Fehlermeldung beim Anlegen eines neuen Mandanten

Gesperrt
sillyboy
Fehlermeldung beim Anlegen eines neuen Mandanten

Beitrag von sillyboy »

Hallo,
bin ziemlich neu hier und teste mich an Contenido noch heran. Vor allem habe ich beim Anlegen eines neuen Mandanten, um eine komplett neue Oberfläche zu generieren Schwierigkeiten.
Der Mandant wird zwar angelegt, aber dabei erscheinen ca. 7 Fehlermeldungen, nehme an beim Anlegen des Frontends.
Warning: copy(C:/Programme/xampp/htdocs/contenido/external/frontend/cache) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in C:\Programme\xampp\htdocs\contenido\includes\functions.general.php on line 459

die nächsten möchte ich nicht so detailliert darstellen: betreffen jeweils die ordner /css, /Images, /js, /logs, /templates und /upload.

Habe die Fehlermeldung mit der Suchfunktin nicht gefunden, um selbst Abhilfe zu schaffen. Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?
In der \functions.general.php lautet die entsprechende Zeile 459 :
" {
copy($from_path.$myfile, $to_path.$myfile);
}"

Wäre sehr dankbar, wenn sich bald jemand melden würde.

Gruß
Silly
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich
missverstanden haben.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Da steht doch "Permission denied". Stimmen die Rechte bei den angegebenen Ordnern/Dateien?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
sillyboy
Beitrag von sillyboy »

Halchteranerin hat geschrieben:Da steht doch "Permission denied". Stimmen die Rechte bei den angegebenen Ordnern/Dateien?
na ja, das ganze ist local installiert. Da sollten doch die Rechte mit Administrator Zugang ausreichen.
Bin mir auch absolut nicht im klaren, aus welchem Ordner in den neuen Mandanten hinein kopiert werden soll.
die Variablen irritieren mich etwas
"$from_path.$myfile."/", $to_path.$myfile"
wird das neue Frontend für den zu bildenden Mandanten aus dem aktuell angemeldeten Beispielmandanten oder aus dem Contenido Ordner gebildet?
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich
missverstanden haben.
HerrB
Beitrag von HerrB »

a) Aus contenido/external/frontend
b) Wenn alle Verzeichnisse und Dateien im neuen Mandanten-Verzeichnis angelegt werden, Fehler einfach ignorieren, ggf. die config.php im neuen Mandanten-Verzeichnis per Hand anpassen (load_lang und load_client)

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt