module den containern zuordnen??

Gesperrt
emscher23
module den containern zuordnen??

Beitrag von emscher23 »

wie man die module den containern zuordnet finde ich nicht?!

ich habe immer nur 5 oder 6 module zu auswahl wo ist da der container "html text" das ganz einfach zeug ist da einfach nicht verfügbar mehr ist im der template auswahl nicht verfügbar.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

hast du das Admin-Handbuch schon gelesen?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
emscher23
Beitrag von emscher23 »

ja, habe ich bereits leider ohne Erfolg.
Halchteranerin

Dann lies es nochmal. Zufaellig weiss ich, dass es drin steht. Genauer genommen ab Seite 7, Stichwort "types".
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
noolei
Beitrag von noolei »

Hallo,

ich habe auch ein Problem ein Modul im Template in einen Container zu packen.
Folgendes habe ich gemacht:
1. Layout erstellt mit Container:

Code: Alles auswählen

<container id="60" name="Teaser" types="Content" mode="optional" default="">Teaser</container>
2. Modul erstellt: Text(HTML) Typ: Content
Output:

echo "<p>"."CMS_HTML[1]"."</p>";
3. Template erstellt:
Layout ausgewählt, Container 60 Auswahlmenü Text(HTML) ausgewählt..

Mein Problem:
Wenn ich auf Speichern drücke, übernimmt er das ausgewählte Modul im Container nicht.

Was mache ich falsch?!?

Danke,
noolei
HerrB
Beitrag von HerrB »

@emscher23:
Hört sich ja schon besser an, als in der PM. Wenn Du die neue Container-Syntax verwendest, müssen Container- und Modul-Typ zueinander passen. Wenn man das Beispiel von noolei nimmt, muss der Container, der Text (HTML) enthalten soll, mindestens als types= den Eintrag "Content" aufweisen - wenn auch das Modul "Text (HTML)" vom Typ "Content" ist.

@noolei: Benutzt Du Contenido V4.6.8.3 oder 4 (siehe Misc. V4.6) bzw. wenn nicht, hast Du die Tipps & Tricks zu V4.6 durchgearbeitet (siehe Tipps & Tricks)?

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
emscher23
Beitrag von emscher23 »

@ HerrB:
Ja ich setze mich heute Abend noch einmal dran sollte dann wohl gehen.

Jetzt bleiben nur meine Probleme mit den 2 Modulen die ich suche.
Einmal möchte ich bei der Galerie einen Satz unter die Bilder schreiben können und das andere ist folgendes:

Beim Kontaktformular 2 Felder einfügen und eine bcc an mich senden aber wie?
noolei
Beitrag von noolei »

HerrB hat geschrieben: @noolei: Benutzt Du Contenido V4.6.8.3 oder 4 (siehe Misc. V4.6) bzw. wenn nicht, hast Du die Tipps & Tricks zu V4.6 durchgearbeitet (siehe Tipps & Tricks)?

Gruß
HerrB
Ich benutze die offiziell auf der Webseite verfügbare Version. Ich habe gerade mal mit der Funktion mode rumgespielt. Wenn ich beispielsweise den container so deklariere:

<container id="60" name="Teaser" types="Content" mode="mandatory">Teaser</container>
dann nimmt er das Module Text(HTML). Jedoch, wenn ich mehrere Module vom Typ Content habe, kann ich zwar in der Auswahlliste des Containers zwischen dieses auswählen, aber übernehmen tut er nur das erste Modul..
Bsp: Modul1: Text(HTML), Modul2: Text(HTML)2
selbst wenn ich Text(HTML)2 auswähle, steht nach dem Speichern Modul1 in der Auswahlliste.

Weiß nicht was ich falsch machen :-/

thx für die schnelle Antwort!
noolei
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

desweiteren sollte der container ebenfalls ein mode haben sprich

mode="optional" etc :wink:
greets
noolei
Beitrag von noolei »

rezeptionist hat geschrieben:desweiteren sollte der container ebenfalls ein mode haben sprich

mode="optional" etc :wink:
Hm, den mode habe ich angegeben, wenn du mein Posting richtig liest..
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

desweiteren habe ich dich mit keinem Wort erwähnt und glaube mir ich lese alles. Da du sicherlich mitbekommen hast das diesen Thread jemand anderes eröffnet hat galt die Antwort Ihm und der Nachwelt. Ansonsten glaub mir hätte ich

@noolei geschrieben wenn du richtig liest :wink:

@noolei Deine Lösung sollte HerrB schon gegeben haben, soweit ich alter Mann mich noch in einer meiner freien Minuten errinern kann. :wink:
greets
Halchteranerin

noolei, entweder verwendest du keinen BBCode in deinen Nachrichten, oder du aktivierst nicht "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren". Sonst ist alles schlecht lesbar, und ich habe keine Lust, staendig deine Beitraege zu editieren. Danke!
HerrB
Beitrag von HerrB »

@noolei: Ist vielleicht nicht richtig rausgekommen: Bitte aktualisiere auf V4.6.8.4 (siehe Misc V4.6), dass sollte Dein Problem lösen (das Problem ist nicht die Deklaration, sondern das systemweite Problem, dass Einstellungen nicht richtig gespeichert werden).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt