Multi-Modul

Gesperrt
halousi
Multi-Modul

Beitrag von halousi »

hallo,
ich suche ein modul mit dem es ähnlich wie bei conFlakes die möglichkeit gibt weitere modul- oder layoutblöcke einzufügen.
ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll:
also nehmen wie einmal an wir möchten eine referenzliste oder vieleicht besser eine sponsorenliste mit bild und dazugehörigem textmodul erstellen. jetzt könnte ich einfach mal 10 bild und textconatiner anlegen (nicht sonderlich elegant). wenn dann ein 11 hinzu kommt muss ich ja das ganze layout wieder ändern. ein redakteur klann das natürlich nicht! eine weitere möglichkeit ist der wysiwyg-editor, aber hier kann mir der redakteur mein layout zerstören (also auch nicht gut).
eine artikelliste halte ich für solch einen fall viel zu umständlich.

besser wäre die lösung im backend die möglichkeit über und unter einem jeweiligen modul ein weiteres einzufügen (wie bei conFlakes). so könnte der redakteur die liste beliebig erweitern.

bei typo3 gibt es z.b. solch eine funktion in welcher der redakteur das layout der seite bedingt mitgestalten kann.

was haltet ihr von solch einem modul, bzw. möchte sich der sache nicht mal jemand annehem. wenn genug interresse besteht, könnten wir ja zusammenlegen und dem entwickler auch eine finanzielle entschädigung anbieten :wink:

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben.

gruß halousi
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

schau mal da vielleicht lässt sich dait was machen

http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=10405

greets
greets
i-fekt
Beitrag von i-fekt »

conFlakes ist die richtige Grundlage, setze ich auch ein. Aber es ist kein PHP in den Absatzmodulen erlaubt, das schränkt es ziemlich stark ein. Es müsste nur noch eigenes PHP in den Modulen möglich sein, dann wäre conFlakes perfekt.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)
halousi
Beitrag von halousi »

ja, ganau.
auch die bildauswahl müsste komfortabler sein (ähnlich dem bildmodul in contenido mit vorschau etc.)
aber ansonsten ist das sicherlich der richtige ansatz.

vieleich hat kummer ja interresse an einer weiterentwicklung?
Halchteranerin
Beitrag von Halchteranerin »

halousi hat geschrieben:vieleich hat kummer ja interresse an einer weiterentwicklung?
Interesse vielleicht schon, aber wohl keine Zeit, wie er in einem anderen Thread schrieb. Deswegen hat er auch ConFlakes "fuer die Oeffentlichkeit" freigegeben (GPL, glaube ich).
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
MyAccount

Beitrag von MyAccount »

Hmm? Also ich mache sowas fast immer mit einer Abwandlung der Artikelliste. Den eine windows-ähnliche Verzeichnisstruktur verstehen die meisten auf Anhieb und Artikel anlegen wohl auch.

Wenn ich PHP brauche, dann nehme ich php snippet als Modul. Da ist man dann richtig frei.
halousi
Beitrag von halousi »

hallo, ich wollt mal fragen ob sich der sache (weiterentwicklung conFlakes bzw. ähnlichem) jemand angenommen hat. ich bin leider nicht wirklich weiter gekommen.
so ein modul ist es was contenido einfach noch fehlt um auch mal gegen typo3 anzustinken :wink:
der readkteur sollte einfach mit den teplates etwas variabler umgehen können und durch einzelne vorgefertigte layout-blöcke selbst das layout der seite (bzw. des content-bereiches) bestimmen können.
der wysiwyg editor kann einfach nicht die lösung sein.

das wäre wirklich ein weiterer meilenstein!!!
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Sorry wenn ich den Thread hier nochmal hochhole. ABER zu Con Flakes, ich musste für einen Kunden eine möglichkeit bieten das er eben flexibel ist mit seinem Seiteninhalt und Menge. Nachdem viele überlegungen angefallen sind habe ich nochmal con flakes herruntergeladen, und entweder es wurde verändert oder ich war zu blöd es einzusetzten, aber es funktioniert, soweit ich das bisher sehen kann !

Lokale Installation 4.6.4

Ich hoffe das es dem einen oder anderen hilft !
greets
Gesperrt