Probleme mit Hyperlinks

Gesperrt
bladi
Probleme mit Hyperlinks

Beitrag von bladi »

hallo

ich habe in einer seite in einem text(html) modul hyperlinks. diese links sind ja in <a> tags gefasst. wenn ich aber nun im css file z.b. grösse usw. zuweise gilt das natürlich auch für die hauptnavigation und das ist nicht im sinne des erfinders.

ich habe gesehen, dass ich gleich im text wysiwyg editor etwas mit class erfassen könnte, habe aber nicht richtig verstanden wie das geht und wenn ich irgendwelche einträge mache, dann werden diese beim abspeichern wieder gelöscht. das gilt auch für einträge die ich im gleichen editor über das html eingabefester mache... speichern und die gemachten einträge sind wieder weg. kann man da überhaupt einträge handysch machen ohne das diese wieder gelöscht werden?

so ist es nicht möglich z.b. mit pseudoformate

Code: Alles auswählen

<a class="navi" href="datei.htm">Klick</a>
zu arbeiten.

hat jemand eine idee wie ich das machen kann, damit ich die schrifft in texten unabhängig von meiner hauptnavi verändern kann... das problemkind ist unter http://www.ruedi-blattmann.com/blattman ... p?idcat=77 zu begucken...

danke für feedbacks...

grüsse
bladi
emergence
Beitrag von emergence »

*** make your own tools (wishlist :: thx)
bladi
Das funktioniert leider nicht

Beitrag von bladi »

hallo emergence

danke für das feedback. leider funktioniert dieser eintrag beim Mandanten für den tinyMCE editor bei mir nicht. kann ich da noch was drehen? allenfalls alle einträge aus der contenido demo seite übernehmen (auch wenn ich nicht weis was das im detail bedeutet oder bewirkt)?

grüsse
bladi
Zuletzt geändert von bladi am Do 2. Feb 2006, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
bladi
so funktionierts bei mir

Beitrag von bladi »

hallo

da wurde ich mit suchen fündig und alles läuft wie es muss inkl. css pseudoklassen, tabellenfarben usw.

http://www.contenido.org/forum/viewtopi ... light=tiny

grüsse

bladi
media-konzept
Re: Probleme mit Hyperlinks

Beitrag von media-konzept »

bladi hat geschrieben: kann man da überhaupt einträge handysch machen ohne das diese wieder gelöscht werden?

so ist es nicht möglich z.b. mit pseudoformate

<a class="navi" href="datei.htm">Klick</a>
zu arbeiten.
Hallo Community,
wir stehen vor einem ähnlichen Problem, ich möchte nur im HTML Modus des Tiny Editors die Klassen erfassen z.B. class="linkout" etc...
eine solche Eingabe ignoriert der Editor aber..alles andere kann man Problemlos eingeben, kann mir jemand erklären warum das so ist und wie es umgangen werden kann? Ich stelle auch fest wenn ich die tiny CSS Datei wie bereits erwähnt einbinde dann sehe ich im Tiny Editor alles richtig in der fertigen Seite sind aber alle CSS Klassen wieder entfernt... :cry:

Gruss Felix
two beers or not two beers
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Hast du die 2 Oberen Links befolgt ???

bzw das versucht

Contenido Backend -> Administration -> Mandanten -> (Mandant wählen) -> Mandanteneinstellungen ->
mit folgenden Einstellungen

Typ: wysiwyg
Name: tinymce-valid-elements
Wert: *[*] 
greets
media-konzept
Beitrag von media-konzept »

rezeptionist hat geschrieben:Hast du die 2 Oberen Links befolgt ???

bzw das versucht

Contenido Backend -> Administration -> Mandanten -> (Mandant wählen) -> Mandanteneinstellungen ->
mit folgenden Einstellungen

Typ: wysiwyg
Name: tinymce-valid-elements
Wert: *[*] 
wow...jetzt gehtes...viiiiiieeeeelen Dank, obwohl ich das auch schon eingebaut hatte, ich glaube mein MS-IE hat mich verarscht....oder sonst was, egal es geht.

Gibt es noch weitere Einstellungen im Zusammenhang mit Contenido 4.6.4 die man beachten sollte und wo sind Sie nachzulesen, dann werde ich das gute alte RTFM verwenden.

schönen Sonntag und Gruss aus der Schweiz
Felix
two beers or not two beers
rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

1. schaue in meine Signatur
2. Tipps&Tricks

ansonsten Fragen

zum Tiny am besten nach änderungen bei Mandanteneinstellungen Logout Browser cache leeren Browser schließen (Alle) neu einloggen dann sollte es gehen
greets
Gesperrt