modrewrite frage [OK]
nutzt du eine vorhandene datenbank? wenn ja, dann setup noch einmal durchführen, bzw einfach beispielmandant installieren.
und arbeite dich mal durch den (leider schon etwas sehr langen) original thread durch.
servertechnisch kann ich dir keine hilfe bieten. das zu konfigurieren kann ich nicht und will ich auch nicht können.
und arbeite dich mal durch den (leider schon etwas sehr langen) original thread durch.
servertechnisch kann ich dir keine hilfe bieten. das zu konfigurieren kann ich nicht und will ich auch nicht können.
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
ja es wird nix kaputt gehen einfach drüberbügeln - aber ein backup der db kann nie schaden! also vorher machen. und in der readme aus dem bundle steht auch drinnen, dass man das setup ausführen soll - die textdateien sind nicht ohne grund dabei.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
update, wenn du deine bisherigen daten behalten willst (wird wohl bei dir der fall sein), migration wenn du mit deiner website nen server umzug machst oder neuinstallation wenn du von vorn beginnst. steht doch auch im setup dabei ;)
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
das gilt auch in deinem speziellen fall - also update wenn du schon ne website hast.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Hallo,
erstmal ein Lob an Stese, die 4.6.4mr funktioniert bei mir super. Nun würde ich gerne ein Upgrade auf die 4.6.8mr machen. Wie führe ich das am besten durch, damit nachher noch alles so funktioniert? Bisher habe ich bei Upgrades über Putty alle Verzeichnisse gelöscht (bis auf CMS natürlich). Wenn ich das mache verschwinden doch meine Einstellungen.
Gruß, Martin
erstmal ein Lob an Stese, die 4.6.4mr funktioniert bei mir super. Nun würde ich gerne ein Upgrade auf die 4.6.8mr machen. Wie führe ich das am besten durch, damit nachher noch alles so funktioniert? Bisher habe ich bei Upgrades über Putty alle Verzeichnisse gelöscht (bis auf CMS natürlich). Wenn ich das mache verschwinden doch meine Einstellungen.
Gruß, Martin
wenn du die 464 schon verwendest reicht es, wenn du einfach die dateien neu hochlädst (config.*.php in contenido/includes/ nicht überschreiben - lieber vorher sichern) sowie auch die php dateien in /cms/ bitte neu hochladen (die datei cms/config.php brauchst du nicht erneut uploaden - da wird nix dran geändert - nur die front_content und die error page)
also solange du deine configs behältst kann dir eigentlich nix passieren, da die meisten einstellungen ja eigentlich in der datenbank gemacht werden
also solange du deine configs behältst kann dir eigentlich nix passieren, da die meisten einstellungen ja eigentlich in der datenbank gemacht werden
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
also ich hab das nu mal drübergebügelt. soweit ich die htacces nicht scharf mache bekomm ich zumindest mal keinen fehler. sobald sie aber aktiv ist kracht es. was muss ich da bei pfad reinschreiben? (sorry, aber wie ihr bestimmt schon gemerkt habt steh ich mit pfaden auf kriegsfuß)
in meiner includes/config.php steht:
gruesse rene
Code: Alles auswählen
Ihre Systemkonfiguration:
Variable Lokaler Wert
Contenido Version 4.6.4
Contenido Pfad /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr/contenido/
Contenido HTML path ../contenido/
Contenido full HTML path http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/contenido/
Contenido frontend path /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr
Contenido PHPLIB path /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr/conlib/
Contenido wysiwyg path /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/
Contenido wysiwyg HTML path http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/
Host Name web1.vs188133.vserver.de
Browser path http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/contenido/
Mandanteninformationen Anzahl der installierten Mandanten2
Mandanten-Einstellungen Werte
ConSolve
Sprache(n) Deutsch, Englisch
HTM-Pfad http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/consolve/
frontend-Pfad /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr/consolve/
Sieda GmbH
Sprache(n) deutsch, English
HTM-Pfad http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/cms/
frontend-Pfad /var/www/web1/html/contenido-4.6.4-mr/cms/
/* Use advanced mod_rewrites ( 1 = yes, 0 = none ) */
$cfg['mod_rewrite']['use'] = 1;
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/contenido-4.6.4-mr/';
wenn du nun auch noch mitteilen würdest wie es kracht wäre einem schon geholfen, also was passiert genau wenn du die htaccess scharf machst.
wenn es sich um einen server error 500 handelt, suche bitte im mod rewrite thread - dort wurde der fehler schon mehrmals behandelt. dann ist es nämlich frage der server serverkonfiguration
wenn es sich um einen server error 500 handelt, suche bitte im mod rewrite thread - dort wurde der fehler schon mehrmals behandelt. dann ist es nämlich frage der server serverkonfiguration
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
wie schon geschrieben: lies dir bitte den original thread durch.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=72133#72133
lesen ist trumpf. die suchfunktion ist übrigens auch ein nettes tool des forums.
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?p=72133#72133
lesen ist trumpf. die suchfunktion ist übrigens auch ein nettes tool des forums.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel