Neuen Editor xinha4C an Contenido angepasst
Probleme auch
@okapi:
So, nun habe ich die Probleme auch
Bisher war ich immer auf Wampp oder sehr "defaultmäßigen" Linux-Systemen unterwegs.
Jetzt habe ich es auf meinem Managed-Server mit Confixx-Umgebung aufgespielt und siehe da - zack - der gleich Fehler. Ich weiß, das beruhigt Dich jetzt nicht gerade, aber zumindest kann ich das Problem nun anfangen, einzukreisen, nachdem ich es reproduzieren kann.
Übrigens ich kann Dich beruhigen: der safe_mode spielt diesbezüglich keine Rolle. Ich habe ihn abgeschaltet und trotzdem das gleiche Problem.
Der Editor verhält sich so, als ob kein Javascript aktiviert wäre und lädt den Iframe nicht nach. Und genau das wundert mich, denn fast alle Editoren benutzen einen Iframe zur Darstellung der Ausgabe.
Ich suche mal kräftig weiter und melde mich hier wieder, wenn ich mehr weiß.
CU
So, nun habe ich die Probleme auch

Bisher war ich immer auf Wampp oder sehr "defaultmäßigen" Linux-Systemen unterwegs.
Jetzt habe ich es auf meinem Managed-Server mit Confixx-Umgebung aufgespielt und siehe da - zack - der gleich Fehler. Ich weiß, das beruhigt Dich jetzt nicht gerade, aber zumindest kann ich das Problem nun anfangen, einzukreisen, nachdem ich es reproduzieren kann.
Übrigens ich kann Dich beruhigen: der safe_mode spielt diesbezüglich keine Rolle. Ich habe ihn abgeschaltet und trotzdem das gleiche Problem.
Der Editor verhält sich so, als ob kein Javascript aktiviert wäre und lädt den Iframe nicht nach. Und genau das wundert mich, denn fast alle Editoren benutzen einen Iframe zur Darstellung der Ausgabe.
Ich suche mal kräftig weiter und melde mich hier wieder, wenn ich mehr weiß.
CU
Fettich!
Hallo,
ich habe ein neues Release des Editors unter:
http://www.kptkip.de
eingestellt.
Die Verzeichnisnamen der Plugins haben Ärger gemacht - und ohne Plugin - auch kein Editor
Außerdem ist in der neuen Version auch schon die bereinigte Verzeichnis-Auslese-Funktion drin. Die sortiert die Dateien endlich alphabetisch und nicht mehr wie "Kraut und Rüben". Und kleiner ist die Version auch.
Also Viel Spaß und falls jemand nen Bug findet - immer gerne an mich.
CU
ich habe ein neues Release des Editors unter:
http://www.kptkip.de
eingestellt.
Die Verzeichnisnamen der Plugins haben Ärger gemacht - und ohne Plugin - auch kein Editor

Außerdem ist in der neuen Version auch schon die bereinigte Verzeichnis-Auslese-Funktion drin. Die sortiert die Dateien endlich alphabetisch und nicht mehr wie "Kraut und Rüben". Und kleiner ist die Version auch.
Also Viel Spaß und falls jemand nen Bug findet - immer gerne an mich.

CU
-
Ich habe gerade den Editor zum ersten Mal installiert. Auch die Mandanteneinstellungen (toolbar admin) durchgeführt, aber ich habe nur eine Handvoll an Buttons. (FF 1.05)
Im IE6 sehr ich nur ein Text Edit Feld
Vielleicht noch als Ergänzung, ich arbeite unter https, aber tinymce geht problemlos.
Gruß
Florian
Im IE6 sehr ich nur ein Text Edit Feld

Vielleicht noch als Ergänzung, ich arbeite unter https, aber tinymce geht problemlos.
Gruß
Florian
@beleuchtfix:
Die Einstellungen im Mandantenbereich habe ich noch nicht integriert. Bisher werden nur Einstellungen des Benutzers und der Gruppe eingelesen. Also die Werte wysiwyg/xinha-toolbar in den Usereinstellungen auf redakteur oder admin setzen.
Die Mandanteneinstellungen wollte ich dieser Tage noch hinzufügen - wobei ich mich noch frage, welche Einstellungen dort definiert werden sollen. User-spezifische (z.B. welche Buttons bekommt der User zu sehen) Einstellungen wird man sicher nicht global pro Mandant einstellen, sondern eher so Sachen, wie style-sheets etc.
Dass er im IE garnicht zu sehen ist, wundert allerdings schon etwas...
Hast Du ne URL, auf der man sich das mal anschauen kann?
Mit Https habe ich bisher keine Erfahrung, möglicherweise sind einige internen Links fest auf http:// gesetzt - kann ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit sagen. Prüfe ich aber gerne nochmal
Die Einstellungen im Mandantenbereich habe ich noch nicht integriert. Bisher werden nur Einstellungen des Benutzers und der Gruppe eingelesen. Also die Werte wysiwyg/xinha-toolbar in den Usereinstellungen auf redakteur oder admin setzen.
Die Mandanteneinstellungen wollte ich dieser Tage noch hinzufügen - wobei ich mich noch frage, welche Einstellungen dort definiert werden sollen. User-spezifische (z.B. welche Buttons bekommt der User zu sehen) Einstellungen wird man sicher nicht global pro Mandant einstellen, sondern eher so Sachen, wie style-sheets etc.
Dass er im IE garnicht zu sehen ist, wundert allerdings schon etwas...
Hast Du ne URL, auf der man sich das mal anschauen kann?
Mit Https habe ich bisher keine Erfahrung, möglicherweise sind einige internen Links fest auf http:// gesetzt - kann ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit sagen. Prüfe ich aber gerne nochmal
-
Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.kptkip hat geschrieben:@beleuchtfix:
Ich würde eigentlich alle Einstellungen abfragen. Wenn ich eine kleine Website mit 2 oder 3 Usern / Administratoren habe, dann will ich nicht extra Gruppen anlegen.kptkip hat geschrieben: Die Mandanteneinstellungen wollte ich dieser Tage noch hinzufügen - wobei ich mich noch frage, welche Einstellungen dort definiert werden sollen. User-spezifische (z.B. welche Buttons bekommt der User zu sehen) Einstellungen wird man sicher nicht global pro Mandant einstellen, sondern eher so Sachen, wie style-sheets etc.
Das teste ich noch aus.kptkip hat geschrieben: Dass er im IE garnicht zu sehen ist, wundert allerdings schon etwas...
Im Moment nicht.kptkip hat geschrieben: Hast Du ne URL, auf der man sich das mal anschauen kann?
Ich halte dich auf dem Laufendenkptkip hat geschrieben: Mit Https habe ich bisher keine Erfahrung, möglicherweise sind einige internen Links fest auf http:// gesetzt - kann ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit sagen. Prüfe ich aber gerne nochmal
Gruß
Florian
-
bei mir läuft alles. Im IE6 sowie FF107. Aber:
Der Editor öffnet normal aber wenn ich ein Text schreibe hängt alles ziemlich hinterher (einige Sekunden). Dies Betrifft nur IE!!! Sonst reagiert der Xinha normal.
Und: Leider kann ich die Zelleneigenschaften nirgends anpassen, also Höhe-Breite-Hintergrundfarbe-usw. Das TableOperations-Plugin habe ich schon - wie in einem vorigen Thread beschrieben - ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Ansonsten gefällt mir der Xinha sehr gut!!!
Grüße stefkey
bei mir läuft alles. Im IE6 sowie FF107. Aber:
Der Editor öffnet normal aber wenn ich ein Text schreibe hängt alles ziemlich hinterher (einige Sekunden). Dies Betrifft nur IE!!! Sonst reagiert der Xinha normal.
Und: Leider kann ich die Zelleneigenschaften nirgends anpassen, also Höhe-Breite-Hintergrundfarbe-usw. Das TableOperations-Plugin habe ich schon - wie in einem vorigen Thread beschrieben - ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Ansonsten gefällt mir der Xinha sehr gut!!!
Grüße stefkey
@stefkey:
Tabelle anlegen -> Rechte Maustaste in des gewünschte Tabellenfeld und dann im Kontextmenü "Zelleneigenschaften" auswählen -> im Popupfenster kannst Du Farben, Weiten und Höhen einstellen.
Die Reaktionsschwierigkeiten im IE sind mir noch nicht aufgefallen - benutze ihn aber auch so gut wie gar nicht
. Sehe mir das aber noch mal genauer an.
Ich weiß nicht welches Tabellen-plugin Du ausgetauscht hast - beim "normalen " geht das folgendermaßen:Und: Leider kann ich die Zelleneigenschaften nirgends anpassen, also Höhe-Breite-Hintergrundfarbe-usw. Das TableOperations-Plugin habe ich schon - wie in einem vorigen Thread beschrieben - ausgetauscht. Es hat sich nichts geändert.
Tabelle anlegen -> Rechte Maustaste in des gewünschte Tabellenfeld und dann im Kontextmenü "Zelleneigenschaften" auswählen -> im Popupfenster kannst Du Farben, Weiten und Höhen einstellen.
Die Reaktionsschwierigkeiten im IE sind mir noch nicht aufgefallen - benutze ihn aber auch so gut wie gar nicht

Ich habe das TableOperations Plugin ausgetauscht. Ich hatte ursprünglich die Version 0.0.3 installiert. Dort habe ich die Option aber nicht gefunden und hier im Forum den Hinweis von Dir gelesen:
...Zur Sicherheit: unter http://xinha.gogo.co.nz/xinha-nightly.zip das Original-Paket laden und den Ordner TableOperations aus dem Plugins-Ordner benutzen. Da ich dort nichts Contenido-spezifisches eingestellt habe, sollte man das Plugin komplett ersetzen können....
Im Kontextmenü steht lediglich: Einfügen, Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig, Blocksatz, Element <TD> entfernen..., Absatz einfügen vor Position, Absatz einfügen hinter Position
Cache-Speicher habe ich gelöscht...
Was könnte es sonst sein?
...Zur Sicherheit: unter http://xinha.gogo.co.nz/xinha-nightly.zip das Original-Paket laden und den Ordner TableOperations aus dem Plugins-Ordner benutzen. Da ich dort nichts Contenido-spezifisches eingestellt habe, sollte man das Plugin komplett ersetzen können....
Im Kontextmenü steht lediglich: Einfügen, Linksbündig, Zentriert, Rechtsbündig, Blocksatz, Element <TD> entfernen..., Absatz einfügen vor Position, Absatz einfügen hinter Position
Cache-Speicher habe ich gelöscht...
Was könnte es sonst sein?
Ich glaube zwar nicht, dass die aktuelle nightly in diesem Punkt überarbeitet wurde, deshalb würde ich zur Sicherheit die 0.0.3-er von http://www.kptkip.de nehmen, da funktioniert es zumindest im IE und im Fierfox.
(s. Screenshot)

Ein Frage noch: Welche Toolbar benutzt Du? Admin, Redakteur oder gar keine?
(s. Screenshot)

Ein Frage noch: Welche Toolbar benutzt Du? Admin, Redakteur oder gar keine?
In der editor.php ist ein Auswahl von mir getroffen worden für admin, redakteur und default. Diese können natürlich manuell erweitert werden. Du kannst Dir natürlich auch als defaulteinstellung mehr Plugins eintragen - das bleibt im Endeffekt Dir überlassen. Zur Sicherheit ist der defaultwert nur so eingestellt, dass man nichts wesentliches machen kann.stefkey hat geschrieben:Wie kann ich denn das Plug-ins für admin aktivieren?
übrigens geht nur kleinschreibung bei den Benutzereinstellungen, also Admin ist nicht gleich admin
Jepp - das stimmt, die Contenido-Werte werden immer alle klein geschrieben.
Zur leichteren Einarbeitung ist für eben solche Zwecke die readme.txt da, dann muss man dies nicht allen neu erklären. Also erst genau lesen, dann hier posten.