Download fehlgeschlagen
-
Hallo Leutz, ich weiss nicht weiter und darum probiere ich es mal hier!
Also:
ich habe einem Kunden ein Skelett einer Site erstellt auf Basis Contenido, er will es haben und nun wollte ich es umziehen lassen, das ganze. Also per phpmyadmin die Datenbank sichern und wiederherstellen, kein Problem.
Anschließend habe ich FileZilla gestartet und habe versucht, alles per ftp runterzuladen.
Siehe da: alle Bilder im Verzeichnis ./upload kriegt er nicht runter, Fehlermeldung siehe Titel dieses Posts.
Woran kanns liegen? Passiver Modus an/aus bringt jedenfalls nichts. Wie kriege ich das Problem gelöst?
Also:
ich habe einem Kunden ein Skelett einer Site erstellt auf Basis Contenido, er will es haben und nun wollte ich es umziehen lassen, das ganze. Also per phpmyadmin die Datenbank sichern und wiederherstellen, kein Problem.
Anschließend habe ich FileZilla gestartet und habe versucht, alles per ftp runterzuladen.
Siehe da: alle Bilder im Verzeichnis ./upload kriegt er nicht runter, Fehlermeldung siehe Titel dieses Posts.
Woran kanns liegen? Passiver Modus an/aus bringt jedenfalls nichts. Wie kriege ich das Problem gelöst?
Open Source Rules!
Das liegt an den Benutzerrechte gib allen mal die 777 dan solte es funzen.
Wenn das nicht geht über FTP nehme folgendes Script ändere es ab so wie du es brauchst und dann sollte es funzen
Wenn das nicht geht über FTP nehme folgendes Script ändere es ab so wie du es brauchst und dann sollte es funzen
Code: Alles auswählen
<?php
chmod("test/test22/",0777);
$datei = "test/test22/";
$id = fileperms($datei);
$id = decoct($id);echo "Zugriffsrechte der Datei $datei: $id";
?>
-
Jap, die CHMODS waren das Problem.
Für alle denen das Problem jemals begegnet:
CHMODS alle auf 777. Dann geht es.
Danke Dir!
Für alle denen das Problem jemals begegnet:
CHMODS alle auf 777. Dann geht es.
Danke Dir!
Open Source Rules!
-
Alles zurück. Ich kriege die CHMODS garnicht geänsert. Er zeigt zwar 777 an, nacxh ReConnect mit FileZilla sind aber alle Rechte wieder auf 600.
Mal das Script versuchen.
Mal das Script versuchen.
Open Source Rules!
-
OK, Leute, das wird jetzt ein wenig wehtun....
Ich arbeite auf meinem eigenen rootserver gemietet bei 1und1. Und ich habe 0 (ausgeschrieben "NULL") Ahnung von Linux...
<wirft das jetzt ein anderes Licht auf die Situation?

Ich arbeite auf meinem eigenen rootserver gemietet bei 1und1. Und ich habe 0 (ausgeschrieben "NULL") Ahnung von Linux...

<wirft das jetzt ein anderes Licht auf die Situation?

Open Source Rules!
-
Das Skript klappt auch nicht. Es läuft zwar durch, die CHMODS sind aber felsenfest. Das gibts doch garnicht.
Open Source Rules!
-
wenn ich direkt eine Datei angebe in dem Script, ein Bild eben, kommt die Fehlermeldung, es sei keine "Directory".
Gebe ich einen Ordner an, kommt eine Fehlermeldung, dass es sich um die falsche UID (644) handele.
Irgendwie muss ich die gesamte Seite doch sichern können, das kann ich doch mit jedem CMS. Ich kriege die verdammten Bilder nicht runter...
wenn ich direkt eine Datei angebe in dem Script, ein Bild eben, kommt die Fehlermeldung, es sei keine "Directory".
Gebe ich einen Ordner an, kommt eine Fehlermeldung, dass es sich um die falsche UID (644) handele.
Irgendwie muss ich die gesamte Seite doch sichern können, das kann ich doch mit jedem CMS. Ich kriege die verdammten Bilder nicht runter...
Open Source Rules!
-
<?php
chmod("cms/upload/verzeichniss/",0777); // Für Verzeichnisse
chmod("cms/upload/verzeichniss/bild.jpg",0777); // Für Dateien
// diese Ausgabe ist nur zur konntrolle was gemacht wurde
// kann man auch mit einem FTP Programm überprüfen
$datei = "cms/upload/verzeichniss/";
$id = fileperms($datei);
$id = decoct($id);echo "Zugriffsrechte der Datei $datei: $id";
?>
Bei mir funzt die geschichte echt gut wenn ich mit dem FTP Programm nicht drauf zugreifen kann
-
Probier ich direkt, wenn ich nachher zu hause bin.
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
wie gesagt, bin ziemlich jungfräulich was LINUX angeht....
In welchem Verzeichnis liegen die Dateien bei LINUX? Ist ein 9.1 mit Apache.Vielleicht weiss das jemand, dann brauche ich es nicht lange suchen.....
Probier ich direkt, wenn ich nachher zu hause bin.
Eine kleine Bitte hätte ich noch:
wie gesagt, bin ziemlich jungfräulich was LINUX angeht....

In welchem Verzeichnis liegen die Dateien bei LINUX? Ist ein 9.1 mit Apache.Vielleicht weiss das jemand, dann brauche ich es nicht lange suchen.....

Open Source Rules!
-