Wo kann ich Schrift und Abstand ändern?
Wo kann ich Schrift und Abstand ändern?
Hallo, ich bin schier am verwzeifeln. Habe eine Website fast fertig umgebaut, sogar geschafft, die Suche von kinks nach rechts zu bugsieren.
Jetzt gibt es nur noch zwei Fehler.
Mittlerer Teil:
Ich möchte das vor der Überschrift (Headline) im Standardartikel einen Bruch kommt, weil mir die Headline sonst zu dicht am Rand hängt (hat was mit meinem Layout zu tun). Ich habe schon probiert und im Modul die Stelle gefunden, wo die Headline beginnt. Aber kann ich da html Text reinschreiben? Ich habs probiert mit echo und ' und " , Hat alles nichts genützt.
Rechte Spalte:
Die Newsliste hat eine Überschrift. Nach der Neuinstallation heißt diese "Aktuelle News". Ich habe sie in meiner anderen Website vor paar Wochen auch geändert, ich weiß aber beim Willen nicht mehr wo. Es hat irgendwas mit h1 zu tun. Im css habe ich h1 aber schon geändert und es rührt sich nichts. In den templates habe ich eigentlich alles durchgekuckt.
Hat jemand Rat?
Simone
Jetzt gibt es nur noch zwei Fehler.
Mittlerer Teil:
Ich möchte das vor der Überschrift (Headline) im Standardartikel einen Bruch kommt, weil mir die Headline sonst zu dicht am Rand hängt (hat was mit meinem Layout zu tun). Ich habe schon probiert und im Modul die Stelle gefunden, wo die Headline beginnt. Aber kann ich da html Text reinschreiben? Ich habs probiert mit echo und ' und " , Hat alles nichts genützt.
Rechte Spalte:
Die Newsliste hat eine Überschrift. Nach der Neuinstallation heißt diese "Aktuelle News". Ich habe sie in meiner anderen Website vor paar Wochen auch geändert, ich weiß aber beim Willen nicht mehr wo. Es hat irgendwas mit h1 zu tun. Im css habe ich h1 aber schon geändert und es rührt sich nichts. In den templates habe ich eigentlich alles durchgekuckt.
Hat jemand Rat?
Simone
-
Re: Wo kann ich Schrift und Abstand ändern?
Warum so kompliziert? Wieso fuegst du das nicht in dein Layout ein, BEVOR dein Container vorkommt, dem du das Headline-Modul zugewiesen hast? Ansonsten kann ich mich nur rezeptionists Ausfuehrungen anschliessen.Simone hat geschrieben:Ich möchte das vor der Überschrift (Headline) im Standardartikel einen Bruch kommt, weil mir die Headline sonst zu dicht am Rand hängt (hat was mit meinem Layout zu tun). Ich habe schon probiert und im Modul die Stelle gefunden, wo die Headline beginnt. Aber kann ich da html Text reinschreiben? Ich habs probiert mit echo und ' und " , Hat alles nichts genützt.
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
http://www.simone-hannemann.de/cms/front_content.php
Alle Standard-Module. Nichts von mir bisher ergänzt worden. Die Original-Contenido-Layouts.
Und zwar vor "Die Installation hat geklappt", soll ein Bruch, weil ich im css zwar den Container 5 Pixel nach unten schieben könnte, aber dann ist die Linie nicht mehr gerade.
Dann das orangene "Aktuelle News" soll grau werden.
PS: Die Website ist erstmal der Anfang, also nicht lachen.
Alle Standard-Module. Nichts von mir bisher ergänzt worden. Die Original-Contenido-Layouts.
Und zwar vor "Die Installation hat geklappt", soll ein Bruch, weil ich im css zwar den Container 5 Pixel nach unten schieben könnte, aber dann ist die Linie nicht mehr gerade.
Dann das orangene "Aktuelle News" soll grau werden.
PS: Die Website ist erstmal der Anfang, also nicht lachen.
-
na ja, eigentlich dachte ich an <br> und nicht an Leerzeichen, aber sie hat's schon richtig verstanden.jost hat geschrieben:Ha! Frau Halchter und ich denken dasselbe.

Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!
Für alle, die nicht wissen, was ich gemacht habe:
Ich glaubte, daß br müsse vor Headline (HTML) und da hatte es aber keine Auswirkungen.
Code: Alles auswählen
<br>
<container id="10" name="Headline" types="Content" default="Headline (HTML)">Headline (HTML)</container>