geschützte kategorie problem [gelöst]

Gesperrt
rene04
geschützte kategorie problem [gelöst]

Beitrag von rene04 »

hallo,

habe eifrig alle threads hier zum thema login und gescütze kategorien gelesen. leider helfen diese mir nicht weiter.

ich habe eine kategorie geschützt. unter administration->frontend habe ich einen user angelegt und diesen in eine gruppe gepackt. leider erscheint an dieser stelle nicht wo ich die gruppe für die kategorie freischalten könnte :(

was mach ich denn nun?

gruesse rene
Zuletzt geändert von rene04 am Sa 8. Apr 2006, 13:16, insgesamt 3-mal geändert.
emergence
Re: geschützte kategorie problem

Beitrag von emergence »

rene04 hat geschrieben:was mach ich denn nun?
nochmal ganz genau lesen
-> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10020
*** make your own tools (wishlist :: thx)
rene04
Beitrag von rene04 »

tatsache :) mir fehlt das plugin.
danke.

gruesse rene
rene04
Beitrag von rene04 »

hallo,

*columbomäßigdreinschauend* eine frage hätt ich da noch. habe im moment 2 frontend user eingetragen. einen in der frontendgruppe administratoren und einen in der frontendgruppe mitglieder. wenn ich nun der f-gruppe eine kategorie erlauben will unter administration->frontend und auf speichern klicke werden im auf alle kategorien ein häkchen gesetzt. will aber nur eine kategorie für f-gruppe mitglieder freigeben. was is da faul?

gruesse rene
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

rene04 hat geschrieben:*columbomäßigdreinschauend* eine frage hätt ich da noch. habe im moment 2 frontend user eingetragen. einen in der frontendgruppe administratoren und einen in der frontendgruppe mitglieder. wenn ich nun der f-gruppe eine kategorie erlauben will unter administration->frontend und auf speichern klicke werden im auf alle kategorien ein häkchen gesetzt. will aber nur eine kategorie für f-gruppe mitglieder freigeben. was is da faul?
Hast du überhaupt einzelne Kategorien geschützt? Nicht ohne Grund steht vor "Access category" "Globale Rechte". Wenn du aber einzelne Kategorien geschützt hast (geht unter "Content->Kategorie", unter "Content->Artikel" nur nach Änderung), tauchen die entsprechenden Kategorien auch unter "Administration->Frontend->Deine Gruppe->Category" auf.
rene04
Beitrag von rene04 »

die entsprechenden kategorien tauchen ja auch auf unter administration->frontend->category auf. das problem ist das wenn ich eine von zweien auswähle und speichere wird das zweite automatisch mitausgewählt :(

gruesse rene
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

rene04 hat geschrieben:die entsprechenden kategorien tauchen ja auch auf unter administration->frontend->category auf. das problem ist das wenn ich eine von zweien auswähle und speichere wird das zweite automatisch mitausgewählt :(
Hast du das globale "Access category" deaktiviert?
rene04
Beitrag von rene04 »

ja hab ich...habs rausgenommen und nun gehts auch. danke

gruesse rene
Gesperrt