Tiny übernimmt nicht die Schriftart Formatierung

Eseno
Tiny übernimmt nicht die Schriftart Formatierung

Beitrag von Eseno »

Hi,

wie der Titel schon sagt. Ich makiere ein Wort und weise die Schriftwart zB. Arial zu, dieser wird zwar Laut WYSIWYG angezeigt, jedoch wenn ich es abspeichere bleibt alles gleich, auch wenn ich den HTML Editor in Tiny aufrufe nachdem ich die Schriftart dem gewünschten Wort bzw. Satzt zugewiesen hab, wird kein entsprewchender Verweis auf die Schriftart angezeigt.

Hab schon die Suche benutzt aber bin noch nicht auf das Problem gestoßen.

Mfg Eseno
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

schau mal tipps und Tricks Tiny einstellungen bin zu faul den link zum 1000.... mal zu posten :wink:
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

So ich habe die Werte zugewiesen, jetzt wird die Schriftart übernommen, jedoch die Größe nicht. Woran kann das liegen?

PS: Ich poste dir den Link für dich: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308
Zuletzt geändert von Eseno am Mo 6. Feb 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
rezeptionist

lach und ich habe extra den untersten Post in dem Thread da rein verlegen lassen dait ich den link nimmer sehen muss lach ok :wink:
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

Sorry das ich reposte aber das problem besteht weiterhin jetzt mit der Schriftgröße.
So ich habe die Werte zugewiesen, jetzt wird die Schriftart übernommen, jedoch die Größe nicht. Woran kann das liegen?

PS: Ich poste dir den Link für dich: http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10308
rezeptionist

hast du die anweisungen genau befolgt ?? also auch mit dem Browser cache leeren und browser schließen usw ansonsten mal selber schlau machen

http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ation.html
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

rezeptionist hat geschrieben:hast du die anweisungen genau befolgt ?? also auch mit dem Browser cache leeren und browser schließen usw ansonsten mal selber schlau machen

http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ation.html
Tut mir leid, das alles hilft mir nicht weiter auch wenn ich Cache geelert habe und alles nach Anweisung gemacht habe. Ich suche schon heute den ganzen Tag nach der Lösung und villeicht liegt diese auf der Hand aber alleine schaffe ich esnicht.

Problem in detail:

Ich wähle die Headline aus um dise in Tiny zu bearbeiten, anschließend kommt folgender Screenshot:

Bild

Anschließend Mackiere ich "Sitemap" und weise die Schriftart "Verdana" als Beispiel zu. Anschließend geht die Formatierung verloren und der Eingabebildschirm wird grau hinterlegt, siehe Screenshot:

Bild

Versuche ich anschließend noch den HTML Editor innerhalb von Tiny zu öffnen, so kommt ein JavaScript Fehler im IE bzw. in FF öffnet sich ein leeres Formular, siehe hier:

Bild

Jetzt stell ich mir die Frage, wieso weshalb warum? Vorallem wieso funktioniert das nicht auf anhieb, eine Tabelle kann ich ganz normal erstellen. Der schrift eine Farbgebung zu verleihen ergibt den gleichen Fehler wie Schriftgröße und Schriftart.

Villeicht liefert mir einer einen Tipp, sonst verzweifle ich noch ;)

Mfg Eseno
rezeptionist

versuche es mal mit den FF (Firefox) Arbeitest du mit PC oder Mac
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

rezeptionist hat geschrieben:versuche es mal mit den FF (Firefox) Arbeitest du mit PC oder Mac
Habe es mit Firefox ganze Zeit gemacht, jetzt anschließend auch mit dem IE siehe Screenshots. Bei beiden kommt gleicher Mist heraus.
rezeptionist

poste bitte nochmal die genauen einstellungen des Mandanten also alle die mit wysiwyg bitte nicht eintippen sondern per cut and paste
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

rezeptionist hat geschrieben:poste bitte nochmal die genauen einstellungen des Mandanten also alle die mit wysiwyg bitte nicht eintippen sondern per cut and paste
So ich hab jetzt nochmal alles 1:1 und sorgfältig gemacht, jedoch ohne erfolg. Alles ist immernoch wie auf den Screenshots. Ich weiß deine Bemühungen zu schätzen, dafür danke ich dir sehr. Jedoch hab ich das Gefühl das es niemals vernünftig laufen wird:

Beides habe ich eingefügt:

Code: Alles auswählen

Typ: wysiwyg 
Name: tinymce-extended-valid-elements 
Wert: *[*]

Name: tinymce-valid-elements 
Wert: *[*]
rezeptionist

ok ein versuch noch (man ich benutze den sonst nie aber mittlerweile kenne ich denen ihre seite besser als meine )

so

Name: tinymce-valid-elements
Wert: den aus dem link 
geh auf diese seite

http://tinymce.moxiecode.com/tinymce/do ... ments.html

und schau nach Default rule set

setzte mal nur den als wert ein die anderen raus

bzw versuche mal

tinymce_valid_elements
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

Das hat mich leider auch nicht weiter gebracht, ich habe jedoch folgendes herausgefunden und eines geht.

Es gibt zwei Module. eines Headline und das zweite HTML Text

nachdme ichnoch diesen eintrag hinzugefügt hatte:

wysiwyg 
tinymce-stylesheet-file 
css/style_tiny.css 
funktioniert HTML Text ohne Probleme, jede Formatierung wird übernommen. Was jedoch auf HTML Text zutrifft, gilt nicht gleich für Headline und ich weiß nicht wieso.

Kurz: Bei Modul "HTML Text" werden die Formatierungen übernommen, bei "Headline" Modul werden diese immer ignoeriert. Dann stelle ich mir die Frage braucht man überhaupt das Headline Modul, bzw. wofür ist es gut ich kann ja auch zwei Mal HTML Text nutzen und dann kann ich ebenfalls zwei Texte voneinander schreiben??!?

Villeicht kann diese Frage beantwortet werden, wieso die Formatierungen im "Headline" MOdul nicht übernommen werden, sonst werde ich wohl niemals ruhig schlafen können :shock:

Mfg Eseno
rezeptionist

ähm wie sieht den dein Headline modul aus kann es sein das da ein <h1> tag drumrumn ist ??
greets
Eseno
Beitrag von Eseno »

rezeptionist hat geschrieben:ähm wie sieht den dein Headline modul aus kann es sein das da ein <h1> tag drumrumn ist ??
Ja ist einer!

<?php 
$editmode = false;
if($contenido&&($view=="edit")){
	$editmode = true;
}

if (!editmode) {
    echo "<h1 class="content">".strip_tags("CMS_HTMLHEAD[1]")."</h1>";
} else {
    echo "<h1 class="content">"."CMS_HTMLHEAD[1]"."</h1>";
}
?>
wie würde der PHP Code ohne den h1 Tag aussehen?
Gesperrt