Frontend-User Eigenschaften / Details

Dinkel
Beitrag von Dinkel »

robertb hat geschrieben:Gibt es die ganzen Bugfixes eigentlich auch als kompletter gesammelter (oder auch einzelner) Datei-Download, oder muss man sich Bugfixe immer im Forum aus den Postings zusammensuchen und Cut&Pasten? Ich bin da noch nicht so firm, weil ich con erst seit einem Monat kenne und einsetze.
Das ist ne Gute Frage. Hab ich mir im Moment auch überlegt... Wäre geschickt, wenn da immer ein BUG-Vernichter (nenn ich jetzt mal so ;) ) auf der COnteido seite wäre... und noch besser wäre es, wenn mein Contenido meldet, dass sich was verändert hat, aber das ist wohl noch Zukunftsmusik ;)
selbstentwickelte Module:
Downloads und Infos zu den Modulen: gibt es hier.
Modul: Forum | Version 0.9 | getestet: 4.6.24 MR, 4.8.11, 4.8.11 AMR
Modul: Galleriffic | Version: 0.3.4 BETA | getestet: 4.8.11, 4.8.11 AMR, 4.8.12, 4.8.12 AMR
Modul: Metadata | Version: 2.0 | getestet: 4.9.7, 4.9.7 AMR
Modul: Slider Gallery | Version: 1.0 | getestet: 4.9.12 AMR
Modul: Up- & Download | Version: 4.1 | getestet: 4.9.12 AMR
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

Wenn die eigenen PHP-Kenntnisse nicht ausreichen um solche Bugfixes selbst einzubauen, sollte man halt einfach auf die nächste Version warten.
robertb
Beitrag von robertb »

... na ja, das Handwerkliche ist nicht das Problem. Ich sehe das Problem eher in der Konsistenz der gesamten Version - hier schnell einen BUG raus gemacht und gleich eine andere Nebenwirkung erzeugt, die nicht geplant war, vor Allem, wenn es in verschiedenen Threads unterschiedliche Änderungen am selben Codefragment gab.

Irgendwann ist das dann nicht mehr richtig überschaubar, oder kann ich im BUG-Tracker auf der http://bugs.contenido.org/ bzw. irgendwo in CVS das Ganze was hier im Forum abläuft verfolgen?

CIAO und nochmal vielmals Danke für die Unterstützung :P
Robert
HerrB
Beitrag von HerrB »

Irgendwann ist das dann nicht mehr richtig überschaubar, oder kann ich im BUG-Tracker auf der http://bugs.contenido.org/ bzw. irgendwo in CVS das Ganze was hier im Forum abläuft verfolgen?
Das wäre schön. Nein, "einfach" alles lesen.

Abgesehen davon sind Plugins eine sehr, sehr neue Technik, die noch ein paar Probleme hat - das ist wirklich "bleeding edge", da kann es schon mal passieren, dass das eine oder andere nicht funktioniert.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
apicalart
Irgendwie vom Thema abgewischen

Beitrag von apicalart »

Also Thema dieses Threads war doch eigentlich, dass die neuen Felder nicht angezeigt werden ausser in der Sortierung.

Plugin hochgespielt.
Bugfix habe ich auch vollzogen ( Funktioniert auch )
Aber die neuen Felder zeigt er trotzdem nicht.

Was nun !!!
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de
mvf
Re: Irgendwie vom Thema abgewischen

Beitrag von mvf »

apicalart hat geschrieben:Also Thema dieses Threads war doch eigentlich, dass die neuen Felder nicht angezeigt werden ausser in der Sortierung.

Plugin hochgespielt.
Bugfix habe ich auch vollzogen ( Funktioniert auch )
Aber die neuen Felder zeigt er trotzdem nicht.

Was nun !!!
gleicher stand hier , keine felder im mainframe im leftframe in den dropdowns schon :?

:?: :?: :?:
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
mvf
Re: Irgendwie vom Thema abgewischen

Beitrag von mvf »

mvf hat geschrieben:
gleicher stand hier , keine felder im mainframe im leftframe in den dropdowns schon :?
im foru finde ICH keine weiterführenden posts, bugfix brauchte ich nicht machen, war schon drin in der 464mr_2901 und auch die einträge in der db scheinen zu passen :?

allerdings sehe ich noch immer keine felder im mainframe :(

errorlog:

Code: Alles auswählen

[24-Feb-2006 13:54:40] /contenido/main.php?area=frontend&frame=4&action=&idfrontenduser=5&contenido=da96a66f352aa98e1a347bcc02ba3a26 MySQL error 0: 
SELECT value FROM con_system_prop WHERE type='plugin' AND name='frontendusers-pluginorder'
[24-Feb-2006 13:54:40] /contenido/main.php?area=frontend&frame=4&action=&idfrontenduser=5&contenido=da96a66f352aa98e1a347bcc02ba3a26 next_record called with no query pending.
[24-Feb-2006 13:54:41] /contenido/main.php?area=frontend&frame=2&contenido=da96a66f352aa98e1a347bcc02ba3a26 MySQL error 0: 
SELECT value FROM con_system_prop WHERE type='frontendusers' AND name='pluginsearch'
[24-Feb-2006 13:54:41] /contenido/main.php?area=frontend&frame=2&contenido=da96a66f352aa98e1a347bcc02ba3a26 next_record called with no query pending.
allerdings gibt es in der tabelle nur
type='plugin'
name='frontendusers-pluginorder'
value=''

mache ich eine auswahl iim backend für puluginorder wird der wert in der DB auch gefüllt:

value='address%2Caim%2Cemail%2Chomepage%2Cicq'

allerdings
type='plugin'
name='pluginsearch'

gibt es nicht in der con_system_prop

und wenn ich es recht sehe sollten die felder im mainframe ja auch aus der con_propperties kommen, dor sind diese angelegt worden aber ...

as said nix im backend mainframe :(
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
mvf
Beitrag von mvf »

sodala

frontenduser in der suche schmeisst momentan 76 threads aus

die habe ich alle gelesen/überflogen und das seit heute morgen

:cry: NIX :cry:

keiner ne ahnung?
es scheint ja bei einigen schon zu laufen, please help :?
Grüsse, Guido

mvf
Beitrag von mvf »

nachtrag:
nun habe ich das ganze nochmal mit einer ganz neuen installation auf einer neuen subdomain und db getestet (vorher war's ne 464mr_2901), immer noch nix, soll heissen in den dropdowns im anzeigeoptionen ja im mainframe nein. nen versuch war's wert, da ja mr im backend nicht greift hatte ich das vergessen zu erwähnen

bin am verzweifeln
Grüsse, Guido

mvf
Beitrag von mvf »

und noch ein update:

@robertb: merci für deine pm, bei mir geht's so ned :(

für alle zur erklärung, hatte bei robertb nachgefragt wie er es zum laufen gebracht hat
robertb hat geschrieben:Ich hatte eine 4.6.2. Musterinstallation mit Daten, diese angepasst auf meine Bedürfnisse, brav ein Update auf 4.6.4 gefahren, danach habe ich gem. Anleitung die PlugIns installiert (kopiert). ... Jetzt hatte ich sofort alle Eingabefelder auch beim Neu-Anlegen eines users und in der Sortierliste.
daraufhin habe ich auch eine 4.6.2 installiert

if ( 0 == $this->Link_ID ) 
in

if ( 0 == $this->Link_ID || !is_resource($this->Link_ID)) { 
geändert wie in http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... 3203#63203 beschrieben, macht keinen unterschied :(

das ganze habe ich nun mit der 462, 464 und 464mr probiert aud 2 online servern HE und 1und1 sowie auch local, always same:same

Dodger77 hat sich angeboten mal drauzuschauen, und ist auch schon dabei thx noxhmal an dieser stelle

ICH KOTZE GLEICH

:motz:
Grüsse, Guido

robertb
Beitrag von robertb »

Hi All,

so, jetzt habe ich die gleiche Sche... auch bei mir :!:

Die Gleichen Symptome: Keine Felder, aber sortierliste und sortieren geht. Das fiese ist, sogar in meinem programmierten frontend geht alles (lesen, schreiben auf die properties). Nix im Errorlog!

Warum :?:

Ich habe das System umgezogen von Windows 2003 auf Linux! Seitdem ist das Problem auch bei mir da!

Ergo liegt es NICHT am Code der Plug-Ins, sonder an was Anderem, z.B. der Platform, Rechte, Datenbank, PHP.ini, weiss der Geier :twisted:

Apache/2.0.49 (Linux/SuSE 9.1)
MySQL 4.0.18
PHP 4.3.4

... ich mach mich mal auf die Suche :cry:

Guido: ich unterstütze dein Statement in der letzten Zeile deines letzten Postings zu 150% :motz:
mvf
Beitrag von mvf »

da wären wir schon drei

mich wundert nur, dass keiner der seniors hier einsteigt, dass nämlich wirklich mal ne nuss :?

und wenn es am server liegt, np ich hab nen root ds da können wir mal testen
Grüsse, Guido

robertb
Beitrag von robertb »

Hi,

noch ein Nachtrag zu den properties:

Loggt sich ein user erstmalig über die Newsletterfunktion ein und wird angelegt + über den zugesandten Link aktiviert, dann werden in diesem Falle die zusätzlichen Properties der installierten Frontenduser-Plugins NICHT automatisch mit angelegt! Sie existieren also auch noch nicht in der DB (kann man einfach über die forntend-user-ID per SQL rausfinden).

Geht man danach in das Backend und ruft den User auf (obwohl man keine Felder sieht) und speichert diesen ab, dann sind die Properties (natürlich leer, immer noch unsichtbar) gespeichert aber existent!

Ergo, geht da hinter den Kulissen des Backends noch was zusätzlich ab. Es wäre mal echt cool, wenn jemand der sich auskennt kurz und verständlich zusammenfassen würde, welche scripts denn was in diesem frontend-user Zusammenhang machen. Dann könnte man vielleicht auch das Problem hier eingrenzen.

Gruß Robert
HerrB
Beitrag von HerrB »

Für die restlichen Probleme kann ich mir gerade nicht ansehen, aber dass die Felder bei Anmeldung via Newsletter leer bleiben, ist tatsächlich so.

Das liegt daran, dass die Newsletter-Module nichts von den Plugins wissen (noch nicht mal danach suchen). Wenn ich es nicht vergesse, denke ich mal drüber nach, aber da wird sich kurzfristig nichts ändern.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
robertb
Beitrag von robertb »

Hallo HerrB,

... habe ich auch so interpretiert. Nich interessiert, welche Dateien kümmern sich dann im Backend um die Erzeugung dieser Properties, wenn ich einen User aufrufe und speichere. Das geht ja wohl über die im PlugIn verfügbaren Funktions-Aufrufe. Nur welche Datei macht das?

... dann könnte ich diese nämlich einfach aufrufen, mit der userID befüllen und mir die properties alle beim ersten Zugriff hineinballern lassen :lol:

Robert
Gesperrt