Kalendermodul bei 4.6.4

Gesperrt
zoot
Kalendermodul bei 4.6.4

Beitrag von zoot »

Welches Kalender modul würdet ihr bei 4.6.4 empfehlen?

ich hab mich auch ein bischen hier durch geklickt und bin auf den JAX Kalender gestoßen, könnte aber nicht in Erfahrung bringen ob der bei 4.6.4 läuft.
dazu habe ich dann noch eine allgemeine Frage, laufen ältere modul in neuen contenido versionen?
Zuletzt geändert von zoot am Fr 7. Apr 2006, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

kannst du dich erstmal entscheiden, ob 4.4.6 oder 4.6.6? Du bist hier im Forum fuer 4.6.x und fragst nach 4.4.x, was denn nun?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
zoot
Beitrag von zoot »

habs geändert ;)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

Na gut, dann kann ich dir auch antworten. :P
Ich weiss nicht, ob jemand den JAX-Kalender schon mit dem neuen Contenido ausprobiert hat. Wenn nicht, dann kannst du das mal gern tun und darueber berichten. :lol:
Aeltere Module laufen grundsaetzlich erstmal schon mit Contenido, es kann aber Probleme geben, wenn z.B. die Startartikel-Eigenschaft im Modul benutzt wurde und beim neuen Contenido nicht der Kompatibilitaetsmodus benutzt wird, weil sich das mit dem Startartikel geaendert hat. Irgendwo hat jemand einen Thread angefangen, wo aeltere Module angegeben werden koennen, die mit der neuen Version laufen. Waere nett, wenn die Liste weitergefuehrt werden wuerde ...
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
derSteffen
Beitrag von derSteffen »

Also mit 4.6.4 funktioniert er, wenn man alle Bugs behebt! Sogar die Sortierreihenfolge :-)
zoot
gibts doch nicht...

Beitrag von zoot »

hi, bei mir tut leider alles bis auf die detailansicht der termins:
es kommt immer die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web9/html/contenido/plugins/calendar/eventlist_full_year.inc.php on line 31
kannst du mir mal deine datei schicken oder posten, oder hast du ne idee mit was es gehen könnte
beatrice m.
:'-( genau das gleiche problem

Beitrag von beatrice m. »

wie zoot hab ich... hat niemand ne idee - oder gibts noch ein anderen kalender???? danke für die antwort im voraus - cu bea
Matz82
Re: gibts doch nicht...

Beitrag von Matz82 »

zoot hat geschrieben:hi, bei mir tut leider alles bis auf die detailansicht der termins:
es kommt immer die fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /srv/www/htdocs/web9/html/contenido/plugins/calendar/eventlist_full_year.inc.php on line 31

Hast du eine Lösung gefunden?
Viele Grüße,
Mathias

======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================
Matz82
Beitrag von Matz82 »

Hab eine lösung gefunden!

Aus dem Thread von "timdubi"
http://www.contenido.de/forum/viewtopic ... d6ba428515

einfach das
Habe die Lösung doch noch selbst gefunden. In der globals.inc2.php, an der Stelle an der geprüft wird, ob eine Kalender id mitübergeben wurde (Zeile 61) muß der
Code:
{ $cal_id = $con_cal_number; }
durch
Code:
{ $cal_id = 0; }
ersetzt werden, da sonst kein standard Kalender ausgwählt wird, es kann natürlich auch sein, dass die $con_cal_number nicht richtig initialisiert wird, aber ich hatte keine Lust mehr zu suchen.

ach und vorher noch den cache des Browsers leeren :wink:
Viele Grüße,
Mathias

======================
Der letzte macht das Netz aus ! ;)
======================
Gesperrt