Editor (TinyMCE/Spaw): Weisse Seite/Fehlermeldung

Gesperrt
d767net
Editor (TinyMCE/Spaw): Weisse Seite/Fehlermeldung

Beitrag von d767net »

Hallo liebe Contenido-Experten,

ich habe folgendes Problem, habe dafür trotz 30 min Forums- und Tipps&Tricks-Studium hier kein Lösungsansatz gefunden, der weitergeholfen hätte.

In einer Contenido 4.6.8 Installation (Stand von vor ca. 6 Wochen) funktionierte der Editor (TinyMCE) auf der Entwicklungsmaschine wunderbar.
Nach dem (wie immer manuellen) migrieren auf den Zielserver habe ich jedoch ein Problem mit den WYSIWYG-Editoren (alles andere läuft dort soweit ich sehen kann).

Ist TinyMCE2 aktiviert, erhalte ich beim Editor von "Text/HTML" nur eine leere / weisse Seite.

Ist dann testweise Spaw aktiviert, erhalte ich folgenden Fehler im Error-Log:
[07-Jun-2006 11:51:04] PHP Fatal error: Cannot redeclare contenido_include() (previously declared in c:\Inetpub\wwwroot\contenido\includes\api\functions.api.general.php:60) in C:\Inetpub\wwwroot\contenido\includes\api\functions.api.general.php on line 168
Ich hatte etwas ähnliches schon einmal in Zusammenhang mit der Pseudocron.inc.php, die aber hier per config nicht benutzt und auch - nachgeprüftermassen - nicht aufgerufen wird.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, in welche Richtung die Fehlersuche laufen sollte?

Grüße und vielen Danke!

Daniel
emergence
Re: Editor (TinyMCE/Spaw): Weisse Seite/Fehlermeldung

Beitrag von emergence »

d767net hat geschrieben:
[07-Jun-2006 11:51:04] PHP Fatal error: Cannot redeclare contenido_include() (previously declared in c:\Inetpub\wwwroot\contenido\includes\api\functions.api.general.php:60) in C:\Inetpub\wwwroot\contenido\includes\api\functions.api.general.php on line 168
Könnt Ihr mir einen Tipp geben, in welche Richtung die Fehlersuche laufen sollte?
ja sieh dir die pfade mal genau an...

in deiner config.php findet man vermutlich alle pfade mit
c:\Inetpub\wwwroot\
ändere das auf
C:\Inetpub\wwwroot\

sollte dann gehen..
*** make your own tools (wishlist :: thx)
d767net
Re: Editor (TinyMCE/Spaw): Weisse Seite/Fehlermeldung

Beitrag von d767net »

emergence hat geschrieben: ja sieh dir die pfade mal genau an...

in deiner config.php findet man vermutlich alle pfade mit
c:\Inetpub\wwwroot\
ändere das auf
C:\Inetpub\wwwroot\

sollte dann gehen..
Tatsache... allerdings gerade umgekehrt. ich hatte überall C:/ (uppercase) in der config.php - nach der Umstellung auf c:/ (lowercase) klappen nun alle Editoren!

Klasse, Danke für die prompte Antwort und effektive Problemlösung, emergence!

Es wundert mich dennoch, dass konsequente uppercase-Schreibweise der Laufwerks-Buchstaben unter WIN (!) so ein Problem verursacht. Aber jetzt funktioniert's ja Dank Deiner Hilfe!

Grüße,

Daniel
Gesperrt