breadcrumb zeigt falschen Pfad

Gesperrt
gerdon

breadcrumb zeigt falschen Pfad

Beitrag von gerdon »

Ich erstelle mit der version 4.6.8 ein neues Projekt und verwende das breadcrumb-Modul von Martin Horwath.
Da findet sich in der beschreibung folgender Hinweis:

Code: Alles auswählen

* Author    :     Martin Horwath
* Created   :     10.09.2003
* Modified  :     05.02.2005 (by matze) ,26.1.06 idart+1 weil falsche Artikel angezeigt wurden
Das Modul zeigte immer den nächsten Artikel in der Datenbank an. Erst setdem ich das "+1" aus der idart-Anweisung herausgenommen habe, wird der Pfad korrekt angezeigt.

Eigentlich bin ich ja so zufrieden, verstehe aber nicht, warum das idart heraufgesetzt werden sollte.
kloevekorn
Re: breadcrumb zeigt falschen Pfad

Beitrag von kloevekorn »

Die von dir genannte Modifikation ist von mir (siehe http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... he+artikel), weil ich das für eine alte Contenido-Version entwickelte Modul für mich auf 4.6.4 angepasst habe. Warum bei mir erst durch diese Änderung ein richtiger Navigationspfad erzeugt wird, bei dir (4.6.8 ) aber nicht ... keine Ahnung. Dank des vorbildlichen :-) modified-Hinweises scheint ja aber alles gut.

Gruß
malsdgtac
Beitrag von malsdgtac »

Hallo ihr Beiden,
ich hätte da eine Frage an euch. Ich verwende jetzt die 4.6.4. Wird bei euch der Artikelname angezeigt? Bei mir nämlich nicht, was ich ganz einfach darauf schließe, dass die zweite Abfrage darauf abzielt, Startartikel über is_start auszulesen. Doch steht bei mir auch bei den Startartikeln is_start = 0 in der Datenbank.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
kloevekorn
Beitrag von kloevekorn »

smac hat geschrieben:Hallo ihr Beiden,
ich hätte da eine Frage an euch. Ich verwende jetzt die 4.6.4. Wird bei euch der Artikelname angezeigt? Bei mir nämlich nicht, was ich ganz einfach darauf schließe, dass die zweite Abfrage darauf abzielt, Startartikel über is_start auszulesen. Doch steht bei mir auch bei den Startartikeln is_start = 0 in der Datenbank.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Hi.
Nun ... bei mir wird es ganz nach meinen Wünschen angezeigt: Artikelname nur dann, wenn es nciht der Startartikel ist. Sonst wird der Kategorienname ausgegeben.
Aber das steht doch alles - inkl. der is_start=0-Frage - ausführlichst in o.a. Thread. Oder was genau ist unklar? Wie solls denn sein?
malsdgtac
Beitrag von malsdgtac »

Danke für deine Hilfe, ich hatte den falschen Code erwischt. Jetzt geht auch bei mir (nach dem Entfernen von +1)
Gesperrt