Problem Bildupload über Dateiverwaltung

nicnac
Problem Bildupload über Dateiverwaltung

Beitrag von nicnac »

Hallo,

per FTP kann ich super Bilder hochladen und auch im Editor integrieren. Möchte ich aber über die Dateiverwaltung Bilder hochladen, dann passiert einfach reinewegs garnichts. Also ich kann Bilder von meinem Rechner aussuchen, kann das Häckchen klicken, also hochladen, aber die bilder sind dann nicht im Ordner und eine Fehlermeldung erhalte ich in der Dateiverwaltung auch nicht.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

OHHHHMMMM
Welche Version benutzt er ?
Welche Infos kann er uns noch geben ?

No Infos No Help

Schon gesucht ??
Rechte überprüft ?
greets
nicnac
Beitrag von nicnac »

stimmt, sorry. bei der 4.6er gibt es ja auch schon verschiedene.
ich benutze die 4.6.8.
Gruß nicnac
---------------
arbeite seit Contenido Version 4.4.5 mit dem System, ca. 30 Websites mit Contenido umgesetzt auf domainfactory, Strato und 1und1.
nicnac
Beitrag von nicnac »

gesucht, ja. weiß nur nicht so recht nach was.
rechte geprüft, ja, denn ich kann ja auch per ftp hochgeladene Bilder im Editor einbinden. Die werden dann ja auch in der Dateiverwaltung angezeigt.
Gruß nicnac
---------------
MichFress
Beitrag von MichFress »

vielleicht sind die Bilder zu groß, als dass man sie per Browser hochladen könnte?
Hast du wirklich mit deinem ftp-Programm die Schreibrechte im upload-Ordner geprüft? stell diese mal auf 777.
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
nicnac
Beitrag von nicnac »

Hi,
nein, die Bilder sind nicht zu groß gewesen. Waren im Durchschnitt 30 KB gross. Habe gerade noch einmal die Rechte der Ordner im Uploadbereich geprüft, liegen alle bei 777.
Gruß nicnac
---------------
MichFress
Beitrag von MichFress »

ich schätze, im Errorlog steht auch nichts?
"Es wird keine Handlung geben, keine Geschichte mit ihrer Versprechung auf einen Anfang und ihrer Hoffnung auf ein Ende." (Andrzej Stasiuk)
nicnac
Beitrag von nicnac »

extra nocheinmal getestet.

nein, im errorlog steht nichts.

Provider?
Gruß nicnac
---------------
MichFress
Beitrag von MichFress »

ich hab zwar keine Ahnung, woran es liegen könnte, aber....
handelt es sich um eine frische Installation? hat es früher denn mal geklappt? hat die Dateiverwaltung oder Contenido im Allgemeinen sonst noch "Fehler" oder Ungereimtheiten? Kannst du über die Dateiverwaltung denn Ordner anlegen, Bilder löschen/ersetzen/editieren?
nicnac
Beitrag von nicnac »

die Installation ist relativ frisch, das Projekt ist jetzt 4 Wochen alt und sollte demnächst online gehen. Die Dateiverwaltung hat noch nie richtig funktioniert, fiel aber nicht weiter ins Gewicht, da es für mich einfacher war es per FTP zu machen. Dadurch hatte ich das Problem total vergessen, nur da auch ein Downloadmodul integriert ist, wäre es schon nicht schlecht, wenn der Kunde die Dateiverwaltung nutzen kann.

Allgemein sind mir in dieser Installation noch keine Fehler aufgefallen, nur dass ich manchmal eine Fehlermeldung im Errorlog habe, die ich noch nicht identifizieren konnte. Da ich das log gelöscht hatte und ich nicht weiß, wie ich die Fehlermeldung forcieren kann, kann ich sie leider gerade nicht anbringen. war ein SQL Statement.
Gruß nicnac
---------------
HerrB
Beitrag von HerrB »

Mal die V4.6.8.4 testen, in diesem Bereich.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
nicnac
Beitrag von nicnac »

was meinst du jetzt direkt?
sorry, kann dir gerade nicht folgen.
Gruß nicnac
---------------
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

HerrB meint du sollst mal die Version aus meiner Signatut benutzen da hier schone einige Fixes eingepflegt sind.
greets
nicnac
Beitrag von nicnac »

ok.
mach ich doch prombt.
gibt es beim update was zu beachten?

habe noch nie ein update gemacht, wollte ich demnächst aber bei einem Kunden auch umsetzen, wenn es die Zeit zuläßt. Denn dafür wollte ich hunderprozent bei der Sache sein ;-)
Werde es wohl gerade jetzt nur zu 75% sein. Deswegen würde ich mich über Hinweise oder Tipps freuen.
Gruß nicnac
---------------
HerrB
Beitrag von HerrB »

Einfach die Dateien im Verzeichnis contenido (und den Unterverzeichnissen) mit den Dateien im Verzeichnis contenido (und den Unterverzeichnissen) aus dem V4.6.8.4-Package überschreiben.

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am Do 18. Mai 2006, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt