Fehler bei upload auf neuen Server =>Undefined index: Typ

Gesperrt
MacKP
Fehler bei upload auf neuen Server =>Undefined index: Typ

Beitrag von MacKP »

Hallo erstmal.
Ich versuche im Moment eine Seite von einem Server auf den anderen zu packen. Ich hab wie hier ( http://www.thilo-sommer.de/PHPMyFAQ/ind ... 36&lang=de ) beschrieben die Datenbank als sql file gespeichert und dann alle Ordner auf den neuen Server kopiert. Danach habe ich die Daten in die Datenbank übertragen. Das Setup (bzw. upgrade) lief dann auch soweit ohne Probleme durch. Danach habe ich allerdings nur eine leere Seite im Front- und Backend (auch im Quellcode ist nichts zu sehen...). Wenn ich jetzt mit phpMyAdmin in die Datenbank schaue bekomme ich bei jeder Tabelle diesen Fehler angezeigt :
Notice: Undefined index: Type in .../phpMyAdmin/tbl_properties_table_info.php on line 16

Die Seite soll auf einen Server bei pearl-online und die Daten vom Server sind diese :
Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
PHP Version 5.0.4
MySQL 4.1.13

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... vielen Dank schonmal ;-)
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

den hatte ich neulich gesehen, aber das hatte nichts mit Contenido zu tun. Woran es liegt, konnte ich (aus zeitlichen Gruenden) noch nicht genauer untersuchen. Die Fehlermeldung muss allerdings schon in deiner SQL-Exportdatei stehen. Loesch die erstmal daraus und importiere die Daten erneut, vielleicht reicht das aus. Fuehre dann aber nochmal Setup mit Upgrade aus.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
MacKP
Beitrag von MacKP »

Moin moin,
ich weiß nicht wirklich wo ich in dem spl dump was löschen soll...
inzwischen hab ich es auf mehrere arten versucht. auch mit einer txt datei und dann auch alle zeilen mit "--" gelöscht.
Das Ergebnis ist immer noch das gleiche...
*schulterzuck*
Halchteranerin

MacKP hat geschrieben:ich weiß nicht wirklich wo ich in dem spl dump was löschen soll...
Die Zeile, die diese Notiz enthaelt (bzw. die Zeilen, falls es mehrere sind).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
MacKP
Beitrag von MacKP »

hmmm, das dachte ich mir fast schon.
Ich hab in dem dump mal nach "Undifined", "Index","Type" und der ganzen Meldung gesucht. Hat aber nichts ergeben.
:cry:
bluefin
Datenbankwechsel

Beitrag von bluefin »

Hallo Halchteranerin,

ich möchte mein Contenido vom normalen 1&1 rootserver zu einem 1&1 managed server wechseln.

Die Datenbank habe ich über das 1&1 Webinterface als .zip exportiert.
ich habe dann im gleichen Webspace-Paket eine neue Datenbank angelegt.
nun steh ich auf dem Schlauch wie's weitergeht. von anderen Mysql Anwendungen (xt-commerce) kenne ich, dass man anschließend die Daten in der config.php anpassen muss und dann läuft die Sache.

Wie ist die genaue Vorgehendsweise bei Contenido 4.6 ?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da die bestehende (alte) datenbank demnächst von 1&1 automatisch gelöscht wird.

beste grüße aus dem saukalten westerwald
Halchteranerin
Re: Datenbankwechsel

bluefin hat geschrieben:Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, da die bestehende (alte) datenbank demnächst von 1&1 automatisch gelöscht wird.
Die hast du doch schon exportiert, es besteht also keine SO grosse Eile. Zum Thema Migration findest du viele Eintraege hier im Forum, schau auch unter contenido-faq.de, da gibt's einen Artikel fuer die Version 4.4, was du aber auch bei einer neuen Version benutzen koenntest.
Beim Setup der Version 4.6 gibt's zwar noch den Punkt "Migration", damit habe ich aber noch nichts gemacht. Evtl. gibt's aber eine Kurzbeschreibung hier im Forum.
bluefin
Re: Datenbankwechsel

Beitrag von bluefin »

danke für die schnelle Antwort.

im prinzip müsste ich ja nur wissen, in welcher datei die einträge der jetzigen datenbank stehen, um die dann einfach auszutauschen.

oder muss ich etwa das ganze neu installieren??
Halchteranerin

ufff, warum machst du nicht, was ich sagte, und bemuehst die Suche? Du musst Contenido installieren, kannst es nicht einfach so auf den neuen Server kopieren.
MacKP
Beitrag von MacKP »

@bluefin : schau dir einfach den link an, den ich angegeben habe. in den contenido-faq ist der serverumzug an sich sehr gut beschrieben.

und nun wieder zu dem angesprochenen problem von mir:
ich weiß immer noch nicht weiter. Hab es inzwischen auch mit ner txt datei versucht. hat einer da vielleicht noch eine idee ?
ich versuchs natürlich weiter, wenn ich ne lösung finde, dann meld ich mich nochmal.
MfG
MacKP
Halchteranerin

MacKP, kannst du mal die Datei mit dem SQL-Dump auf einen Server legen (die ungepackte Version) und mir den Link dazu per PN schicken? Mehr faellt mir gerade nicht ein, mir ist auch dieser Fehler noch nicht begegnet (im Zusammenhang mit Contenido, wie gesagt).
MacKP
Beitrag von MacKP »

Hi,
bin immer noch nicht wirklich weiter bei dem Problem...
ich versuche gerade die Datenbank lokal mit phpMyAdmin zum laufen zu bringen.
Hier bekomme ich dann nicht mehr bei jeder Tabelle eine Fehlermeldung.
Allerdings ist mir aufgefallen, das ich z.B bei "con_cat_art" diese Meldung bekomme : Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `idcatart` gesetzt sein

Kann es sein das es irgendwie an dem exportieren der Datenbank hängt ?
Ich hatte die extra nochmal als .txt exportiert.

Naja, vielleicht kann ja jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen.

Hoffnung hab ich ja immer noch ;-)
MacKP
Gesperrt