Navigation von Christian Pfeil
Navigation von Christian Pfeil
Hallo, ich versuche vergeblich die Navigaion von Christian Pfeil in die Version 4.6.4 einzubauen.
Hier mal der Link zum Modul: http://www.christianpfeil.com/index.php ... nido&id=74
Ich habe alle drei Module erstellt (naviloaderm Haupt- und Subnavi)
ins Tamplate eingebunden und bei der Vorkonfiguration den Baum gewählt, namens Haupnavigation.
Zum Test habe ich 2 Kategorien erstellt un zusätzlich bei einer, Unterkategorien.
Wenn ich mir das endprodukt jetzt anschaue bekomme ich keine zwar keine fehlermeldung aber die 2 Kategorien stehen untereinander, was sie ja eigentlich nicht sollen. Wenn ich dann auf die Kategorie mit den Unterkategorien klicke, erscheint dort wo die 2 kategorien stehen der Name des Baums.
was hab ich falsch gemacht? plz help
Hier mal der Link zum Modul: http://www.christianpfeil.com/index.php ... nido&id=74
Ich habe alle drei Module erstellt (naviloaderm Haupt- und Subnavi)
ins Tamplate eingebunden und bei der Vorkonfiguration den Baum gewählt, namens Haupnavigation.
Zum Test habe ich 2 Kategorien erstellt un zusätzlich bei einer, Unterkategorien.
Wenn ich mir das endprodukt jetzt anschaue bekomme ich keine zwar keine fehlermeldung aber die 2 Kategorien stehen untereinander, was sie ja eigentlich nicht sollen. Wenn ich dann auf die Kategorie mit den Unterkategorien klicke, erscheint dort wo die 2 kategorien stehen der Name des Baums.
was hab ich falsch gemacht? plz help
-
Also ich kenne die Navigation sehr gut da ich sie oft eingesetzt habe aber deine Beschreibung ist etwas dürftig um dir zu helfen.
Kann dir diese heir empfehlen die setzte ich momentan häufig ein und braucht nur 2 module
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10487
wenn da fragen auftauchen könnte ich dir eher helfen da ich heute noch eine implementiere
Kann dir diese heir empfehlen die setzte ich momentan häufig ein und braucht nur 2 module
http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=10487
wenn da fragen auftauchen könnte ich dir eher helfen da ich heute noch eine implementiere
greets
-
die horzontale navi funktioniert ganz gut nun möchte ich aber das sich der hintergrund bei hover ändert.
in meiner CSS steht das.
haste dazu auch ein tip?
in meiner CSS steht das.
funktioniert super, aber die navi ist dann wieder vertikal. nehme ich "display:block" raus ist sie wieder horizontal aber es sieht dann besch***en aus.#menu1 a {display:block;color:black;
text-decoration:none ;font-family:verdana, sans-serif;
font-size: 10pt;
width:168px;
background-color:#BCC5C1;
border-top:solid 1px #bacec2;
border-bottom:solid 1px #bacec2;
}
#menu1 a:visited{ ;color:black;
text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif;
}
#menu1 a:active{ color:black;text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif; font-size: 10pt; width:168px;
}
#menu1 a:hover {
color: white; text-decoration:none ;font-family:verdana, sans-serif; font-size: 10pt;
background-color:#B3CEBA;
border-top:solid 1px #ffffff;
border-bottom:solid 1px #ffffff;
}
haste dazu auch ein tip?
-
hast du mal nen link und räum mal deine css anweisungen etwas auf
zb
besser

zb
Code: Alles auswählen
#menu1 a:visited{ ;color:black;
text-decoration:none;font-family:verdana, sans-serif;
}
#menu1 a:visited{
color:black;
text-decoration:none;
font-family:verdana, sans-serif;
}
greets
ist leider eine lokale installation.
erst einmal danke, aber das ändert leider nichts daran, das die hauptnavi wieder vertikal ist, was sie ja nicht soll. wie gesagt wenn ich die "block" anweisung bei #menu1 a weglasse ist sie auch wieder horizontal. nur beim hover ist der hintergrund halt nicht im block sondern nur hinter der schrift.
erst einmal danke, aber das ändert leider nichts daran, das die hauptnavi wieder vertikal ist, was sie ja nicht soll. wie gesagt wenn ich die "block" anweisung bei #menu1 a weglasse ist sie auch wieder horizontal. nur beim hover ist der hintergrund halt nicht im block sondern nur hinter der schrift.
-
ist ja auch klar da sich die anwissung nur auf den link bezieht und nicht auf das Element bze wau das nächst höhere Element poste mal dein Template der Navigation sollte eigentlich irgendwie so heißen navifirst_off dann kann man dir evtl weiterhelfenkomo hat geschrieben:.....nur beim hover ist der hintergrund halt nicht im block sondern nur hinter der schrift.
ps und sauberer css anweissungen machen die Fehlersuche und die Arbeit damit um einiges leichter und schneller
greets
in der navfirst_off steht
<!-- BEGIN:BLOCK -->
<div id="menu1">
<a href="{HREF}" style="padding-left:10px;" title="{NAME}">{NAME}</a>
</div>
<!-- END:BLOCK -->
-