ja fehlt leider wirklich - ich für meinen teil habe mittlerweile die codingstyles vom contenido core zum großteil übernommen, mit einer ausnahme: ich schreibe jeder variable den typ des inhaltes davor - also $arr für arrays, $str für strings oder $int für integer werte ... das hat vor allem momentan noch den vorteil, das contenido diese nicht nutzt, ich nicht in gefahr laufe, dass ich aus versehen core variablen überschreibe und ich schon vorher weiss was für eine art inhalt die variable hat. grundsätzlich gilt aber (das hatte ich hier irgendwo mal gelesen) dass der autor am besten seine initialien jeder variable voranstellen sollte (in meinem fall nutze ich auch ab und an $sse_ um meine variablen eindeutig zu unterscheiden).
aber ein guter coding stil bedeutet für mich hauptsächlich, dass die mitgelieferte api genutzt wird - weil deren aufbau ist immer gleich - also sind auch die module lesbar - mit dem positiven nebeneffekt dass der modulcode deutlich kürzer wird. genauso wie ich eigentlich immer templates für eine ausgabe nutze und keine texte/tags als plain text mittels echo oder print ausgeben lasse. das ist auch der grund warum ich mir sehr selten hier die module aus dem forum anschaue - die sind mir einfach zu "wirr" und unübersichtlich (einige ausnahmen bestimmter autoren mal ausgeschlossen)
Genau das ist mein Problem. Man kann quasi nirgends etwas abschau'n. Das ist sehr sehr schade. Die meisten Module, die ich nutze sind vom Contenido-Team, von HerrB, oder von Dir.
Vielleicht sollten wir hier einfach mal ein Modul im Thread entwickeln, um das mal als Anregung laufenzulassen. Das kann man dann auch dafür nutzen, um den Aufbau von Modulen generell nochmal zu zeigen. Was meinst Du?
Am besten an etwas einfachem wie einer Standard-Artikelliste.
MyAccount hat geschrieben:Das kann man dann auch dafür nutzen, um den Aufbau von Modulen generell nochmal zu zeigen.
So etwas hatte mal emergence fuer 4.4.x gemacht, wenn ich mich nicht taeusche. Das meiste wird noch aktuell sein, oder?
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!