Anfängerprobleme:diesmal template *16.5.2006*

Gesperrt
Sanel
Anfängerprobleme:diesmal template *16.5.2006*

Beitrag von Sanel »

hallo zusammen ,
nach installation von contenido und unzähligen malen des durchlesens der handbücher bin ich am verzweifeln.denke habe alles richtig gemacht doch beim versuch content einzufügen passiert nichts.bekomme diesen fehler :

Fatal error: Cannot redeclare catischildof() (previously declared in /is/htdocs/wp1040241_EL5SZ9EC4U/www/contenido/external/backendedit/front_content.php(816) : eval()'d code:304) in /is/htdocs/wp1040241_EL5SZ9EC4U/www/contenido/external/backendedit/front_content.php(816) : eval()'d code on line 756

kann jemand helfen.
Zuletzt geändert von Sanel am Di 16. Mai 2006, 12:25, insgesamt 4-mal geändert.
Halchteranerin
Re: kein editor bzw seite

Beitrag von Halchteranerin »

Sanel hat geschrieben:kann jemand helfen.
Ja, die Forumssuche :!:
Vermutlich setzt du ein Navigationsmodul 2x auf derselben Seite ein. Das geht nicht einfach so ( :arrow: Forumssuche).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Sanel
Beitrag von Sanel »

eiegntlich wollte ich 3 navigationen einsetzen . was die forumssuche angeht hab ich sie schon benutzt aber nix gefunden.selbst wenn ich nur eine navigation einsetze erscheint dieser fehler.
Halchteranerin

Sanel hat geschrieben:selbst wenn ich nur eine navigation einsetze erscheint dieser fehler.
Das kann nicht sein! Es sei denn, die Funktion catischildof wird in einem anderen Modul ebenfalls definiert, aber das waere mir neu.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Sanel
Beitrag von Sanel »

Halchteranerin hat geschrieben:
Sanel hat geschrieben:selbst wenn ich nur eine navigation einsetze erscheint dieser fehler.
Das kann nicht sein!
habe eine hauptnavigation udn einen navipfad eingefügt + einen artikel container.aber beim editor kommt fehler mit der oben geschriebenen fehlermeldung.
Halchteranerin

ich habe meinen Beitrag wahrscheinlich waehrend du geantwortet hast editiert. Ueberpruef die anderen Module, ob irgendwo genannte Funktion benutzt wird. Wenn ja, muss sie wohl umbenannt werden (der Aufruf dann selbstverstaendlich auch).
Sanel
Beitrag von Sanel »

und wo kann ich dies nachschauen ?? unter den modulen oder irgendwo bei einstellungen ?
Halchteranerin

natuerlich in den Modulen, denn wenn, dann ist die Funktion in den Modulen definiert!
Sanel
Beitrag von Sanel »

werd ich mal schauen ^^.bin aber kein programmierer udn co.hab nur grundkentnisse ^^.werd mich später nochmal melden dann.
Sanel
Beitrag von Sanel »

hallo nochmal,
nachdem ich nun die letzten tage mich intensiv mit contenido beschäftig habe und soweit alles geschaft habe was ich haben will sind mir leider noch 2 sachen absolut unklar.habe im forum gesucht aber leider nix gefunden.nehme mal an falsch gesucht.

ok meine letzten zwei probleme sind :

1 . die standard suche.sie geht nicht.nach eingabe des suchwortes komme ich auf die startseite meines projektes.wie bringe ich sie zum laufen und was durchsucht die suche genau für ihre ergebnisse.

2. wie kann ich die meta tags wie author , beschreibung und stichwörter für neue artikel automatisieren.soll heißen beim anlegen eines artikels sollen bestimmte sachen schon eingetragen sein.

danke für eure hilfe
HerrB
Beitrag von HerrB »

zu 1: Die Suche durchsucht die Artikel in den Kategorien, die in den Mandanten-Einstellungen angegeben sind. Wenn Du dort keine Angabe hast, suche mal nach "Suche" und "Einstellungen".

zu 2: Mit automatisierter Füllung kenne ich mich gerade nicht aus, für den Author könnte man evtl. ein Modul einsetzen. Automatische Füllung anderer Angaben setzt die Erkennung von Stichworten voraus - da ist mir nichts bekannt. In den Artikeleigenschaften kannst Du natürlich manuell bestimmte Meta-Tags festlegen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Sanel
Beitrag von Sanel »

erstmal sorry das ich den thread wieder pushe aber hab da eine kleine frage und zwar :

hab jetzt meine seite auf contenido laufen und bin bis jetzt zufrieden.hab mich nochmal in der demo umgeschaut weil ich die druckfunktion falsch eingefügt habe.hab dann bei den artikeln geschaut und da ist mir was aufgefallen.

bei den kategorienbäumen wurde ein template ausgewählt.dieses ist wohl der standard.bei den angelegten artikeln steht bei template " kein template ".da hab ich mir überlegt das ich was falsch gemacht habe.

habe bei jedem meiner 420 artikeln immer ein template zugeordnet ( mein standard ".sowohl bei kategorie und bei artikel.wenn ich aber bei artikel kein template wähle erscheint auch nix auf der homepage ?? hab ich da was falsch gemacht ???
Maribeauli

Beitrag von Maribeauli »

Sanel hat geschrieben:... hab ich da was falsch gemacht ???
Ja.

Lese mal hier:
http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?p=72333
Vor allem den 5. Satz im meinem letzten Beitrag.
Sanel
Beitrag von Sanel »

@ mari

keine sorge hab das handbuch gelesen.bei neuen kategorien funktioniert das ganze auch.habs grad getestet.nur die alten bekomm ich nicht umgeswitch zu " kein template " . wobei mein standardtemplate den kategorien zugeordnet ist.

naja egal ^^ . es läuft ja momentan so.muss dann die neuen sachen aufpassen das ich sie richtig mache
Gesperrt