Öffnen von Seiten im Frameset erzwingen

Gesperrt
el tiki
Öffnen von Seiten im Frameset erzwingen

Beitrag von el tiki »

Aloha,

Ich hab' jetzt 2 Tage gesucht und gegoogelt, ... ohne Erfolg.
Deshalb 'wage' ich mich hier eine Frage zu "Frameset erzwingen" aufzuwerfen.

Problemstellung:
- mein bestehendes contenido 4.4.4 arbeitet mit frameset (2-geteilt, 'topFrame' und 'mainFrame')
- einzelne Seiten können jedoch (via Google) alleine/ausserhalb des Framesets aufgerufen werden. <-- das möchte ich unterbinden.

Frage:
- wie mach ich das in contenido, respektive wo bau' ich den (Javascript-)Code dafür ein?
- ich habe bereits Lösungsansätze gefunden z.B. mit DHTML/Javascript, mit der function checkFrameset(): http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/ ... dex.htm#a1
, ich hab' es jedoch nicht geschafft, dass das Javascript aufgerufen wurde ... wurde gar nicht ausgegeben (wie ich dann beim Betrachten des Quellcodes der Seite bemerkte ...)

Um eine Hilfestellung wär ich sehr dankbar!

PS: ich mag Frames auch nicht, aber die Website wurde mir so zur Betreuung anvertraut ... und ich bin auch totales contenido-newbie :?
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Jetzt ohne groß nachzudenken würde ich sagen in dein Html Layout in den Head :wink:
greets
el tiki
danke rezeptionist für die schnelle antwort, aber ...

Beitrag von el tiki »

Danke für Deine schnelle Antwort!
rezeptionist hat geschrieben:Jetzt ohne groß nachzudenken würde ich sagen in dein Html Layout in den Head :wink:
.. genau das hab' ich versucht.

Hab' in's Layout reingeschrieben, sowie in die frameset.html, gespeichert, Browser-Cache gelöscht, neu geladen ... passierte nix :roll: (im Quellcode konnte ich nichtmal den javascript-aufruf entdecken).

könnte es dran liegen, dass ich mich zuerst aus dem contenido-backend abmelden muss ? (reicht das bestätigen via grünes häkchen vieleicht nicht aus, um die db neu zu laden ??)

wär' ich nicht so ein newbie würd' ich alles via css-design machen, ohne den sinnlosen topframe (wo nur ein banner drin ist)...
el tiki
hab' eine halbherzige lösung gefunden

Beitrag von el tiki »

was ich nicht geschafft habe:
die jeweilige seite im frameset neu zu laden

was ich geschafft hab:
einzeln angesteuerte seiten neuladen und statt ihrer die start-seite des webauftritts aufzurufen, dazu ins layout eingebaut:
<script language = "javascript">
if (top==self)
top.location.href="http://www.meineseite.ch"
</script>
das ganze ist nicht wirklich befriedigend. aber ein komplexeres javasript, welches sowohl in den layouts als auch in der frameset-datei eingebaut werden muss, hat nicht funktioniert (vielleicht weil in meinem bestehenden frameset der mainFrame mit einem absoluten url, im stil von localhost/~cms/blablabla/ .. angesprochen wird ?) :roll:

naja. somit hat dieser thread wieder keine antwort auf die frage gebracht, die ich ursprünglich stellte. sorry :cry:
Gesperrt