Hallo Community,
ich habe ein seltsames Problemchen...ich habe eine 2. Sprache definiert (italienisch) und diese Aktiv geschaltet. Nun wollte ich die Artikel aus der 1. Sprache (deutsch) synchronisieren. Soweit funktionierte alles, wenn ich jetzt die Artikel bearbeiten möchte sagt mir Contenido, das es nicht geht da die Sprache inaktiv sei, dem ist aber nicht so...an was kann das liegen.
Ich stelle ebenfalls fest, das zwar die Artikel mit Kategorienbaum synchronisiert werden, die Kategorien aber trotzdem nicht vorhanden sind. Hängt das irgendwie zusammen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Gruss aus der Schweiz
Felix
Sprache inaktiv obwohl aktiv geschaltet (!?!)
-
contenido version ?
wie bist du beim synkronisieren vorgegangen ? -> so das man das schritt für schritt reproduzieren kann...
contenido version ?
wie bist du beim synkronisieren vorgegangen ? -> so das man das schritt für schritt reproduzieren kann...
*** make your own tools (wishlist :: thx)
-
Hallo Emergence,emergence hat geschrieben:ähm...
contenido version ?
es handelt sich um die Version 4.6.4 ...ich habe eine neue Sprache erstellt und diese Aktiv geschaltet..danach habe ich auf die Sprache gewechselt, bin in die Artikel rein und habe gesagt er soll von Sprache 1 (deutsch) synchronisieren...dann wurde mir der ganze Artikelbaum angezeigt (jedoch rot hinterlegt)

Die einzelnen Artikel lassen sich nicht bearbeiten, da mir Contenido sagt die Sprache sei nicht aktiv...die Sprache ist aber aktiv...ich bin als Sysadmin angemeldet
herzlichen Dank für die Hilfe
Gruss Felix
two beers or not two beers
-
soweit so richtigmedia-konzept hat geschrieben:... es handelt sich um die Version 4.6.4 ...ich habe eine neue Sprache erstellt und diese Aktiv geschaltet..danach habe ich auf die Sprache gewechselt, bin in die Artikel rein und habe gesagt er soll von Sprache 1 (deutsch) synchronisieren...dann wurde mir der ganze Artikelbaum angezeigt (jedoch rot hinterlegt)
dann auf eine der grauen nach links zeigenden pfeile neben den kategorien klicken um diese synchronisierte kat auch in die sprache zu 'wandeln/übernehmen', das dreieck sollte dann verschwinden, dann erscheint aber widerum so ein graues dreieck bei den artikel dieser kat, wieder clicken und auch den artikel 'wandeln/übernehmen' und anschliessend wie immer alles online? startartikel gesetzt?
so funzt des zumindest bei mir immer
Grüsse, Guido
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
-
SUUUUUPPPPEEERRR!!!!!mvf hat geschrieben:soweit so richtigmedia-konzept hat geschrieben:... es handelt sich um die Version 4.6.4 ...ich habe eine neue Sprache erstellt und diese Aktiv geschaltet..danach habe ich auf die Sprache gewechselt, bin in die Artikel rein und habe gesagt er soll von Sprache 1 (deutsch) synchronisieren...dann wurde mir der ganze Artikelbaum angezeigt (jedoch rot hinterlegt)
dann auf eine der grauen nach links zeigenden pfeile neben den kategorien klicken um diese synchronisierte kat auch in die sprache zu 'wandeln/übernehmen', das dreieck sollte dann verschwinden, dann erscheint aber widerum so ein graues dreieck bei den artikel dieser kat, wieder clicken und auch den artikel 'wandeln/übernehmen' und anschliessend wie immer alles online? startartikel gesetzt?
so funzt des zumindest bei mir immer
hat prima geklappt, wenn das ein RTFM Problem war dann entschuldige ich mich das ich es nicht gelesen habe...manchmal ist man so im Zeugs drin, das man die Einfachheiten vergisst..
nochmal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe
Gruss aus der Schweiz
Felix
two beers or not two beers