Fehler ...

Gesperrt
Jonas
Fehler ...

Beitrag von Jonas »

Hab folgende Fehler gefunden:

1. Direkte Speichermöglichkeit von Content, ohne dass SPAW-Editor geladen wird, funktioniert nicht.

2. Uploadfehlermeldung kommt: Warning: SAFE MODE Restriction in
effect. The script whose uid is 2140 is not allowed to access
/home/www/web285/html/paths/cms/upload/test owned by uid 30
in
/home/www/web285/html/paths/contenido/includes/functions.upl
.php on line 359. Diese Fehlermeldung kommt ungefähr 25 mal

3. Einige Benutzer können - trotz dem, dass sie Rechte dazu haben - die Inhalte einiger Order im Upload-Verzeichnis haben, nicht sehen. UPload - Verzeichnis ist auf CHMOD 777

Das war's ERST MAL.

Gruß

Jonas
HerrB
So'ne sprechende Überschrift ist was feines...

Beitrag von HerrB »

Hallo Jonas,

wolltest Du auch Lösungen zu den "Fehlern"?

zu 1) Vielleicht noch eine Spur detaillierter... Lass mich raten: Template mit Modul, welches CMS_HTML verwendet. Dann Template Kategorie zugewiesen, Artikel hinzugefügt, dann auf editieren. Direkt Text in das Feld eingetragen und dann auf Speichern gedrückt und dann ist was passiert? :wink:

zu 2) http://www.contenido.de/forum/viewtopic.php?t=1190 oder Forums-Such-Funktion "SAFE MODE" :roll:

zu 3) Unter Content, Dateiverwaltung? Fehlermeldung?

Gruß
HerrB
Jonas
Beitrag von Jonas »

Deine Antworten sind mir im Moment ein bisschen zu abstrakt, obwohl ich für sie sehr dankbar bin. Könntest du mir deine Antwort 1 + 3 ein bisschen "erläutern"?

MfG

Jonas
HerrB
Beitrag von HerrB »

Gerne.

zu 1) Wo bzw. wie hast Du versucht, welchen Content zu speichern? Was ist dabei passiert (Fehlermeldung)?

zu 3) Wo sehen die Nutzer die Upload-Ordner nicht? Unter Content -> Dateiverwaltung oder im WYSWIG-Editor? Und ich nehme an, es handelt sich nicht um den Beispiel-Mandanten?

Gruß
HerrB
Jonas
Beitrag von Jonas »

Okay, hab jetzt herausgefudnen, dass sich problem 1 einzig und allein auf meinen PC beschränkg. weiter zu problem 3:

dieser fehler tritt bei der Bildeinfügefunktion im WYSIWYG-Editor auf. Aber halt nur manchmal bzw. nur bei manchen Usern.
Gesperrt