Mal wieder TinyMCE ... Editor versagt den Dienst

Gesperrt
Avalanche
Mal wieder TinyMCE ... Editor versagt den Dienst

Beitrag von Avalanche »

Hallo zusammen ...

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon mal behandelt, aber ich konnte keine wirklich brauchbare Information finden ... also noch einmal! :)

Ich habe die aktuelle Contenido Version 4.6.4 lokal installiert (WinXP, WAMP Paket (von apachefriends.org)). Soweit funktioniert auch alles wunderbar, lediglich der HTML Editor versagt den Dienst. Ich erhalte immer die Javascript Meldung tinyMCE ist undefiniert.

Ich habe inzwischen zig mal die Pfade geprüft, in der config.php sehen die Pfade eigentlich auch ganz okay aus ...

Code: Alles auswählen

/* The server path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg']                 = 'E:/php/www.mydomain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The web path to the desired WYSIWYG-Editor */
$cfg['path']['wysiwyg_html']            = 'http://127.0.0.1/www.mydomain.de/contenido/external/wysiwyg/tinymce2/';

/* The server path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg']                 = 'E:/php/www.mydomain.de/contenido/external/wysiwyg/';

/* The web path to all WYSIWYG-Editors */
$cfg['path']['all_wysiwyg_html']            = 'http://127.0.0.1/www.mydomain.de/contenido/external/wysiwyg/';
Eine Spiegelung des Projektes habe ich auch auf einen temporären Webserver online gestellt, die Pfade angepasst und siehe da ... der tinyMCE verrichtet seinen Dienst tadellos.

Für jede Idee bin ich dankbar, da ich lieber lokal arbeite als komplett "online" ... vielen Dank schon mal.
mvf
Re: Mal wieder TinyMCE ... Editor versagt den Dienst

Beitrag von mvf »

Avalanche hat geschrieben:... und siehe da ... der tinyMCE verrichtet seinen Dienst tadellos.
ergo liegt nicht am config file ;) (at least IMHO)

ich denke das irgendwelche einstellungen auf deinem localen server nicht passen. jaja ich weiss generelle aussage hilft auch nicht, darum mein tipp:

die 4.6.4 wamp installieren, sprich alles runter local , wamp drauf, und dann hast du eine gute chance auf eine korrekte installation :?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Mostly Harmless - Douglas Adams
Avalanche
Beitrag von Avalanche »

Danke Dir für Deine Antwort ...

Hm, wäre ne Idee, aber ich habe noch viele andere Projekte lokal laufen, deswegen find ich die Idee nicht soooo prickelnd! :)

Was mich halt auch stutzig macht, es handelt sich hierbei ja eigentlich um ein Javascript Problem in irgendeiner Weise ... und JavaScript ist ja eigentlich Serverunabhängig ...
mvf
Beitrag von mvf »

Avalanche hat geschrieben:und JavaScript ist ja eigentlich Serverunabhängig ...
.. dann check doch mal was dein browser so an JS blockt :?, haste wahrscheinlich auch schon

wie sieht es mit genaueren infos aus? contenido-errorlog?
Grüsse, Guido

"A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Avalanche
Beitrag von Avalanche »

Hab ich auch schon dran gedacht ... und hab alle sicherheitsklamotten runtergeschraubt etc. ...

Aber daran konnte es ja auch nicht liegen, denn dann würde ja auch der Editor der "Onlineversion" seinen Dienst versagen.

Das Errorlog ist derzeit leer (bis auf eine Meldung die aber ein mail Problem betrifft) ....
mvf
Beitrag von mvf »

dann bin ich jetzt auch mal ratlos :( sorry
Grüsse, Guido

rezeptionist
Beitrag von rezeptionist »

Hast du mal deine configpfade in den browser bzw explorer eingegeben

den der hier finde ich sieht komisch aus

Code: Alles auswählen

'E:/php/www.mydomain.de/contenido/external/wysiwyg/';
greets
Avalanche
Beitrag von Avalanche »

Wenn ich die Pfad aus der config in den Browser kopiere, dann komme ich auch da hin, wo ich hin will und soll ... :)

Langsam beginne ich zu verzweifeln ... :(
Gesperrt