Zum Thema Handbuch darf ich mal anmerken ?
Erster Treffer in der Forum Suche: htpp://contenido.org..... nun, mit den Punkten hintendran scheiden 50% der Suchenden aus!
Weiter {ohne Punkte} suche auf der domain:
Naja ....
Ihre Suche nach 'Handbuch' hat folgende Treffer ergeben (Relevanz in %):
1. Download
100% Downloads für das CMS
Hier können Sie alles herunterladen, was Sie für den Einsatz von Contenido benötigen:
weiter
2. Download
Hier können Sie alles herunterladen, was Sie für den Einsatz von Contenido benötigen:
weiter
3. Download
weiter
4. Alle News
100% Contenido Handbuch überarbeitet
Aufteilung in Zielgruppen und Erweiterung des Inhalts
weiter
5. Download
weiter
6. Download
weiter
7. Download
weiter
8. Alle News
100% Update der Contenido Handbücher
Jetzt auf dem neuesten Stand 4.6.2
weiter
9. Download
weiter
Die Seiten, die das System erzeugte haben mich neugierig gemacht!
Installieren war IM BACKEND AUCH KEIN PROBLEM, im frontend besitze ich nunmehr eine Warning Schleuder.
Zusammenhänge zwischen Template, Content und Menu verheimlicht mir das System aufs genialste. Die Musterseiten erinnern mich an die Schrecksekunden die es brauchte Mambo wieder zu deinstallieren

Ich schau mal weiter, weil die Seiten schön sind... !
Newbie Grüße
Jürgen