beim Zugriff auf geschützte Seiten (nach erfolgreichem Login) erhalte ich anstatt der gewünschten Seite von Firefox folgende Fehlermeldung:
IE bringt mir entsprechend einen Timeout, es handelt sich also wohl nicht um ein browserspezifisches Problem.The page isn't redirecting properly
Firefox has detected that the server is redirecting the request for this address in a way that will never complete.
* This problem can sometimes be caused by disabling or refusing to accept cookies.
Dieser Fehler tauchte zwar schon mal in einem >>anderen Thread auf, dort aber in anderem Zusammenhang. Ausserdem gab es dort weiterführende Fehlermeldungen im error.log, die bei mir fehlen. Deshalb glaube ich, dass hier eine andere Ursache zugrunde liegt, und ich komme nicht weiter.
Die Situation sieht folgendermassen aus:
- Der Benutzer, mit dem ich eingeloggt bin, hat definitiv Zugriff auf die geschützte Seite (selbst mit sysadmin bekomme ich denselben Fehler)
- Contenido-Version: 4.6.8
- installiert auf localhost
- Cookies von localhost werden akzeptiert (ich sehe z.B. ein Cookie "sid_15_6" im "localhost"-Folder des Cookie-Menüs von Firefox)
- keine Fehlermeldungen im error.log
- das Ganze funktioniert problemlos mit Contenido 4.4.5 auf einem Webserver (also nicht localhost)
Nun mache ich folgende merkwürdige Beobachtungen:
- Wenn ich mich ins Backend einlogge, kann ich den entsprechenden, geschützten Artikel im Editor problemlos aufrufen, in der Preview kommt jedoch wieder der Fehler.
- der Unterschied in der aufgerufenen URL liegt anscheinend im URL-Parameter "contenido" (ist das so eine Art session-ID?), der im Edit-Modus mitgegeben wird. Hänge ich den Parameter "&contenido=xxx" an meine URL an, dann funktioniert's, nehme ich ihn weg, kommt wieder der Timeout.
- im access.log sehe ich folgendes:
(Aufruf der Seite)
127.0.0.1 - - [16/Jun/2006:15:28:06 +0200] "POST /cms/front_content.php?idcat=289 HTTP/1.1" 302 16344
(danach erfolgt eine Endlos-Loop mit folgender Meldung:)
127.0.0.1 - - [16/Jun/2006:15:28:06 +0200] "GET /cms/front_content.php?client=15&idcat=0&idart=0&lang=6&error=1 HTTP/1.1" 302 366
Weiss da jemand was?
Vielen Dank!