Original AdvancedMod Rewrite 4.6.15
in der letzen version vom 3.6. ist ein fehler gewesen, dass der wysiwyg editor nicht startete. das bundle ist wieder aktualisiert, getauscht werden muss die datei:
contenido\external\wysiwyg\tinymce2\tinymce.tpl.html
contenido\external\wysiwyg\tinymce2\tinymce.tpl.html
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
-
wollte das aktuellste paket gerade installieren, allerdings findet sich in meiner Config.phgp keine Section 3 Misc
der letzte EIntrag lautet
und ist aus Section 2
hab gerade alles mögliche versucht hab mir auch die Config local vom Setup speichern lassen um sie dnan neu hochzuladen, auch hier ist der part nicht enthalten.
jemand eine Idee? kann mir jemand evt einbfach den kompletten fehlenden part hier posten?
wäre super!
der letzte EIntrag lautet
Code: Alles auswählen
$cfg["is_start_compatible"] = false;
?>
hab gerade alles mögliche versucht hab mir auch die Config local vom Setup speichern lassen um sie dnan neu hochzuladen, auch hier ist der part nicht enthalten.
jemand eine Idee? kann mir jemand evt einbfach den kompletten fehlenden part hier posten?
wäre super!
-
/* Advanced ModRewrite settings
* ----------------------------
*
* global ModRewrite Settings.
*
* edit by stese - ModRewrite
*/
/* Use advanced mod_rewrites ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 0;
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
/* Start TreeLocation from Root Tree (set to 1) or get location from first category (set to 0) */
$cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 0;
/* is multilanguage? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 0;
/* use language name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_language_name'] = 0;
/* is multiclient in only one directory? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0;
/* use client name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use_client_name'] = 0;
/* use lowercase url? ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;

stese hat in den letzten tagen mindestens 2x das paket upgedated, kann sein dass auf die schnell was schief gegangen ist.
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
-
ja mag sein... anchdem ich diese Daten nun in die Config eingefügt und entsprechend angepasst habe läuft alles wunderbar, VIELEN DANK!!!mvf hat geschrieben:bin mir ab nicht sicher ob es damit getan istCode: Alles auswählen
/* Advanced ModRewrite settings * ---------------------------- * * global ModRewrite Settings. * * edit by stese - ModRewrite */ /* Use advanced mod_rewrites ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg['mod_rewrite']['use'] = 0; /* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */ $cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/'; /* Start TreeLocation from Root Tree (set to 1) or get location from first category (set to 0) */ $cfg['mod_rewrite']['startfromroot'] = 0; /* is multilanguage? ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg['mod_rewrite']['use_language'] = 0; /* use language name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg['mod_rewrite']['use_language_name'] = 0; /* is multiclient in only one directory? ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg['mod_rewrite']['use_client'] = 0; /* use client name in url? ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg['mod_rewrite']['use_client_name'] = 0; /* use lowercase url? ( 1 = yes, 0 = none ) */ $cfg["mod_rewrite"]['use_lowercase_uri'] = 1;
stese hat in den letzten tagen mindestens 2x das paket upgedated, kann sein dass auf die schnell was schief gegangen ist.
*edit*
ok funkt doch nicht alles wunderbar....
bei der Artikelliste werden nun die WEITER LINKS nichtmehr richtig interpretiert und leiten nicht auf die richtige Seite weiter sondern bleiben auf der bisherigen verweilen...
hab versucht durch den
<base href="http://www.domain.de/cms/">
Ärger mit der Lauffähigkeit
Hallo Leute
Ich hab ein Problem die Mod Rewrite Funktion lauffähig zu bekommen auf meinem Server.
Sobald ich das Mod Rewrite in der config.php einschalte und die .htaccess Deitei mit dem geänderten Pfad hochlade, bekomme ich eine error 500 Meldung, wenn ich die Domain aufrufe.
Ändere ich in der .htaccess den Pfad nicht bekomme ich eine Zugriffsverweigerung.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Mein Serveradmin kann mir nicht weiterhelfen, da er Contenido nicht kennt. Der Server basiert auf confixx. Symlink ist aktiviert, das Recht der Locktables habe ich auf meiner Datenbank.
Die MR Version von Contenido ist die aktuelle Installation von Stese's Seite.
Kann sich das mal vieleicht jemand ansehen der Ahnung von der MR Version hat? Ich stell die Zugangsdaten zum Server allerdings jetzt mal nicht hierrein. Schreibt mir doch kurz ne Mail auf m-baum@freesurf.ch
Ich bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen, habe aber evtl. was nicht berücksichtigt. Daher wäre ich froh wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.
Danke schon mals im Voraus auf Antworten.
cruncher
Ich hab ein Problem die Mod Rewrite Funktion lauffähig zu bekommen auf meinem Server.
Sobald ich das Mod Rewrite in der config.php einschalte und die .htaccess Deitei mit dem geänderten Pfad hochlade, bekomme ich eine error 500 Meldung, wenn ich die Domain aufrufe.
Ändere ich in der .htaccess den Pfad nicht bekomme ich eine Zugriffsverweigerung.
Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Mein Serveradmin kann mir nicht weiterhelfen, da er Contenido nicht kennt. Der Server basiert auf confixx. Symlink ist aktiviert, das Recht der Locktables habe ich auf meiner Datenbank.
Die MR Version von Contenido ist die aktuelle Installation von Stese's Seite.
Kann sich das mal vieleicht jemand ansehen der Ahnung von der MR Version hat? Ich stell die Zugangsdaten zum Server allerdings jetzt mal nicht hierrein. Schreibt mir doch kurz ne Mail auf m-baum@freesurf.ch
Ich bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen, habe aber evtl. was nicht berücksichtigt. Daher wäre ich froh wenn mir jemand Hilfestellung leisten könnte.
Danke schon mals im Voraus auf Antworten.
cruncher
-
kannst dich mal per PM melden (button unter der signatur)cruncher hat geschrieben:Kann sich das mal vieleicht jemand ansehen der Ahnung von der MR Version hat? Ich stell die Zugangsdaten zum Server allerdings jetzt mal nicht hierrein. Schreibt mir doch kurz ne Mail auf m-baum@freesurf.ch
Grüsse, Guido
@cruncher:
Das Problem habe ich gestern bemerkt und ein paar Postings weiter vorne steht soweit ich weiß die Lösung. Die .htaccess muss so aussehen:
Der Teil ab RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+) ... bleibt unverändert.
Das Problem habe ich gestern bemerkt und ein paar Postings weiter vorne steht soweit ich weiß die Lösung. Die .htaccess muss so aussehen:
#AddHandler php-cgi .php .php4
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine on
RewriteRule ^index.html$ - [L]
RewriteRule ^$ - [L]
# ausnahmen für verzeichnisse der mod_rewrite regel:
# verzeichnisse ausschließen
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
# das kann beliebig erweitert werden:
# RewriteRule ^verzeichnis1/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis2/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis3/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis4/.*$ - [L]
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms
-
wobei es bei mir auch immer mit der original ging und ich habe gerade mal auf den server geschaut, das prob ist das nicht mali-fekt hat geschrieben:@cruncher:
Das Problem habe ich gestern bemerkt und ein paar Postings weiter vorne steht soweit ich weiß die Lösung.
RewriteEngine on
RewriteRule ^.*$ http://www.google.de [L]
die phpinfo sagt zwar geladen aber dann sollte der code auf google.de führen, was nicht passiert, ergo irgendwas auf dem server passt ned, IMHO is MR nicht korrekt im apache installiert/geladen
Grüsse, Guido
Bitte auch ausschließen, dass mit wsftp hochgeladen wurde, der fügt ein paar mehr als seltsame steuerzeichen vor die .htaccess
wenn es immer noch nicht geht, liegt es definitiv am server. es kann ausserdem möglich sein, dass aus sicherheitsgründen die symlinks "falsch" gesetzt wurden und dadurch zu wenig rechte auf dem server haben.
wenn es immer noch nicht geht, liegt es definitiv am server. es kann ausserdem möglich sein, dass aus sicherheitsgründen die symlinks "falsch" gesetzt wurden und dadurch zu wenig rechte auf dem server haben.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
-
stese hat geschrieben:Bitte auch ausschließen, dass mit wsftp hochgeladen wurde, der fügt ein paar mehr als seltsame steuerzeichen vor die .htaccess.
habe ich ihm auch schon gemailt da seine htaccess mit
begann und auch in der mandantenconfig leerzeilen etc waren
wie gesagt kein google ... IMHO definitiv der server der rest sieht gut aus
Grüsse, Guido
-
merci für den input i-fekt aber ich war schon auf crunchers webspace und habe alles getestet, kannst aber auch gerne nochmal ne PM sende und drüber gucken, as writte, no google no MR, IMHO nach wie vor der serveri-fekt hat geschrieben:Öffne und speicher deine Dateien in einem Editor wie WordPad und lade sie dann rauf. Hast du deine htaccess durch meinen Code ersetzt?
Grüsse, Guido
Hallo Leute
Vielen Dank für eure Mühen...
Ich hab das ganze mal an meinen Server Admin weitergeleitet. Was mich beruhigt, ist dass es nicht an mir liegt
.
Mal sehen was mein Host gedenkt zu unternehmen, damits läuft.
Nur mal so nebenbei, falls sich das Problem nicht lösen lässt...
Kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter bei dem es läuft? Wenn möglich mit Confixx Oberfläche weil die kenn ich schon und es ist so schön einfach wenn man sich an nichts neues gewöhnen muss...
Gruss
cruncher
Vielen Dank für eure Mühen...
Ich hab das ganze mal an meinen Server Admin weitergeleitet. Was mich beruhigt, ist dass es nicht an mir liegt

Mal sehen was mein Host gedenkt zu unternehmen, damits läuft.
Nur mal so nebenbei, falls sich das Problem nicht lösen lässt...
Kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter bei dem es läuft? Wenn möglich mit Confixx Oberfläche weil die kenn ich schon und es ist so schön einfach wenn man sich an nichts neues gewöhnen muss...
Gruss
cruncher
-
schon mal die suche angeworfencruncher hat geschrieben:Kennt jemand von euch einen günstigen Anbieter bei dem es läuft? Wenn möglich mit Confixx Oberfläche weil die kenn ich schon und es ist so schön einfach wenn man sich an nichts neues gewöhnen muss...

Grüsse, Guido
Hallo mvf
Kannst du dir das ganze bitte nochmals ansehen?
Ich hab soeben vom Admin ein Mail bekommen... er meine das Problem sei gelöst mit folgendem Zusatz
Nun ja zugegeben es scheint, dass die Weiterleitung nach google funktioniert, nur wie übertrage ich das nun auf die richtige .htaccess Datei? Wenn ich das in der Datei einfüge bin ich wieder gleich weit...
error 500
So sieht deine Datei jetzt aus:
Bei diesem Script funktioniert nicht:
Danke nochmals.
cruncher
Kannst du dir das ganze bitte nochmals ansehen?
Ich hab soeben vom Admin ein Mail bekommen... er meine das Problem sei gelöst mit folgendem Zusatz
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
error 500
So sieht deine Datei jetzt aus:
Für mich sieht das eher nach einem workarround aus, als nach ner Lösung. Was mein ihr dazu?Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
RewriteEngine on
RewriteRule ^.*$ http://www.google.de [L]
Bei diesem Script funktioniert nicht:
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
RewriteEngine on
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /cms
# ausnahmen für verzeichnisse der mod_rewrite regel:
# verzeichnisse ausschließen
RewriteRule ^usage/.*$ - [L]
# das kann beliebig erweitert werden:
# RewriteRule ^verzeichnis1/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis2/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis3/.*$ - [L]
# RewriteRule ^verzeichnis4/.*$ - [L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8&artname=$9 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&parts[]=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7&artname=$8 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&parts[]=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6&artname=$7 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&parts[]=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5&artname=$6 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&parts[]=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4&artname=$5 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&parts[]=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3&artname=$4 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&parts[]=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2&artname=$3 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1&parts[]=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/(.*).html$ front_content.php?parts[]=$1&artname=$2 [QSA,L]
RewriteRule ^([^/]+)/$ front_content.php?parts[]=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^(.*).html$ front_content.php?artname=$1 [QSA,L]
RewriteRule ^$ front_content.php [QSA,L]
</IfModule>
cruncher