Fehlermeldungen bei Migration

hopp2c011
Fehlermeldungen bei Migration

Beitrag von hopp2c011 »

Hallo!

Ich habe eine Contenido-Website per Migration von einer lokalen WAMP-Installationi ins Netz geladen. Danach habe ich das Setup durchlaufen, die config-Datei konnte direkt gespeichert werden. Unsicher war ich bei der Angabe der verschiedenen Verzeichnisse während des Setup-Vorganges. Login im Backend funktioniert, die MySQL-Datenbank scheint auch eingebunden z usein, jedenfalls sind die Texte der Website im Backend sichtbar. Wenn ich aber auf eine konkrete Seite gehe, dann erhalte ic folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, was das bedeutet und wie man es zum Laufen bekommt?

Warning: main(config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: main(): Failed opening 'config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 24

Warning: chdir(): No such file or directory (errno 2) in /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 27

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 481

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 487

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 488

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/conlib/session.inc on line 489

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php:24) in /www/htdocs/w0067121/contenido/external/backendedit/front_content.php on line 148

Warning: chdir(): Datei oder Verzeichnis nicht gefunden (errno 2) in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 644

Fatal error: Error: Can't include includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
Beleuchtfix
Re: Fehlermeldungen bei Migration

Beitrag von Beleuchtfix »

hopp2c011 hat geschrieben: die config-Datei konnte direkt gespeichert werden.
Wenn du die alte config übernommen hast, dann ist was in den Pfaden falsch!
oder habe ich dich falsch verstanden.

Hast du die Mandantenpfade im Backend (Administration/ Mandant/ angepasst?

Gruß
Florian
hopp2c011
config neu erstellt

Beitrag von hopp2c011 »

Hallo!

Nein, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Bei der Migration (die ja übers Setup läuft) wird eine neue config erstellt. Ich habe aber keine Ahnung, was ich da rein schreiben soll. Es ist also gut möglich, dass ich falsche Angaben gemacht habe. Hier mal der Inhalt der config, die domain habe ich durch "meinedomain.de" ausgetauscht. /www/htdocs/w0067121/ ist der absolute Pfad auf dem Server. Direkt unterhalb dieses Verzeichnisses habe ich die vershiedenen contenido-Ordner (conlib, contenido, cms, setup,...) abgelegt:

/* The root server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido'] = '/www/htdocs/w0067121/contenido/';

/* The web server path to the contenido backend */
$cfg['path']['contenido_fullhtml'] = 'http://www.meinedomain.de/contenido/';

/* The root server path where all frontends reside */
$cfg['path']['frontend'] = '/www/htdocs/w0067121';

/* The root server path to the conlib directory */
$cfg['path']['phplib'] = '/www/htdocs/w0067121/conlib/';

/* The root server path to the pear directory */
$cfg['path']['pear'] = '/www/htdocs/w0067121/pear/';

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg'] = '/www/htdocs/w0067121/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html'] = 'http://www.meinedomain.de/contenido/ext ... /tinymce2/';

/* The server path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg'] = '/www/htdocs/w0067121/contenido/external/wysiwyg/';

/* The web path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg_html'] = 'http://www.meinedomain.de/contenido/external/wysiwyg/';

Was mache ich falsch??
Beleuchtfix

Wo ist dein Mandantenverzeichnis?
In http://meindedomain.de/cms oder nur in http://meinedomain.de

So sehen die Pfade ganz gut aus.
Gruß
Florian
hopp2c011
Beitrag von hopp2c011 »

Mandantenverzeichnis? Ich habe nur einen Mandanten, der heisst "Website 1". Den muss ich wohl trotz Setup per Hand angeben? Wie finde ich raus, wo mein Mandantenverzeichnis ist, bzw. wie heisst denn da der Ordner oder die Datei?
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Im Standardfall heißt dieses Verzeichniss "cms"
greets
hopp2c011
Beitrag von hopp2c011 »

Ein Ordner "cms" ist durchaus bei mir vorhanden. Aber wo muss ich den Mandanten angeben? Im "pear-directory" oder "frontends reside"? Oder muss ich da per Hand irgendwas in die config eingeben.

Ach so: Die contenido/config.php läßt sich übrigens per FTP nicht hochladen, und ich dachte, dagegen könnte sich nur der chmod stellen? Der ist aber auf 777. Ach ja: Und wieso bin ich eigentlich so doof? :shock:
Beleuchtfix

Also das frontend rufst du mit http://meinedomain.de/cms/ auf leite auf eine ..frontend.php, die ruft dann das Backend auf.

cms-Verzeichnis und Contenido-Verzeichnis sollten paralell liegen.
Im Backend gibt du unter Mandanteneinstellungen den Pfad zu www.meinedomain.de/cms/ ein.

Den Schluss beantworte ich nicht ;.)
Viel Erfolg
Florian
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

hopp2c011 hat geschrieben:Ach so: Die contenido/config.php läßt sich übrigens per FTP nicht hochladen, und ich dachte, dagegen könnte sich nur der chmod stellen? Der ist aber auf 777.
Herunterladen, dann auf dem Server löschen und neue hochladen.
hopp2c011
Beitrag von hopp2c011 »

Satz 1 habe ich nicht verstanden, was in diesem Fall - glaube ich - ander Grammatik liegt ;)

Wenn ich die meinedomain.de/cms aufrufe bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157

Wenn Du mit parallel meinst, dass die Ordner in einem übergeordneten Ordner nebeneinander liegen, dann kann ich nur sagen, dass das bei mir so ist. Da habe ich nicht wirklich slebst viel zu beigetragen, das passiert beim installieren ja automtaisch...

Im Backend steht bei mir unter Mandanten:

Web-Addresse: http://www.meinedomain.de/cms/

Serverpfad: /www/htdocs/w0067121/contenido/

Muss ich da bei beiden cms eintragen?
hopp2c011
Beitrag von hopp2c011 »

Wenn ich die Mandanteneinstellungen beide auf /cms/ ändere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: capiclient in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/include.client_edit.php on line 158
rezeptionist

und dann sollte das hier helfen

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10905

2ter link
greets
Dodger77
Beitrag von Dodger77 »

hopp2c011 hat geschrieben:Wenn ich die meinedomain.de/cms aufrufe bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: Error: Can't include /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/functions.navigation.php in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/api/functions.api.general.php on line 157
http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... gation+php
hopp2c011
Beitrag von hopp2c011 »

Juhu!

Das wars! Jetzt habe ich unter Mandanten jeweils den Ordner /cms/ angegeben und im Frontend läufts! DANKE! :D Im Frontend sehe ich jetzt schon mal die fertige Seite; Allerdings bekomme ich nach der Änderung der Mandantenpfade folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: capiclient in /www/htdocs/w0067121/contenido/includes/include.client_edit.php on line 158

Im Backend kann ich auch noch nix machen; Wenn ich einen Artikel aufrufe, dann kommt jetzt die Fehlermeldung:

Irgendwas ist also noch faul im Staate Dänemark...
rezeptionist

ähm schau mal Dodger77 und mein letztes post an
greets
Gesperrt