Fehlende Dateien?

Gesperrt
fs-aviation.de
Fehlende Dateien?

Beitrag von fs-aviation.de »

Erstmal hallo liebe Contenido-Community.

Ich betreibe nun seit gut einem Jahr ein Webportal zur Flugsimulation am PC. Die aktuelle Website habe ich mit Net Objects Fusion gestaltet und bearbeite sie auch damit. Doch es kann nicht so weitergehen. Ich brauche etwas, was zukunftssicher ist. Also ein CMS. Damit ich NOF auf den Müll werfen kann...

Leider habe ich nicht wirklich sehr viel Ahnung vom eigentlichen Webdesign, da ich ja vorher, wie bereits erwähnt ein supereinfaches Programm verwendet habe. Aus diesem Grunde habe ich mir schon an sehr vielen CMS' die Zähne ausgebissen. Bis ich jetzt auf Contenido gestoßen bin. Ich hoffe, dass ich mit diesem CMS die Website refreshen kann.

Aber nun zu meinem eigentlichen Problem in der Installation:

Bis Schritt 4 läuft alles ganz gut. Denn ab da komme ich nichtmehr weiter.

Denn da stehen dann solche Texte wie "kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben". Ich weiß ja was man gegen soetwas macht... man setzt die Rechte auf 777. Jedoch sind diese besagten Dateien teilweise garnicht vorhanden!!!

Bitte helft mir, sonst bekomme ich die Kriese :wink:

Gruß Sascha.
fs-aviation.de - Flugsimulation erleben!
emergence
Re: Fehlende Dateien?

Beitrag von emergence »

fs-aviation.de hat geschrieben:Denn da stehen dann solche Texte wie "kann contenido/logs/errorlog.txt nicht schreiben". Ich weiß ja was man gegen soetwas macht... man setzt die Rechte auf 777. Jedoch sind diese besagten Dateien teilweise garnicht vorhanden!!!
dann gib den entsprechenden ordnern die berechtigung -> contenido/logs/
fs-aviation.de hat geschrieben:...sonst bekomme ich die Kriese :wink:
wie krieselts ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
fs-aviation.de

Hi! Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! So konnte ich auch die Problemmeldungen auf ein Minimum reduzieren... jedoch habe ich jetzt folgende Meldungen, die ich nicht weiß, wie man sie lösen kann:

Bild

PS: Bei der letzten Meldung die "config.php" ist in diesem Verzeichnis garnicht enthalten. Und wenn ich das Verzeichnis "includes" auf 777 setze, passiert garnichts...

Gruß Sascha.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

klick doch einfach mal die einzelnen Meldungen an, da wird dir auch mehr gezeigt als nur das, was im Screenshot steht. Ohne lock tables wirst du aber auch nicht gluecklich werden ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
HerrB
Beitrag von HerrB »

Provider wechseln. Ohne Lock Tables und einer Ausführungszeit unter 30 Sekunden wird es nichts.

Includes auf 777 wäre die Lösung für das letzte, ich vermute aber, dass da noch andere Probleme lauern (e.g. Safe Mode), das wird nix.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
fs-aviation.de

Danke für eure Tips! Konnte nun die Installation zu Ende führen. Jetzt stehe ich jedoch vor einem neuen Problem. Ich konnte während der installation zwar ein Administrationspasswort angeben, nicht jedoch einen Nicname. Wie kann ich mich jetzt anmelden? Gibt es einen Standard nicname oder wie?

Gruß Sascha.

PS: Ich habe keinen Mandanten mitinstalliert.
pelle
Beitrag von pelle »

Du hast das Passwort für den Sysadmin angelegt. Login: sysadmin
Gesperrt