ich suche ein modul mit dem es ähnlich wie bei conFlakes die möglichkeit gibt weitere modul- oder layoutblöcke einzufügen.
ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll:
also nehmen wie einmal an wir möchten eine referenzliste oder vieleicht besser eine sponsorenliste mit bild und dazugehörigem textmodul erstellen. jetzt könnte ich einfach mal 10 bild und textconatiner anlegen (nicht sonderlich elegant). wenn dann ein 11 hinzu kommt muss ich ja das ganze layout wieder ändern. ein redakteur klann das natürlich nicht! eine weitere möglichkeit ist der wysiwyg-editor, aber hier kann mir der redakteur mein layout zerstören (also auch nicht gut).
eine artikelliste halte ich für solch einen fall viel zu umständlich.
besser wäre die lösung im backend die möglichkeit über und unter einem jeweiligen modul ein weiteres einzufügen (wie bei conFlakes). so könnte der redakteur die liste beliebig erweitern.
bei typo3 gibt es z.b. solch eine funktion in welcher der redakteur das layout der seite bedingt mitgestalten kann.
was haltet ihr von solch einem modul, bzw. möchte sich der sache nicht mal jemand annehem. wenn genug interresse besteht, könnten wir ja zusammenlegen und dem entwickler auch eine finanzielle entschädigung anbieten

ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich beschrieben.
gruß halousi