Also die Problematik bei den send2friend-modulen ist die unerlaubte Zusendung von Werbung, wenn dies von einem Shop bzw. einer kommerziellen Seite geschieht ("habe tollen Artikel im Shop xy gesehen ...")
Ich denke, bei einer nicht-kommerziellen Seite ist das Risiko einer Abmahnung nicht sehr groß.
Das Problem mit der Massenversendung per Script (Spam) kann man mit Eingabe eines Codes umgehen.
Wer die so genannten ab-18-Artikel im Sortiment hat, sollte grundsätzlich dieses Modul nicht einsetzen (weiß nicht, ob es da nicht bereits Vorschriften gibt).
Ich weiß auch nicht, warum peanut in seinem Script gerade diese Auswahl der TLds eingebaut hat (.mil, .gov., ...?????) und nur Deutschland beliefern will. Dürfen die Besucher seiner Seiten keine Frenude im deutschsprachigen Raum von Schweiz und Österreich haben? tztztztz.
Davon abgesehen, warum kein Formmailer? Warum mailto:?
Das Mailprogramm auf dem lokalen PC ist doch die sicherheitskritischste Anwendung überhaupt!!
Meiner Meinung nach ein verfrühter Aprilscherz, der wahrscheinlich dazu beigetragen hat, dass die Seite von os commerce zur Zeit nicht erreichbar ist.