ich weiß nicht so genau ob ich hier richtig bin, aber ich denke mal thematisch passt mein Problem hier noch am besten rein.
Folgendes also:
Ich habe ein Update von Version 4.4.4 auf 4.6.8 gemacht. Während des Update-Prozesses schien auch alles prima zu laufen, doch scheinbar haben sich mehrere kleine Fehler eingeschlichen.
Zum einen wäre da die Fehlermeldung folgender form, die im Fehlerlogg alle paar Minuten auftaucht:
Code: Alles auswählen
[16-Mar-2006 10:23:34] /contenido-4.4.4/cms/front_content.php MySQL error :
update rvw_phplib_active_sessions set val='<langer langer alphanumerischer Wert, zur Lesefreundlichkeit in diesem Posing herausgenommen>', changed='20060316102334' where sid='8eff5364b74dfdb143cc1ae35f173223' and name='sid_1_1'
Ich weiß, dass in dem Pfad oben noch 4.4.4 steht, aber ich habe die Files aus dem 4.6.8er Zip nach /contenido-4.4.4/ extrahiert, da so nunmal mein Basis-Verzeichnis heißt und ich mir nicht die Arbeit machen wollte alle Pfadangaben zu ändern.
Darüber hinaus scheint ja auch alles fein zu funktionieren, nur besagter SQL-Zugriff scheinbar nicht.
Es existirt in meiner DB einfach kein Eintrag der auf die Kriterien des Update-Befehls zutrifft.
Dachte schon daran so ne Spalte einfach zu erzeugen, aber das wäre wohl die Hardliner-Variante und nicht unbedingt clever, zumal ich nicht weiß, was das überhaupt bewirkt.
Darüber hinaus gibt es noch zwei kleine Probleme, die zeitgleich mit dem Update aufgetaucht sind.
1.) Das vormals gut funktionierende Galerie-Modul zeigt bei der Darstellung im Detail-Window statt dem Bild in Orginal-Größe folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined function: cinclude() in /var/www/contenido-4.4.4/cms/dw.php on line 13
Können diese drei Dinge alle mehr oder minder irgendwie miteinander zu tun haben oder handelt es sich um drei unabhängige Fehler?
Wie kann ich sie lösen?
Ich kenne mich kaum mit dem Contendio-System aus, da ich es von jemand anderem übernommen habe und wäre für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Methos