seltsames ereignis mit kategorien [OK]

Gesperrt
rene04
seltsames ereignis mit kategorien [OK]

Beitrag von rene04 »

hallo,

habe eben auf einer seite die 2te sprache gelöscht. dies hatte zur folge das nun alle bäume in der kategorieansicht fehlen. ???

unter aliase stehen sie noch. (hauptnavigation, systemseite,...)

wie bekomm ich wieder zurück?

gruesse rene
Zuletzt geändert von rene04 am Mi 10. Jan 2007, 09:35, insgesamt 3-mal geändert.
mvf
Re: seltsames ereignis mit kategorien

Beitrag von mvf »

neuen baum anlegen clicken, dann aber bei der eingabe des namens abbrechen

das erwzingt den rebuild des cattrees

vieleicht hat sich nur die DB verschluckt, ist eine bekannte geschichte
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
rene04
Beitrag von rene04 »

hat leider nicht geholfen.

gruesse rene
rene04
Beitrag von rene04 »

hab dann noch etwas in phpmyadmin rumgespielt, dann war alles wech :( habs nu neu installiert :(

gruesse rene
sucKi
Beitrag von sucKi »

Sorry, dass ich dieses alte Topic nochmal ausgrabe, aber ich wollte mich erkundigen, ob es mittlerweile eine Lösung oder einen Work-around für das Problem gibt ...
Hab auch die 2. Sprache gelöscht und jetzt sind in der Kategorieansicht im Backend alle Bäume bis auf die Unterbäume der Hauptnavigation verschwunden. Einen neuen Baum anzulegen ist nicht möglich, er wird einfach nicht angezeigt.
Leeren der cat_tree Tabelle und anschließendes Neu Anlegen des Cattrees hat nichts gebracht, das Problem bleibt erhalten.

Einzige Möglichkeit Neuinstallation oder kann ich noch was tun? Mit sql/phpmyadmin kenn ich mich einigermaßen aus, hab aber keine Ahnung wo ich ansetzen soll ...
status-d.com
Beitrag von status-d.com »

habe das problem gelöst ... du musst im phpmyadmin in die tabelle con_cat_lang reingehen ... durch das löschen der sprache wurde warum auch immer der eintrag Hauptnavigation gelöscht

den musst du einfach wieder neu anlegen, so in etwa:

1 1 1 260 Hauptnavigation 1 1 0 sysadmin 2006-05-15 11:00:14 2006-05-15 11:00:14 1 Hauptnavigation

ich bin so vorgegangen... hab mir ne locale version von contenido installiert, mit beispielmandant. bin dort ins phpmyadmin und hab die eintrage der cat_lang verglichen dabei ist mir aufgefallen dass in meinem zerschossenen online system der eintrag hauptnavigation fehlt ... hab den einfach reingeschrieben und siehe da es ging wieder alles ...
sucKi
Beitrag von sucKi »

Hab das Problem schon vor einiger Zeit gelöst gehabt, nur vergessen die Lösung hier zu posten.
Bei mir fehlte auch die Hauptmenü-Kategorie in con_cat_lang. Warum die beim Löschen der Sprache gelöscht wurde ist mir ein Rätsel. Nachdem man die wieder eingefügt hat tauchen alle Kategorien der ersten Ebene wieder auf ...

Danke für deine Mühe, status-d!
HerrB
Beitrag von HerrB »

Sicherheitshalber mal nach Bugs verschoben, muss noch verifiziert werden.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Gesperrt