modrewrite frage [OK]
modrewrite frage [OK]
hallo,
habe das forum gewissenhaft durchsucht und das alles net so richtig verstanden weil alle so verstreut rumliegt. muss ich contenido bundle 4.6.4 von stese installieren. habe die version 4.6.8 und würde die auch gerne behalten. kann ich das modul irgentwie manuel nachträglich einrichten? egal ob ich dazu 1,5h brauche.
gruesse rene
habe das forum gewissenhaft durchsucht und das alles net so richtig verstanden weil alle so verstreut rumliegt. muss ich contenido bundle 4.6.4 von stese installieren. habe die version 4.6.8 und würde die auch gerne behalten. kann ich das modul irgentwie manuel nachträglich einrichten? egal ob ich dazu 1,5h brauche.
gruesse rene
Zuletzt geändert von rene04 am Mi 10. Jan 2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaub da musst du dich zuerst durch diesen thread arbeiten -> http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11162
*** make your own tools (wishlist :: thx)
und 1,5h wird man als anfänger nicht schaffen. selbst ich brauche schon 1,5 - 2h um das korrekt reinzunehmen, denn man muss ja vor allem auch schauen, ob sich in den versionen nicht was relevantes geändert hat, was umprogrammiert und berücksichtigt werden muss
Suchmaschinenfreundliche URLS durch Advanced ModRewrite 4.6.x
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
Module: Modul Download Liste 4.6 | Halbautomatischer Artikel-Seitenwechsel 4.6.x
Amazon Wunschzettel
-
vielleicht wollte rene04 "1 oder 5 Stunden" schreiben.stese hat geschrieben:und 1,5h wird man als anfänger nicht schaffen

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
hallo,
ich hab mir das bundle gesaugt und installiert
jetzt tut sich hier aber garnix 
ich hab da noch probleme mit:
und
das kapier ich einfach nicht.
was muss ich da hinschreiben?
mein pfad zur htaccess aus sicht des web-browsers?????
in meinem apache steht als rootdir: /var/www/web1/html
gruesse rene
ich hab mir das bundle gesaugt und installiert

ich hab da noch probleme mit:
Code: Alles auswählen
- Pfad zur .htaccess Datei aus Sicht des Web-Browsers
(Standardmäßig "/", wird automatisch durch das Setup gesetzt)
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
ACHTUNG!!!!
- zeile rewrite base anpassen! basierend vom root-verzeichnis des Webservers
RewriteBase /_cms/cms
was muss ich da hinschreiben?
mein pfad zur htaccess aus sicht des web-browsers?????
in meinem apache steht als rootdir: /var/www/web1/html
gruesse rene
naja aus sicht des webbrowsers sagt es doch eigentlich: gibst du bei deinem domainpfad "/var/www/web1/html" an oder die domain? also wenn deine .htaccess direkt in der root liegt, also in keinem unterverzeichnis, dann ist das schon korrekt:
wenn deine htaccess in einem unterverzeichnis liegt, dann muss das so lauten:
die andere zeile in der htaccess muss vom root verzeichnis des servers zur front_content.php weisen.
bedeutet dass dein komplettes cms im unterverzeichnis _cms liegt und die front_content.php im standard mandantenverzeichnis cms
wenn du das komplette bundle direkt in die root gelegt hast, dann sollte dort nur /cms/ drinn stehen.
denk daran, dass du die .htaccess erst "scharf" machen musst, damit sie ausgeführt wird (_ vor dem . entfernen)
und dann muss dein server auch korrektes mod rewrite unterstützen (modul muss also auf dem server geladen und korrekt konfiguriert sein)
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/';
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/verzeichnis/';
RewriteBase /_cms/cms
wenn du das komplette bundle direkt in die root gelegt hast, dann sollte dort nur /cms/ drinn stehen.
denk daran, dass du die .htaccess erst "scharf" machen musst, damit sie ausgeführt wird (_ vor dem . entfernen)
und dann muss dein server auch korrektes mod rewrite unterstützen (modul muss also auf dem server geladen und korrekt konfiguriert sein)
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
config.php:
.htaccess:
_.htaccess und "scharfe" .htacces liegen in:
richtig so?
gruesse rene
/* Path to the htaccessfile with trailling slash from domain-root! */
$cfg['mod_rewrite']['rootdir'] = '/contenido-4.6.4-mr/';
# achtung bitte basisverzeichnis anpassen!
RewriteBase /contenido-4.6.4-mr/cms
http://web1.vs188133.vserver.de/contenido-4.6.4-mr/
gruesse rene
jap
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
am modul? gar nichts - aktivieren musst du es, damit die urls so ausschauen ([use] = 1; in der config) konfigurieren kann nur dein provider
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
es gibt glaube nur 2 config.phps ;) in einer wirds schon drinn stehen, höchstwahrscheinlich in der wo du auch die rootpath settings vorgenommen hast ;)
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel
ne, derzeit nicht - stress im office.
Amazon Wunschzettel
Amazon Wunschzettel