Zeichensteuerung bei Artikelausgabe

Gesperrt
Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Zeichensteuerung bei Artikelausgabe

Beitrag von Michael Tschauder »

Ich suche nach einer Möglichkeit die Artikelausgabe so zu steuern das nach erreichen einer bestimmten Zeichenmenge das System automatisch umbricht und für den Resttext eine neue Seite generiert.

Frage:
Ist es Möglich die Ausgabe der Zeichen eines Artikels zu steuern?

Beispiel:
Es ist im Trend jegliches Scrollen auf einer Seite soweit wie nur möglich zu verhindern. Ich erstelle nun aber einen Artikel der dieses hervorrufen würde da er über das grafisch definierte Feld herausragen würde. Das Artikelmodul aber erkennt dies (wie auch immer?) und bricht um indem es eine neue Seite generiert und dort den Text weiterführt... verrückt? Vielleicht nicht.

Ich gebe mich mit einem knappen "Ja" oder "Nein" zufrieden :)
... warum eigentlich nicht?
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Zeichensteuerung bei Artikelausgabe

Beitrag von i-fekt »

Michael Tschauder hat geschrieben:Das Artikelmodul aber erkennt dies (wie auch immer?) und bricht um indem es eine neue Seite generiert und dort den Text weiterführt... verrückt?
Ja. :) Niemand weiß wie groß dein Browserfenster ist, bzw. wenn du es veränderst müsste während der Laufzeit eine neue Seite generiert werden.
Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Artikelsteuerung

Beitrag von Michael Tschauder »

Ja ja, da hast du wohl recht, aber ich erstelle auch Seiten wo das keine Rolle Spielt, da der Textbereich immer die gleiche Größe hat. Wobei... wenn einer Seine Textausgabe auf "elefantös" stellt sprengt es auch den Rahmen und der Server rechnet sich tot.

Verrückt. Geht gar nicht.
... warum eigentlich nicht?
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB »

Es gab da mal ein Modul, welches einen iFrame in Abhängigkeit der Datenmenge und Seitengröße bestimmt (ziemlich verrückt). Vielleicht kann man das anpassen.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net
Michael Tschauder
Beiträge: 87
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:36
Wohnort: Stelle
Kontaktdaten:

Artlist

Beitrag von Michael Tschauder »

Hallo HerrB,
Iframe mag ich nicht :) ich glaube ich hänge mich mal an diesen Thread

http://contenido.org/forum/viewtopic.php?t=11186

Danke Leutz und schönes WE
... warum eigentlich nicht?
Gesperrt