weiße Frontend-Seite bei nur EINEM Mandanten

chrisv
Pfadangabe

Beitrag von chrisv »

xamibor hat geschrieben: hast du in der config des /cms den absuluten pfad angeben?

oder ../contenido ?
../contenido
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

Also, bei mir hilft das nicht.

Lasst euch mal den Quelltext der leeren Seite anzeigen. Steht da überhaupt was drin, oder bricht der Quelltext an einer Stelle ab? Bei mir ist das der Fall, wenn das selbe Modul zwei mal verwendet werden soll. Dafür hat bis jetzt auch keiner eine Erklärung.

Nach allen Erfahrungen, die ich bis jetzt gesammelt habe, zweifle ich ein wenig an der Entscheidung, Contenido zu verwenden, zumal diverse Updates die Situation maximal verschlimmbessert haben. Mehr Features, mehr Bugs. Ich honoriere die Leistung der Entwickler, bin mir aber nicht sicher, ob die ihre Prioritäten richtig setzen.
Preiset die Schönheit, Bruderschwester.
chrisv
Seiten sind NICHT leer

Beitrag von chrisv »

also, mein Problem ist nicht, dass eine weiße Seite angezeigt wird, sondern, dass für alle drei Mandanten das zuerst aufgerufene Mandanten-Frontend erscheint, ggf. mit fehlenden Bildern, weil die Links dann natürlich falsch sind.

@xamibor: Was meinst du zu den relativen/absoluten Pfadangaben?
Tillmann
Ähnliches Problem

Beitrag von Tillmann »

Das Problem könnte aber ähnlich gelagert sein: Wenn der Quellcode falsch generiert wird, müsste man erst mal _alle_ Pfade durchgehen, das kann dauern. Ich setz mich gleich mal mit nem Kollegen zusammen, der hat da mehr Erfahrung als ich. Unser Coder-Profi ist dummerweise krank...
chrisv
bitte nochmal testen

Beitrag von chrisv »

@Tillmann: OK, vielen Dank.

Gerade erhalte ich die Nachricht, dass es bei einem anderen Internet-Benutzer klappt. Könnt Ihr nochmal meine drei Links testen, ob da 3 unterschiedliche Websites angezeigt werden oder so wie ich es oben beschrieben habe, nur 1 Mandant? Danke!

> http://vidal.kunde.serverflex.info/cms
> http://vidal.kunde.serverflex.info/venedig
> http://vidal.kunde.serverflex.info/medvicon
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

Du hast überall den Inhalt vom cms, hast aber beim medvicon die "Herzlich Willkommen"-Überschrift im schäbigen Neon-Grün. Bringt dir das was?

Sag mal, verwendest du bei den verschiedenen Webseiten gleiche Module, oder zumindest abgewandelte?

Ich verwende bei mir halt zwei mal das gleiche Modul, lasse aber daraus verschiedene Template-Dateien generieren. Sobald ich das zweite Modul irgendwo einbaue, bricht der Quelltext an der Stelle ab. :cry:

Bei uns laufen schon Verschwörungstheorien: Verwende bloß verschiedene Module, gestalte deine Webseite gefälligst kreativ, sonst hast du keine Chance... :shock:
xamibor
Beitrag von xamibor »

relativ Pfad z.B.

../contenido oder /contenido

absuluter Pfad z.B.

bei Linux: /home/www/PfadzumWeb/contenido/ etc.

Windows C:\seiten\domain\contenido

lg
Andreas
chrisv
ratlos ...

Beitrag von chrisv »

@ Tillmann: langsam bin ich ratlos. Was du siehst, ist nun die dritte Variante, die ich von Besuchern der Seiten kenne. Was heißt 2 gleiche Module? Natürlich verwende ich in verschiedenen Templates ab und an gleiche Module. Soll ich jetzt für jedes Template aus der Headline ein Headline 2,3,4,usw. machen, nur damit es nicht "gleich" ist?
Wenn´s hilft, soll´s mir ja recht sein, aber tut es das wirklich?

@ xamibor: danke, was gibst du denn an: rel. oder abs.?
bei mir wie gesagt derzeit relativ.

Merkwürdig die ganze Sache.
3 versch. Benutzer mit 3 Ergebnissen lassen mich natürlich an Browser-Spezialitäten denken. Gibt es da Erfahrung? Browser-Cache-Probleme?
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

Nun ja, es sagt ja keiner, das du das nicht darfst. Ich schließe halt von meinem Problem auf deins und ratlos bin ich auch schon lange. Ich sag halt nur, wie's bei mir ist. Dass es bei dir mit gleichen Modul *halbwegs* funktioniert, ist für mich eben ein Fortschritt, dann muss das Problem ja sonstwo liegen.
Ist nicht bös gemeint, ich bin mit meinem Latein auch am Ende.
chrisv
tja

Beitrag von chrisv »

sind wir eigentlich nur noch zu dritt hier im Forum? Wir kommen nicht so recht weiter. Danke trotzdem an alle.
Neuer Input wäre grade nicht schlecht - obwohl den anderen natürlich ein Urlaub gegönnt sei ... :-)
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

Ich hab mich auch schon gefragt, wo die alle stecken... Urlaub fänd ich auch ganz cool 8)
xamibor
Beitrag von xamibor »

nun ich habe seit zwei tagen diverse fragen gepostet und bekomme keine Antwort :-(

ist leider nicht ganz so klasse wie das system selber.

Obwohl ich so maches mal auch als PHP - hase am verzweifeln bin.

lg
Andreas
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

Kannste dir vorstellen wies nem Noob geht...
chrisv
Beitrag von chrisv »

... und mir erst.
Ich hoffe ganz fest auf das Urlaubsende der anderen in der nächsten Woche ;-)
Tillmann
Beitrag von Tillmann »

So ein Shice, da hab ich Urlaub :twisted:
Gesperrt