul mit einbindet.
Hat irgend jemand so etwas vielleicht schon realisiert? Meine Suche im Forum hat leider nix ergeben.
Bin für jd Tipp dankbar.
Grüße...
Bildergalerie -> Unterverzeichnis auswählen
Hallo,smac hat geschrieben:Hallo conti,
ich bin jetzt nicht der Profi bei der Bildergalerie, was mir dabei aufgefallen ist, ist dass die Unterordner erst angezeigt werden wenn auch Bilder darin sind?
Probier mal aus ein Bild in den entsprechenden Ordner zu laden und schau ob er dann auswählbar ist.
das habe ich schon probiert. Bei den Unterverzeichnissen funktioniert das leider nicht. Die werden NIE angezeigt. Der Code liest die Verzeichnisse ja auch nicht rekursiv aus. Das kann also mit diesem Code gar nicht gehen.
Deshalb such ich ja nach ner Funktion, die evtl schon jemand umgesetzt hat. Sonst muss ich den Kram wohl leider selbst coden