Mehrsprachige Bildergalerie

Gesperrt
unblack
Mehrsprachige Bildergalerie

Beitrag von unblack »

Tach zusammen,

ich schraube grad für einen Kunden ne hp, die mehrsprachig wird (dt/en/ru) und die einen ausgiebigen Referenzbereich bekommt, in der König Kunde Bilder von seinen ganzen aktuellen Produktionen hochladen kann.
Das sieht z.B. so aus:
http://www.ema-tec.de/cms/front_content.php?idcat=96

Jetzt bekommt jedes Bild eine Bildbeschreibung, die aber in den anderen Sprachversionen nicht separat definierbar ist, weil er ja immer aufs gleiche db-feld zugreift.

Mein schneller Lösungsansatz wäre nun die Bildbeschreibungen durch ne pipe zu trennen und in der Ausgabe je nach Sprache zu exploden. Das könnte man dem Kunden auch noch zum einpflegen zumuten.

Geht's aber vielleicht noch eleganter (ohne dabei die db zu erweitern)?
Für mehr Rechtschreibung im Netz:

richtig: wäre, falsch: währe
richtig: Standard, falsch: Standart
richtig: Paket, falsch: Packet

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Habe bislang noch nichts derartiges gesehen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. :wink:
greets
mvf
Re: Mehrsprachige Bildergalerie

Beitrag von mvf »

sauberer fände ich es die DB und das formular zu erweitern
nachteil, musst auch das core anfassen, was beim update wieder nachgezogen werden muss
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Louis
Beitrag von Louis »

Neuer Thread, altes Thema - der Vollständigkeit halber mal verlinkt (hätte man auch per Suche finden können.....)

Sprachabhängige Beschreibung (Feld description) bei Bilder
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)
Gesperrt