Rechteverwaltung: template fix, config nicht?

Gesperrt
philippe
Rechteverwaltung: template fix, config nicht?

Beitrag von philippe »

HAllo

Ich möchte gerne dass der Benutzer neue artikel in einer kategorie anlegen kann, wobei das template durch das Standardtemplate der Kategorie definiert sein soll (also unveränderbar für benutzer) aber das Template selber konfigurierbar sien soll (z.B. Pfad für Bildergalerie).

Wenn ich nämlich "change template" abschalte bekomme ich nur "none" in der config und habe keine configfelder.

Ich hab alle möglichen kombinationen von rechten probiert aber es haut nicht hin.
Hat wer ein Idee???

danke und ciao

philippe
mvf
Re: Rechteverwaltung: template fix, config nicht?

Beitrag von mvf »

out of the box geht das IMHO nicht mit contenido - sehe ich auch als manco ebenso wie die fehlende rechtevergabe auf die verschiedenen upload ordner
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
philippe
Beitrag von philippe »

Aha, ok, Danke
Dann weiss ich bescheid.

Dann muss wohl wieder mal ein schwindliger workaround über nacht her... oder beten dass der kunde sich an die doku hält.

gracias

philippe
mvf
Beitrag von mvf »

philippe hat geschrieben:Dann muss wohl wieder mal ein schwindliger workaround über nacht her...
nen kleinen workaround, um nicht alle templates dem readkteuer zu auswahl zu stellen habe ich kürzlich geposted
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... +redakteur

wenn du nen workaround für noc change aber config hast, dann melde dich bitte, suche das schon lange
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
philippe
Beitrag von philippe »

cool

so was ähnilches hätte ich mir auch schon überlegt.
Das würde völlig ausreichen weil man das ja eh erst braucht wenn das system in kundenhände übergeht.

muss ich gleich mal probieren...

p.s. zur frage wozu man das braucht.
Ich hab eine seite wo mit framesets :shock: gearbeitet wird und wenn der der kunde aus versehen ein frameset template in einen frame stellt ist das chaos perfekt.... also lieber verstecken
Gesperrt