mir ist es gerade Eiskalt den Rücken runter gelaufen...
Ich habe im Dateimanager ein Verzeichnis "Layout" angelegt, da hab ich Dateien reingeladen.
Nun wollte ich das Verzeichnis inkl. aller Dateien Löschen....
Kein Problem... einmal die Mülltonne geklickt.... aber was ist das ???

Was fragt er da:

Mhh, zum glück nur ein Schreibfehler... da ich derzeit noch als Testsystem fahre, hab ich es einfach riskiert...Möchten Sie den folgenden Mandant wirklich löschen:
Layouts
Aber "by the Way"... hier noch n kleiner Tip bzw. Wunsch:
Das Standartverzeichnis "upload" wird ja automatisch bei der Grundinstallation erstellt.
Im Dateimanager wird dieses Verzeichnis als "Upload" (man achte auf Groß und Kleinschreibung) angegeben, wobei es auf dem Server aber "upload" ist.
Nun, für Windows-Benutzer kein Problem, wohl aber für Nutzer eines CaseSensitive-System wie Linux.
Demnach muss ich unter Linux in meinem Layout meine Grafiken zu ./upload/Layout/Bild.gif verlinken, nicht aber zu ./Upload/Layout/Bild.gif...
Für den, der es weiß, kein Problem, aber für die, die im Dateimanager nachscheun, und die dort angegebenen Verzeichnisnamen nutzen das totale Chaos...
Dies ist nur ein kleiner Eintrag in der Datenbank, sollte aber idealerweise für das nächste Stable-Release berücksichtigt werden...