Großes Problem mit Kategorien ! Benötige dringend Hilfe !
Großes Problem mit Kategorien ! Benötige dringend Hilfe !
Hallo,
ich habe seit heute ein großes Problem im Programmierteil von Contenido. Die Artikel und Kategorien werden mir nicht vollständig angezeigt. Mir werden z.B. nur 7 Artikel bzw. 2 Kategorien angezeigt obwohl es mehr als 100 sind. Wenn ich "normal" auf die Seite gehe, sprich auf den CMS Inhalt ist alles so wie es sein sollte. Auch in der DB ist alles vorhanden. Hat jemand eine Idee warum im Programmierbereich von Contenido, die Kategorien fehlen ? Bitte helft mir.
ich habe seit heute ein großes Problem im Programmierteil von Contenido. Die Artikel und Kategorien werden mir nicht vollständig angezeigt. Mir werden z.B. nur 7 Artikel bzw. 2 Kategorien angezeigt obwohl es mehr als 100 sind. Wenn ich "normal" auf die Seite gehe, sprich auf den CMS Inhalt ist alles so wie es sein sollte. Auch in der DB ist alles vorhanden. Hat jemand eine Idee warum im Programmierbereich von Contenido, die Kategorien fehlen ? Bitte helft mir.
hmm...
geh mal auf content - kategorie und klick einmal auf kategorie anlegen und dann nicht speichern !
geh mal auf content - kategorie und klick einmal auf kategorie anlegen und dann nicht speichern !
*** make your own tools (wishlist :: thx)
Hallo,
nach meinem Umzug von Provider A nach Provider B habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann im Bereich "Kategorie", keinen neuen Baum anlegen.
Und zwar kommt dann eine Fehlermeldung meines Providers:
"Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
"
Und zwar, wollte ich einen neuen Baum anlegen, da mein Kategorie-Baum wieder nicht richtig angezeigt wird.
Vor dem Umzug habe ich noch die "config.php" im Contenido-Verzeichniss mit den neuen Angaben des neuen Providers angepasst.
Kann mir jemand dabei helfen ?
So kann ich leider nicht mehr weiterarbeiten.
P.S: PHP-Version: 4.4.1 // errorlog.txt: leer
Mfg
Condor
nach meinem Umzug von Provider A nach Provider B habe ich nun folgendes Problem:
Ich kann im Bereich "Kategorie", keinen neuen Baum anlegen.
Und zwar kommt dann eine Fehlermeldung meines Providers:
"Sehr geehrter Besucher,
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurückzukehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
"
Und zwar, wollte ich einen neuen Baum anlegen, da mein Kategorie-Baum wieder nicht richtig angezeigt wird.
Vor dem Umzug habe ich noch die "config.php" im Contenido-Verzeichniss mit den neuen Angaben des neuen Providers angepasst.
Kann mir jemand dabei helfen ?
So kann ich leider nicht mehr weiterarbeiten.
P.S: PHP-Version: 4.4.1 // errorlog.txt: leer
Mfg
Condor
gibts errorlog einträge ?
eventuell auch provider fragen ob was im server errorlog zu finden ist...
eventuell auch provider fragen ob was im server errorlog zu finden ist...
-
Hast du die auch richtig angepasst?Condor hat geschrieben:Vor dem Umzug habe ich noch die "config.php" im Contenido-Verzeichniss mit den neuen Angaben des neuen Providers angepasst.
Die config.php im Mandantenverzeichnis passt vermutlich noch, wenn du ansonsten die Struktur komplett uebernommen hast, aber ueberpruef sie sicherheitshalber auch noch.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Hallo,
Die Kategorien bzw. Baum ist nicht sofort weg gewesen nachdem ich alles übertragen habe. Es hat ja alles gut funktioniert.
An irgendeinem Tag, war der komplette Baum weg, ausser einem.
Das Problem hatte ich ja schon mal und habe es ja so gelöst, wie ihr es mir damals empfohlen habt, was ja auch damals funktioniert hat.
Heute gehts damit nicht, es kommt die besagte Fehlermeldung.
in der errorlog.txt steht nichts drin, sie ist komplett leer.
Die config.php (contenido/includes/config.php) habe ich komplett angepasst und schon drei mal kontrolliert.
Jetzt ist mir sogar aufgefallen, das mein letzter und wichtigster (Interner Bereich) Menüpunkt im Frontend aufeinmal verschwunden ist.
Ich habe keine Ahnung was das wieder für ein ... ist.
Ich hoffe das ich das bald in Ordnung bringen kann.
Kann das an irgendwas anderem noch liegen ?
Mfg
Condor
Die Kategorien bzw. Baum ist nicht sofort weg gewesen nachdem ich alles übertragen habe. Es hat ja alles gut funktioniert.
An irgendeinem Tag, war der komplette Baum weg, ausser einem.
Das Problem hatte ich ja schon mal und habe es ja so gelöst, wie ihr es mir damals empfohlen habt, was ja auch damals funktioniert hat.
Heute gehts damit nicht, es kommt die besagte Fehlermeldung.
in der errorlog.txt steht nichts drin, sie ist komplett leer.
Die config.php (contenido/includes/config.php) habe ich komplett angepasst und schon drei mal kontrolliert.
Jetzt ist mir sogar aufgefallen, das mein letzter und wichtigster (Interner Bereich) Menüpunkt im Frontend aufeinmal verschwunden ist.
Ich habe keine Ahnung was das wieder für ein ... ist.
Ich hoffe das ich das bald in Ordnung bringen kann.
Kann das an irgendwas anderem noch liegen ?
Mfg
Condor
Hallo,
ich bins nochmal.
Ist was ganz komisches:
Sobald ich im Backend unter Kategorie auf "Neuen Baum anlegen" klicke, werden alle Bäume gelöscht ausser dem Hauptbaum.
Somit wird die Tabelle "con_cat_tree" geleert.
Erst wenn ich diese wieder zurückspiele gehts wieder.
Was für ein ... Fehler und komisch dazu.
Ist sowas schon bekannt bzw. habt ihr sowas schonmal gehört ?
Mfg
Condor
ich bins nochmal.
Ist was ganz komisches:
Sobald ich im Backend unter Kategorie auf "Neuen Baum anlegen" klicke, werden alle Bäume gelöscht ausser dem Hauptbaum.
Somit wird die Tabelle "con_cat_tree" geleert.
Erst wenn ich diese wieder zurückspiele gehts wieder.
Was für ein ... Fehler und komisch dazu.
Ist sowas schon bekannt bzw. habt ihr sowas schonmal gehört ?
Mfg
Condor
könnte was mit lock table zu tun haben...
der db user benötigt dieses recht...
daraus ergibt sich bei den kategorien manchmal ein timeout problem
such mal nach endlosschleife
der db user benötigt dieses recht...
daraus ergibt sich bei den kategorien manchmal ein timeout problem
such mal nach endlosschleife
-
ich habe deine Tipps: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 1062#51062
befolgt.
Wobei ich nirgends eine "idcat=0" habe.
Bis jetzt doch leider ohne Erfolg.
Mir ist da noch etwas eingefallen.
Ich müsste beim Provider um Lock Table bitten.
Damit müsste es sich doch dann erledigt haben, oder ?
Mfg
Condor
ich habe deine Tipps: http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 1062#51062
befolgt.
Wobei ich nirgends eine "idcat=0" habe.
Bis jetzt doch leider ohne Erfolg.
Mir ist da noch etwas eingefallen.
Ich müsste beim Provider um Lock Table bitten.
Mfg
Condor
-
Das kann dir keiner Versprechen, aber es waere schon mal ein guter Anfang.Condor hat geschrieben:Ich müsste beim Provider um Lock Table bitten.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Hi Jungs,
nach einigen Wochen habe ich mal wieder in Contenido rumgefummelt um endlich den Fehler zu finden.
Der Fehler scheint in der Tabelle "con_cat" zu sein, denn wenn ich auf "Kategorie hinzufügen" klicke, kommt der besagte "500 Error".
Wenn ich aber die "originale" "con_cat" Tabelle von der Erstinstallation in meine DB einfüge, funktioniert es. Ich kann soviele Kategorien erstellen wie ich möchte.
Also an "LOCK TABLE" und "idcat=0" kann es nicht liegen, da der Provider mir mitgeteilt hat das "LOCK TABLE" da ist und eine "idcat=0" habe ich nicht.
Woran kann das liegen ?
Kann mir jemand helfen, vielleicht weiss emergence oder timo wieder etwas ?
Mfg
Condor
nach einigen Wochen habe ich mal wieder in Contenido rumgefummelt um endlich den Fehler zu finden.
Der Fehler scheint in der Tabelle "con_cat" zu sein, denn wenn ich auf "Kategorie hinzufügen" klicke, kommt der besagte "500 Error".
Wenn ich aber die "originale" "con_cat" Tabelle von der Erstinstallation in meine DB einfüge, funktioniert es. Ich kann soviele Kategorien erstellen wie ich möchte.
Also an "LOCK TABLE" und "idcat=0" kann es nicht liegen, da der Provider mir mitgeteilt hat das "LOCK TABLE" da ist und eine "idcat=0" habe ich nicht.
Woran kann das liegen ?
Kann mir jemand helfen, vielleicht weiss emergence oder timo wieder etwas ?
Mfg
Condor