Suche über externe Tabellen

Gesperrt
wild@heart
Suche über externe Tabellen

Beitrag von wild@heart »

Hallo Forum!

Nachdem ich nun schon eine ganze Weile Zaungast bin, hier nun meine erste Frage ans Forum ...

Wir beabsichtigen unseren Webauftritt in ein CMS zu überführen.
Alle Produktbeschreibungen sind in externen Tabellen und liegen in der Contenido-Datenbank.
Diese Tabellen wurden in die cfg_sql.inc.php eingetragen.
Dank eurem Forum [und der Suchfunktion :idea: ] haben meine bescheidenen PHP-Kenntnisse doch gereicht, um eine Artikelliste zu generieren.

Nun zu meiner Bitte: Bei ca. 1000 Artikel ist eine Suchfunktion natürlich unabdingbar.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen das Suchmodul
[Author:Willi Man | Copyright:four for business AG | Created:05-04-2004 | Modified:12-07-2005, Andreas Lindner]
auf o.g. externe Tabellen auszuweiten?

Muss ich hier ansetzen?

#Get all article specs
$sql = "SELECT
idartspec, artspec
FROM
".$cfg['tab']['art_spec']."
WHERE
client=$client AND
lang=$lang AND
online=1";

Jedoch scheint bei mir die Tabelle con_art_spec komplett leer zu sein, obwohl Suchbegriffe aus dem Beispielmandanten gefunden werden.

Herzlichen Dank schonmal vorab!
w@h
Contenido 4.6.4 | Adv. ModRewrite - Contenido Bundle
Linux SUSE 10
Apache 2.0.54
PHP 5.0.4
MySQL 4.1.13
Beleuchtfix
Beitrag von Beleuchtfix »

Bei den Mandanteneinstellungen wird auch eingetragen, welche Kategorien durchsucht werden sollen, schau mal in der Richtung weiter.

Viel Erfolg
Florian
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

Genau, die "searchrange" läßt sich darüber einschränken.
In den jeweiligen Kategorien liegen aber nur eigene Artikellisten die Querys gegen unsere externen Tabellen abfeuern. Diese Tabellen und Inhalte haben nix mit Contenido am Hut...also keine Artikel-id´s oder was auch immer.

Somit - denke ich mir so - kann die default-Suche hier nicht helfen.
Daher die Frage nach der Erweiterung um externe Tabellen zu durchforsten.

Danke, und cheers...
mvf
Beitrag von mvf »

denke dass die search über die tabelle con_keywords läuft

solange da nix von deinen externen daten drin steht wird auch nix ausgespuckt
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

Danke...jetzt bin ich schon ein Stückchen weiter.
Ist übrigens eine lustige Tabelle die fast alle Wörter der Artikel beinhaltet - mit dem dazugehörigen Zeiger (nach CMS_HTML zB).
Nur haben wir diesen Zeiger nicht :cry: also entweder ich lege Dummy-Seiten mit unseren Keywords an, die dann auf die wiederum externen Artikel weiterleiten (och nöööö) - oder paß´doch noch das Suchmodul an :schwitz-smilie:

Und da sind wieder meine zwei Probleme.

Danke an alle und clear skies!
Beleuchtfix

4fb verdient das Geld mit solchen Aktionen. ich weiß, dass sie in vielen Projekten externe Datenbanken mit einbinden.

Vielleicht lohnt es sich, so ein Modul zu kaufen. Immerhin kostet eigene Arbeit auch etwas.

Gruß
Florian
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

Ja - meine Nerven. Leider haben wir schon recht viel Geld für die (externe) Entwicklung ausgegeben. Das Resultat ist IMHO leider unbefriedigend und zu unflexibel. Die ganzen Produkte in einer holprigen Browser-Maske zu pflegen ist echt kein Spaß. Dazu kommt noch sowas wie der Newsletter und die Vielsprachigkeit "out of the box" bei Contenido.
Ich bleibe auf jeden Fall noch ein bisschen dran und versuch´mein Glück weiter. Vielleicht hat der||die Eine oder Andere ja noch eine Idee :wink:

Trotzdem danke für den Tipp.

Cheers!
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

wild@heart hat geschrieben:Leider haben wir schon recht viel Geld für die (externe) Entwicklung ausgegeben.
Tja, vielleicht haette man besser jemanden gefragt, der sich damit auskennt. :wink: Ich weiss nicht, aber als Auftraggeber hat man doch auch einen gewissen Einfluss auf das Produkt, gerade in diesem Bereich. Wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, weil es schlecht bedienbar ist o.ae., dann muss eben nachgebessert werden. Besser waere es, das ganze vorher zu klaeren, dafuer gibt's ja das Lasten- und Pflichtenheft. :)
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Beleuchtfix

und nicht zu letzt 4fb sind die Contenido Profis.
Gruß
Florian
mvf
Beitrag von mvf »

Beleuchtfix hat geschrieben: 4fb sind die Contenido Profis.
der is nicht schlecht
:P :P :P :P :P :P :P

profis ? no 4fb no contendio ;)
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
wild@heart
Beitrag von wild@heart »

Leider bin ich nicht der Auftraggeber - sondern nur techn. PM. Und dazu noch viel zu spät auf des Projekt gesetzt worden. Da lag das Kind schon im Brunnen...

Die Entwickler sind Franzosen chinesischer Herkunft. Man kann sich vorstellen das das die Kommunikation nicht gerade vereinfacht. Und das Lesen der inline-Kommentare auch nicht :?: :?:

Egal, ich bin von dem Produkt Contenido überzeugt - ich habe schon einige kommerz. kennen gelernt (Imperia, Vignette, ePrise etc.) und mag die Übersichtlichkeit und nicht zuletzt die Community . :D
Und außerdem muß man nicht immer mit Typo3-Kanonen auf Spatzen schießen, richtig?

Schönes Wochende für alle,
w@h
Gesperrt