Also, ich steige für meine website auf dieses cms um und bei der installation kam es zu einigen fehlern..
nachdem die datenbank eingerichtet wurde, kam die meldung "Lock Tables" sei nicht eingeschaltet. Da ich darüber keine Rehcte habe, habe ich ohne diese Option weiter gemacht.
Nach der Installation kommt beim starten folgenden Fehlermeldung:
Fatal error: Error: Can't include /var/www/htdocs/html/contenido/contenido/includes/cfg_sql.inc.php in /var/www/htdocs/web263/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Nun weiß ich nicht, ob das an einem falschen serverpfad bei der installation lag oder an etwas anderem.. habe schon 3 installationen durchgeführt...
Total Fehlgeschlagene Installation ...
-
Re: Total Fehlgeschlagene Installation ...
Erstens ist das ...
... nicht sehr sinnvoll, und zweitens solltest du ueberpruefen, ob ALLE Dateien auf dem Server sind.chriggy84 hat geschrieben:nachdem die datenbank eingerichtet wurde, kam die meldung "Lock Tables" sei nicht eingeschaltet. Da ich darüber keine Rehcte habe, habe ich ohne diese Option weiter gemacht.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
wenn du dir die fehlermeldung genauer ansiehst und die pfade vergleichst
wirst du merken das der erste pfad falsch sein muss... (da fehlt das web263/)
/var/www/htdocs/html/contenido/contenido/includes/cfg_sql.inc.php
/var/www/htdocs/web263/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php
pfade in der includes/config.php korrigieren wird dein problem beheben...
wirst du merken das der erste pfad falsch sein muss... (da fehlt das web263/)
/var/www/htdocs/html/contenido/contenido/includes/cfg_sql.inc.php
/var/www/htdocs/web263/html/contenido/contenido/includes/api/functions.api.general.php
pfade in der includes/config.php korrigieren wird dein problem beheben...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Danke für die Hilfe. Habe versucht, den Pfad zu korrigieren, letztendlich lag es aber daran, dass einige (wenige) dateien nicht auf dem Server vorhandenw aren. Nun läuft das Programm stabil, obwohl die LOCK TABLES funktion immer noch nicht aktiviert ist.
Dazu fehlen mir die rechte. Ich hoffe, dass ich auch ohne diese Funktion gut mit dem Programm arbeiten kann..
Dazu fehlen mir die rechte. Ich hoffe, dass ich auch ohne diese Funktion gut mit dem Programm arbeiten kann..
-
Frag doch den Provider, ob er das nicht einrichten kann. Einige machen das.chriggy84 hat geschrieben:obwohl die LOCK TABLES funktion immer noch nicht aktiviert ist.
Dazu fehlen mir die rechte.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!