templateconfig für den redakteur ja, aber nicht alle

Gesperrt
mvf
templateconfig für den redakteur ja, aber nicht alle

Beitrag von mvf »

wer im backend user-/grouprights den redakteuren das recht gewährt templates zu configurieren/wechseln, aber im dropdown nicht alle templates anzeigen will, hier der dirty hack:

templates die augeblendet werden sollen in Content/Artikel/...
bekommen einen prefix, z.b. NOShow

dann in contenido\includes\include.tplcfg_edit_form.php (318)

Code: Alles auswählen

WHERE
            idclient = '".$client."' 
        ORDER BY 
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

WHERE
            idclient = '".$client."' AND
            name NOT LIKE 'NOShow%'
        ORDER BY
damit ist es mal ausgeklammert, für alle :? und komplett, preconfig in Stales/templates geht zwar aber um im artikel direkt zu configurieren einfach kurz das template umbennen und den prefix ändern durch ein weitere 1 voran also 1NOShow oder den prefix ganz rausnhmen, configurieren im artikel und wieder umbenennen ;) zum ausklammern

um das ganze dann auch noch auf die dropdownbox im frame left top zu übernehmen, den hack oben auch in der include.con_left_top.php anwenden

wie gesagt ein dirty hack, aber bisher the only way I see um schnell vor den redakteuren bestimmte templates zu verbergen

no guarantee - backup 1st :!:
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
emergence
Beitrag von emergence »

ähm ?
mir ist der sinn dieser änderung nicht ganz klar...

was genau sollte mir das als admin einer seite bringen ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)
mvf
Beitrag von mvf »

emergence hat geschrieben:ähm ?
mir ist der sinn dieser änderung nicht ganz klar...

was genau sollte mir das als admin einer seite bringen ?
nun, wennman einer grppe oder einem user das recht gibt, template configs ui bearbeiten (für den artikel oder die cat - noicht unter style/templates), dann sieht der redakteur immer ALLE templates. wenn ich aber bestimmte templates verbergen möchte, dann wäre das ein dirty hack, da die rechte templates ja nicht pro template vergebne werden können.
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
philippe
Beitrag von philippe »

cool

so was ähnilches hätte ich mir auch schon überlegt.
Das würde völlig ausreichen weil man das ja eh erst braucht wenn das system in kundenhände übergeht.

muss ich gleich mal probieren...

p.s. zur frage wozu man das braucht.
Ich hab eine seite wo mit framesets gearbeitet wird :? und wenn der der kunde aus versehen ein frameset template in einen frame stellt ist das chaos perfekt.... also lieber verstecken
Gesperrt