Logo einbinden & Hilfsmenue vergrössern

Gesperrt
Bloxxter
Logo einbinden & Hilfsmenue vergrössern

Beitrag von Bloxxter »

Bin totaler Contenido Novize und habe zwei Fragen:

1.) Logo: Wie kann ich das Contenido Logo durch ein eigenes ersetzen? Habe das Bild hochgeladen und beim Image (Container 80) ist mir das Austauschen des Bildes auch schon gelungen...

2.) Hilfsmenue: Möchte neben Sitemap und Kontakt auch die Container Impressum, Datenschutz und einen Link zu einem externen Blog in diese Navigation einbauen. Ich habe es geschafft die Kategorien Impressum und Datenschutz in dieses Menue zu verschieben. Für Blog muss ich ein neues anlegen. Aber schon jetzt stimmt natürlich die Breite nicht mehr. Wo muss ich das ändern, dass das Hilfsmenue mit dann 5 Menuepunkten einzeilig bleibt , keinen Zeilenumbruch veranstaltet und das darunter befindliche Image nicht dadurch die Schrift verdeckt?

Danke schön!

P.S. Version 4.6.8
= Beste Grüsse =
= Michael =
===============================

Auch hier zu bestaunen :-)
http://www.mayers-notizblog.de
mvf
Re: Logo einbinden & Hilfsmenue vergrössern

Beitrag von mvf »

ad 1)
hast du im beispielmandanten auch geschaut in welchen templates dies überall eingesetzt wird? generell ist dein vorgehen richtig, eine lösung wäre auch im layout den entsprechenden container mit default=deinbildmodul und mode=fixed zu belegen, den haken unten links setzen speichern, dann die tamplates in denen du es einsetzt vorkofigurieren und speichern. dann sollte es überall greifen

ad 2)
kategorien verschieben ist nicht der korrekte weg, rollback please ;)
du musst dir das modul was dafür eingesetzt wird anschauen, das greift auf die hilfsnavigation wenn ich recht entsinne, ergo neue kategorien auf gleiches level in den enteprchenden baum einfügen. dass dein layout dann verrutsch, dafür ist das standard layout und css im beispielmandanten verantwortlich. ist eben nur ein beispielmandant ;)

html/css/php/mysql da sollte basiswissen vorhanden sein, dann den beispielmandanten nur zum gucken nutzen, parallele autarke installation machen ohne beispiele, nur module und mandant und mal selber versuchen zu bauen, dass scheint mir der beste weg zum starten lernen verstehen.

lebensnotwendig natürlich hier das board, und auch die faq und die dokus sollten beachtung finden.

DIE SUCHE IST DEIN BESTER FREUND!
beginne gleich mal hier mit den beiträgen die als WICHTIG! markiert sind

zu guter letzt, welcome to the community :D

typos wie immer 4free ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Bloxxter
Beitrag von Bloxxter »

1. Danke schön!

2. Der von Dir zitierten Genialität des kompletten Narren ist es zu verdanken, dass ich mir eine vollständige Kopie der "Urinstallation" weggespeichert habe. Puh! :lol:
= Beste Grüsse =
= Michael =
===============================

Auch hier zu bestaunen :-)
http://www.mayers-notizblog.de
mvf
Beitrag von mvf »

douglas new it 25yrs ago ;) god bless him
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Gesperrt